www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Naturgeister

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Spiritualität / Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 08:49    Titel: Naturgeister Antworten mit Zitat

Das ist eine Erzählung meines Hermetiker-Brieffreundes, eine wahre Begebenheit:

Schwammerl = Pilze

Zitat:
"
Ich hatte heuer wieder ein zauberhaftes Erlebnis mit dem Schwammerlkönig, genauer gesagt mit dem Herrenpilzkönig. Er ist ein recht scheuer Geselle und es war nicht leicht in Kontakt mit ihm zu kommen. Mittlerweile sind wir Freunde geworden, denn ich kenne ihn nun schon viele Jahre.

Beim Heidelbeer-Pflücken mit einer Freundin (die sehr feinfühlig, fast medial veranlagt ist) erzählte ich beiläufig vom Herrenpilzkönig und einigen Erlebnissen. Sie lachte und sagte, sie könne riechen, bevor es regnet, bevor es schneit, und sie könne natürlich auch Schwammerl riechen - aber von meinem Herrenpilzkönig war sie nicht überzeugt. Ich wollte natürlich ihre Nase testen und so spazierten wir ein Stück in einen uns unbekannten Wald hinein bis sie nach einer Weile tatsächlich Pilze roch. Wir suchten im Kreis von ca. 5 Meter, aber wir fanden sie nicht. Da waren keine! Aber sie bestand darauf, hier riecht es nach Herrenpilzen und suchte weiter,.... Ich schlug vor, gegen den Wind zu gehen, vielleicht käme von dort der Geruch auf uns zu. Nichts ... Sie wollte wieder auf das Plätzchen zurück wo sie es gerochen hatte. Wir suchten wieder, fanden und fanden sie nicht. Kurz: Etwa sieben bis acht Meter hinter uns, der Wind ging von uns Richtung der Herrenpilze, fanden wir drei wunderschöne Herrenpilze,... In diesem Moment wusste ich, sie riecht tatsächlich, aber nicht natürlich, sondern medial. Sie fand noch acht Pilze dazu.

Ich war überzeugt, der Schwammerlkönig müsse einen besonderen Draht zu ihr haben. Aber sie lachte nur - so dass ich sie fragte, was sie denn vom Schwammerlkönig überzeugen würde. Sie überlegte amüsiert, aber es fiel ihr nicht so recht etwas ein und so sagte sie aus einer Laune heraus (ihre elf erschnüffelten Pilze wohl noch im Hinterkopf): "Wenn wir morgen ... sagen wir ... mit (sie suchte ein paar Augenblicke nach einer Zahl)... mit 511 Pilzen aus dem Wald kommen ... dann glaub ich an deinen Schwammerlkönig." Sie lachte dabei amüsiert, sie wusste, die Zahl war viel zu hoch ... und ich resignierte leise.

Morgens, ich war schon wach, ging ich in Gedanken zum Schwammerlkönig. Vor meinem inneren Auge stand er da und winkte unnachahmlich in höchster Begeisterung nach mir, dass es eile ... und dass er sieben besondere Pilze für meine Freundin während der Nacht angeordnet habe.

Sie ist eine Schlafmütze und ich stand schon auf Nadeln bis sie endlich um 10 Uhr vormittags aus dem Bett kam. Ich erzählte ihr, dass der Schwammerlkönig ein paar besondere Wichte abkommandiert habe, um für sie zum Gruß und Geschenk sieben spezielle Pilze während der Nacht vorzubereiten. Sie lachte amüsiert ... Ich aber ahnte schon, dass des Schwammerlkönigs Begeisterung direkt im Verhältnis zu der Menge der Pilze stand, die er bereitet hatte.

Was soll ich dir noch sagen? Als ich sie an den Rand des verschwiegenen Plätzchens führte und fragte, ob sie etwas rieche, sog sie die Luft ein, schüttelte verwirrt den Kopf, sog wieder die Luft ein und wieder und sagte: "Nein, hier sind keine Pilze" ... um dann nach einer winzigen Pause erstaunt nachzusetzen: "Hier ist ein ganzes Meer von lauter Pilzen..." Und dann rannte sie los, schnüffelte in höchster Begeisterung von einem Pilz zum nächsten.... Und ich wurde nicht fertig, vor lauter Schwammerlschneiden ... Und vor meinem inneren Auge tanzte in heller Begeisterung der Schwammmerlkönig vor ihr her und lockte sie.

Ich war entzückt - und fix und fertig ... Ihre Augen glänzten, ich aber wollte schon Schluß machen - und plötzlich stand sie davor: Sieben frischeste Herrenpilze mit braunschwarzer Kappe, in einem fast vollkommenen Kreis von etwa 70 cm Durchmesser! Der größte etwa mit einer 10 bis 12 cm großen Kappe und einem festen, großen Stengel wie eine Männerfaust.... Rechts herum wurden sie immer kleiner - der Kleinste hatte eine dunkelbraune Kappe mit etwa 3 cm,... Es war zauberhaft, das zu sehen... In diesem Moment sah ich es in ihren Augen, dass der Herrenpilzkönig Wirklichkeit für sie geworden ist,...

Und als sie zu Hause die Pilze alle zählte und es insgesamt 518 waren!!! verlor sie vollends die Fassung: es waren genau die sieben mehr als .... die 511 ...
"

kleinerDrache

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Spiritualität / Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum