| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
al-x

|
Verfasst am: 01.07.2009, 00:06 Titel: Nasenspülung |
|
|
...ist bestimmt für jeden von euch ein Begriff...
wollte fragen welches Salz ihr nehmt...himalayasalz hat ja immer restbestandteile, wenn man es in wasser auflöst, diese krümel sind wahrscheinlich nich so prima in der nase
ist es da am besten reines konventionelles NaCl zunehmen? stinknormales kochsalz, welches sich vollständig auflöst? _________________ 70% roh, budwigorientiert, lacto-vegetarisch + hmb regeln, glücklich damit |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 01.07.2009, 04:22 Titel: Re: Nasenspülung |
|
|
| al-x hat Folgendes geschrieben: |
...ist bestimmt für jeden von euch ein Begriff...
wollte fragen welches Salz ihr nehmt...himalayasalz hat ja immer restbestandteile, wenn man es in wasser auflöst, diese krümel sind wahrscheinlich nich so prima in der nase
ist es da am besten reines konventionelles NaCl zunehmen? stinknormales kochsalz, welches sich vollständig auflöst? |
Hallo al-x,
reines Kochsalz würde ich absolut nicht empfehlen.
Nimm doch ruhig dein Himalaysalz. Die unlöslichen Krümel brauchst Du ja nicht zu verwenden sondern nur das, was sich auch auflöst (eine gesättigte ca. 26%ige Sole wäre auch viel zu konzentriert -> mein Tipp: 3-5%ige Lösung ansetzen).
Meer- oder Steinsalz geht natürlich genauso.
LG am frühen Morgen
Franzl _________________ -----------------------------------------------
durchgehend Rohkost seit Anfang 2004 |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 01.07.2009, 15:54 Titel: |
|
|
auf keinen fall chemisch behandeltes salz nehmen!
meersalz ist ok; ich nehme aber (auch zum würzen) nur steinsalz, genauer ursalz. himalaya ist mir zu sehr geldmache, unbehandeltes steinsalz ist überall von gleicher qualität. |
|
| Nach oben |
|
 |
|