| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 03.01.2009, 00:47 Titel: Neue Medizin |
|
|
Wie ich finde ein recht guter Vortrag dazu. Dauert ca. 1h.
http://www.anti-zensur.info/
Links im Feld auf "Themen" klicken
Vortrag von Hr. Baumann anklicken |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati Gast
|
Verfasst am: 06.01.2009, 12:02 Titel: |
|
|
Sehr interessant, wirklich. Es wird alles sehr verständlich erklärt.
Und doch bleiben einige Fragen offen, vor allem da Herr Baumann behauptet, seine Prinzipien seien bei JEDER Krankheit anwendbar.
Sobald jemand die ganze Wahrheit für sich beansprucht, kann man gar nicht anders als zu zweifeln.
Das Thema Ernährung und ihre Auswirkung auf den Körper wird in dem Vortrag mit keiner Silbe erwähnt. Heisst das, dass wir (Teil-, Ganz- und sonstige) Rohköstler total auf dem falschen Dampfer sind, wo wir doch täglich feststellen, was diese und jene Nahrung für einen Einfluss auf unseren Körper hat? |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 07.01.2009, 10:55 Titel: |
|
|
Überernährung oder Mangelernährung hat selbstverständlich einen Einfluss.
Auch wenn es kein passender Vergleich von mir ist. Ein Auto fährt auch nicht ohne Benzin oder mit dem falschen Treibstoff.
Ein Übermaß an Pestiziden in der Nahrung sind wie Vergiftungen. Die Natur-Nahrung hat jedoch auch ihre Schutz-Gifte, die für uns in entsprechenden Mengen nicht förderlich ist und in geringen Mengen sogar anregend.
Als Nahrungsmittelvergiftung sehe ich auch die Industriezusatzstoffe in den Lebensmitteln. Farbstoff, künstl. Geschmacksstoffe, Stoffe zur besseren Maschinenverarbeitung, Giftstoffe gegen Bakterienbefall also Haltbarkeitszusätze usw. Das hat alles in einer guten Nahrung nichts zu suchen. Daran sind mir nicht angepaßt
Du kannst Dich auch angepaßt zu körperlichen Problemen ernähren.
z.B. Ein Diabetiker könnte einfach weniger Kohlenhydrate essen bzw. schnelle Zucker vermeiden, oder ein Allergiker könnte auf Nahrungsmittel verzichten auf die er reagiert.
Ursache wäre aber laut der Neuen Medizin, je nach ein Konflikt also Ängste Probleme usw. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati Gast
|
Verfasst am: 07.01.2009, 12:49 Titel: |
|
|
Ich kriege es nicht auf die Reihe. Stelle mir das so vor: Ich habe einen seelischen Konflikt, ÜBER DEN ICH MIT NIEMANDEM REDEN KANN (sehr wichtig, hat Herr Baumann gesagt), deshalb entwickle ich z.B. Krebs. Das heisst, all die kanzerogenen Stoffe, die ich schon immer zu mir genommen habe und die mir bisher nicht geschadet haben, verursachen jetzt einen Krebs, aber nicht irgendeinen, sondern z.B. bei Verlust eines geliebten Menschen Hoden- oder Eierstockkrebs, wenn ich mich richtig erinnere, bei einem "unverdaulichen Ärger" Dickdarmkrebs usw.
Ich will nicht sagen, dass es nicht möglich ist, was weiss ich denn schon. Aber etwas schräg kommt mir das schon rein, vor allem weil das ja bedeuten würde, dass es auf der Welt soviele Menschen geben soll (nämlich alle diejenigen, die IRGENDEINE Krankheit haben), die mit niemandem über ihre Probleme reden können. Tragisch! |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
|
Verfasst am: 07.01.2009, 19:27 Titel: |
|
|
Hi Kati,
Je schlimmer der Konflikt ist, desto stärker das biologische Programm das im Körper abläuft.
Je länger der Konflikt anhält, desto länger läuft auch der Heilungsprozess.
Dauer mal Intensität wäre dann so etwas wie eine Problemmasse.
Je stärker das Problem desto mehr gehst Du in die Isolation bzw. Zwangsdenken und redest evtl. mit niemanden darüber. Evtl. ist es auch zu intim oder Du müßtest Deine Schwächen zeigen usw.
Wichtig ist aber, dass man sich jemanden mitteilt.
Hat ein Hypochonder Vorteile? Vielleicht. Nur redet er ja über seine sogenannte Krankheit und nicht über den seelischen Konflikt, der laut der NM = Neuen Medizin die Ursache allen Übels war.
Menschen, die ihre intimsten Gedanken mit niemanden teilen können, da sie derlei soziale Kontakte nicht haben, haben somit ein größeres Problem. Immer mehr Leute leben allein oder nur in einer Partnerschaft. Oder wem willst Du dich mitteilen wenn der Konflikt durch den Partner entstanden ist, wenn Du die letzte Freundin vergrault hast und man sich mit den Eltern nicht mehr versteht, der Partner nicht mehr zuhören will usw. Die sozialen Kontakte werden heute bei vielen Menschen teils immer weniger. Die Vereine haben immer weniger Zulauf. Aus Großfamilien wurden Singelhaushalte. Dorfgemeinschaften gehen zurück usw.
