| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 04.11.2008, 00:34 Titel: MSM - Methylsulfonylmethan (Dimethylsulfon) |
|
|
seit kurzem besitze ich dieses nahrungsergänzungsmittel...
auf die idee bin ich durch www.yogabodynaturals.com gekommen, die mit ihrem supplement hauptsächlich aus chlorella, spirulina, gerstengraspulver, vit. c. und MSM in kombination mit einem täglichen dehnprogramm sensationelle erfolge bzgl. beweglichkeit verspricht...
jedenfalls habe ich u.a. das hier über MSM im netz gefunden:
http://www.utes-pferdeecke.de/info/msm.htm
für mich klingt das nach einer guten lösung hinsichtlich streichung von milchprodukten (schwefelhaltige AS), aber auch mineral- und eiweißversorgung.
vielleicht ist diese info ja auch für den ein oder anderen hier hilfreich. |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 08.09.2011, 23:03 Titel: |
|
|
Ich bin vom hörensagen auch mal über MSM gestolpert.
Falls jemand Erfahrungsberichte hierzu hat wäre ich sehr verbunden, denn ich weiß leider noch zu wenig darüber als dass ich es mir (schon jetzt) kaufen würde. _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
BT

|
Verfasst am: 09.12.2011, 14:32 Titel: |
|
|
hallo ihr lieben,
weitere infos liefert dieses buch: "MSM - eine Super-Substanz der Natur: Hilfe bei Schmerz, Entzündung und Allergie" von Frank Liebke. es ist schon erstaunlich wovon der autor berichtet. z.b. dass man herausgefunden hat dass menschen die an gelenkerkrankungen leiden sehr niedrige werte dieser schwefelverbindung aufweisen. in solchen fällen sollte MSM gut helfen können, gelenkschmerzen zu mildern... soll auch bei verdauungsbeschwerden helfen, kopfschmerzen, hautproblemen etc. etc. das buch ist allerdings recht dünn und bestimmt gibt's all diese infos auch im netz...
ich habe MSM eine zeitlang (eher unregelmässig) eingenommen und konnte keine direkt feststellbare wirkung beobachten. vielleicht sind meine haare etwas schneller gewachsen??? außerlich angewendet (einfach in wasser aufgelöst) half es bei mir sehr gut gegen juckreiz (z.b. nach mückenstichen!) und auch bei muskelverspannungen (nacken etc.).
lieben gruß!
beate |
|
| Nach oben |
|
 |
|