| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
steinzeitfrau
|
Verfasst am: 18.07.2011, 20:55 Titel: mineralstoffspeicher |
|
|
hallo,
ich hab da mal folgende frage. also sven schreibt da in seinem buch "die rohkostrevolution" etwas von einem mineralstoffspeicher am hinterkopf, der sich wohl je nach nahrungsaufnahme ziemlich schnell auf- bzw. abbaut. nicht nur er beobachtet das, sondern auch andere leute. kann mir mal jemand ganz genau erklären, wo dieser speicher sein soll. also ein paar centimeter über dem letzten halswirbel, hm...wo ist denn mein letzter halswirbel. ich kann das nicht so gut ertasten. ich möchte nämlich auch beobachten, wie dieser knubbel durch himbeeren dicker und durch was weiß ich was dünner wird. weiß da jemand was??
danke schonmal  |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 19.07.2011, 00:44 Titel: Re: mineralstoffspeicher |
|
|
| steinzeitfrau hat Folgendes geschrieben: |
hallo,
ich hab da mal folgende frage. also sven schreibt da in seinem buch "die rohkostrevolution" etwas von einem mineralstoffspeicher am hinterkopf, der sich wohl je nach nahrungsaufnahme ziemlich schnell auf- bzw. abbaut. nicht nur er beobachtet das, sondern auch andere leute. kann mir mal jemand ganz genau erklären, wo dieser speicher sein soll. also ein paar centimeter über dem letzten halswirbel, hm...wo ist denn mein letzter halswirbel. ich kann das nicht so gut ertasten. ich möchte nämlich auch beobachten, wie dieser knubbel durch himbeeren dicker und durch was weiß ich was dünner wird. weiß da jemand was??
danke schonmal  |
Habe das auch gelesen und finde es auch interessant, habe es aber noch nicht genau beobachtet. Aber wenn jemand genaueres weiß :-) _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
rofala
|
Verfasst am: 19.07.2011, 16:09 Titel: |
|
|
ich habe das auch gelesen,und habe von da an beobachtet.
meine Meinung ist heute ,dass das von Mensch zu Mensch verschieden ist.denn ich selber habe dieses Ding nicht,kann es auf alle Fälle nicht ausmachen bei mir.Mein Mann hingegen hat es sehr ausgeprägt ,einmal grösser ,einmal wieder kleiner -nur -jetzt kommts ,mein Liebster ernährt sich am liebsten mit Bier und tabak :) klar -er trinkt jeden tag 1 1/2 liter grüner Smoothi ,konsumiert aber täglich auch das andere ..... ich ernähre mich 100% roh,auch täglich grüne smoothis -bei mir ist aber nichts zu sehen oder zu spüren.
bei meinen Kids ,die alle den Körperbau vom vater haben -ausser eine -haben ebenfalls diesen Hügel.......na -für mich bedeutet das,dass es veranlagung ist.....
was mein Ihr??????????
Liebe grüsse aus der klaten regnerischen Schweiz..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcus

|
Verfasst am: 19.07.2011, 17:54 Titel: |
|
|
| Den letzten Halswirbel kann man glaube ich nicht er ertasten. Er heisst Atlas und das ist die Verbindung zwischen Schädel und Wirbelsäule. Wenn also oberhalb dieses Wirbels ein Depot sein soll, dann wäre das direkt am oder im Schädel und das fällt mir etwas schwer zu glauben aber ich kann mich natürlich auch täuschen und das stimmt tatsächlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|