Bist Du seelisch nicht gut drauf, weil Du müde bist, wenig Freizeit hast, das Wetter auf Deine Stimmung drückt, es im Winter lange dunkel ist, Stress hast oder der Körper durch Gifte aller Art (Quecksilber, Chemo, Spritzmittel ...) geschwächt ist usw. desto anfälliger bist Du für einen Konflikt.
Eigentlich hat man täglich Konflikte und Probleme. Nur die einfachen Dinge lassen sich oft leicht lösen oder erübrigen sich mit der Zeit. Das Gefühl bei stärkeren Problemen oder Ängsten kennst Du. Du kannst z.B. nicht einschlafen. Deine Gedanken kreisen um ein Problem, z.B. weil dich jemand beleidigt hat oder dich in der Arbeit gemoppt hat usw. Dieses Zwangsdenken oder das Kreisen der Gedanken und des nicht schlafen könnens hätte eigentlich das Ziel den Konflikt zu lösen. Der Körper wird sozusagen aktiv gehalten um ein Problem zu lösen oder eine Idee zu finden, ein Ziel anzusteuern, die Lebenssituation zu überdenken usw. Dafür stellt der Körper Energie bereit. Im Falle eines langen Problems zehrt dies an der Substanz. Falls Dir auch noch der Appetit vergangen ist, dann nimmst Du ab.
Andere wiederum lenken sich vom Problem hab und holen sich ihre Ersatz-Glücksgefühle durchs Essen und werden immer dicker.
Kommt einfach darauf an, wie Du erzogen wurdest oder dich erzogen hast.
Je nach Konfliktart sind bestimmte Hirnbereiche betroffen. Das Althirn (Klein- und Stammhirn) und Neuhirn ( Großhirn und Großhirnmarklager). Jedes Organ oder Körperteil hat seinen Bereich im jeweiligen Gehirn.
Mit der Konflikterkennung und Konfliktlösung kommt man in die Heilungsphase, die aber auch sehr scherzhaft sein kann wenn nicht sogar tötlich . Zellaufbau oder -abbau überschüssiger Zellwucherungen (Tumor) und die Heilschwellung sowie die sogenannte Epikrise sind die Ursache für Schmerzen . Meist ist es so, dass man genau in dieser Zeit zum Arzt geht, weil man wegen der Dauer und der Scherzen verunsichert ist oder Angst hat, was ja verständlich ist.
Es geht aber noch weiter. Ein Problem kommt selten allein. Evtl. bekommst Du von dem Arzt eine Diagnose, die für Dich wieder zum Problem wird. Stell Dir den Schock vor, wenn zu Dir einer sagt sie haben Krebs! Wenn das kein zusätzlicher Konflikt ist.
Abgesehen davon gibt es noch Schienen. Das ist wie bei dem Pawlowschen Hund, der zum Sabbern anfängt wenn die Glocke bimmelt. Auch der Mensch will vorbereitet sein und möglichst schnell reagieren. Er hat dazu, als damals ein massiver Konflikt auftrat, z.B. bei einem schockartigen Erlebnis die Gesamtumstände mit erfasst. Bestimmte Gegenstände, Gerüche, Temperatur .. also eine Momentaufnahme der Umstände. Erkennt er mehrere dieser Umstände später wieder, startet der Körper ein biologisches Sonderprogramm um gleich den Feind (Konflikt) entgegenzuwirken. Die äußeren Umstände haben aber nichts mit unseren seelischen Empfindungen (Konflikt) zu tun. Also startet ein Programmabwehr obwohl da gar nichts ist. Das könnte z.B. eine Allergie sein, die ja immer wiederkehrt oder ein Zellabbau (Nekrose) (oder eine Art Autoimunerkrankung ?)
Eine sehr gute Seite dazu ist www.neue-mediz.in
Gruss, Linos |
|
| Nach oben |
|
 |
Blümchen

Anmeldedatum: 12.01.2008 Beiträge: 1013 Wohnort: bei Landsberg am Lech
|
Verfasst am: 08.01.2009, 09:04 Titel: |
|
|
Ich glaube auch das viele garnicht zum Doktor gehen wollen wenn sie fühlen das sie Krebs haben. Wir leben aber in einer Welt in der man arbeiten gehen muss und der Arbeitgeber will eine Unfähigkeistbescheinigung und somit MUSST du zum Arzt gehen und dir bestätigen lassen das du Krebs hast. Im allerschlimmsten Fall benutzt er noch das Wort bösartig!
Das muss man sich mal vorstellen.
Ich krieg ja schon Frostbeulen beim Wort Zahrnarzt . Oder wenn ich ihn nur rieche.
Ich bin der Meinung man muss nicht über alle seine Probleme sprechen. Man muss sie nur fühlen lassen! Das ist das Problem. Man erlebt etwas und schluckt es runter und dort hakt es sich dann fest und es passiert dir so oft bis du es endlich fühlen lässt. Das nennt man dann Schicksal!
Trauer ist zum Beispiel so etwas. Man erleidet zuerst einen Schock damit man nicht aus den Latschen kippt und entweder man weint irgendwann alles raus und hält die Höllenschmerzen durch oder man verdrängt es weiterhin bis man Krebs bekommt oder unbeschadet ins Gras beisst.
So das ist meine Meinung.
Ahoi  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati Gast
|
Verfasst am: 08.01.2009, 13:54 Titel: |
|
|
Danke, Linos, für deine Ausführungen.
| Zitat: |
| Oder wem willst Du dich mitteilen wenn der Konflikt durch den Partner entstanden ist, wenn Du die letzte Freundin vergrault hast und man sich mit den Eltern nicht mehr versteht, der Partner nicht mehr zuhören will |
Sehr richtig. Ich erkenne mich wieder.
| kommt man in die Heilungsphase, die aber auch sehr scherzhaft sein kann |
Gehe ich richtig in der Annahme, dass hier ein m fehlt?
Meine persönliche Theorie darüber, woher die Krankheiten kommen ist einerseits falsche Ernährung über längere Zeit, andererseits (psychischer) Stress, negative Gedanken, eine negative Lebenseinstellung. Dabei schliesse ich die seelischen Konflikte nach der Neuen Medizin natürlich auch nicht aus.
Bei mir habe ich beobachtet, dass ich, wenn ich mich vernünftig ernähre, z.B. grösstenteils mit Rohkost, ich nicht nur psychisch mehr vertrage, d.h. ich bin weniger aggressiv, depressiv und was es sonst noch gibt, sondern ich fühle mich regelrecht GUT, was bei Kochkost nur bei ausserordentlich glücklichen Umständen der Fall ist.
LG
Kati |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
|
Verfasst am: 08.01.2009, 20:51 Titel: |
|
|
| Ich bin der Meinung man muss nicht über alle seine Probleme sprechen. |
Hi Blümchen,
ja stimmt. Man muss nicht über alles reden. Zumindest nicht über die Probleme, die Du selbst lösen kannst. Man muß auch nicht über die Auswirkungen des Problem sprechen.
| Man muss sie nur fühlen lassen! |
Man muss sein Problem erkennen und beheben. Da können andere noch so mitfühlen und verständnisvoll sein, dass würde bei mir keine Konfliktlösung ergeben. Es würde aber meine Heilungsphase erleichtern, doch die kommt erst nach der Konfliktbewältigung.
Manchmal kann man vielleicht auch keinen Konflikt lösen.
Und manchmal möchte man auch keinen Konflikt lösen ...
sondern einfach mal bemitleidet werden. Gibt es bestimmt
Man muß aber auch nicht so stark sein, dass man meint alles selbst zu können oder tun zu müssen.
Man sollte sich auch nicht irgendjemanden mitteilen. Bei Krebs kann es schnell passieren, dass dich die Mitmenschen auch unter Druck setzen. Oder sie werden unbeholfen und wissen nicht mehr richtig mit Dir umzugehen. Du glaubst dann noch das Problem der Anderen lösen zu müssen, das sie auf einmal mit Dir haben, weil sie sich massiv Sorgen machen.
| Trauer ist zum Beispiel so etwas |
Von der Trauer bekommt man keinen Krebs. Eher vom dem Schock wenn die Nachricht unerwartet und heftig kommt und wenn Du es dann nicht auflösen kannst. Beim Weinen lösen sich bei mir nur Tränen aber nicht das Problem oder der Konflikt der mich ereilt hat. Meist wird man ja auch auf den Tod einen Menschen vorbereitet, da je meist eine längere Krankheit oder ein entsprechendes hohes Alter gegeben ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
|
Verfasst am: 08.01.2009, 22:10 Titel: |
|
|
Hi Kati,
ja es war kein Sch(m)erz
Scherze helfen ganz bestimmt während der Heilungsphase :-)
| Meine persönliche Theorie darüber... |
Bei der NM geht es um die Lösung der ganz individuell entstandenen Konflikte durch Emotionen, die nur diese Person so empfunden hat und somit ist es eine ganz persönliche Angelegenheit, bei der diese Person der Chefarzt ist. Medizin und Psychologen stehen nur helfend zur Seite. Jeder ist für sich einmalig und deshalb doktert der Doktor nur an Symptomen herum. Er will bestimmen und wissen und hat keine Ahnung woher die Krankheit kommt. Manches paßt in eine Statistik anderes wieder nicht. In der Schulmedizin und Pharma wird rumprobiert, gelogen und betrogen. Ziel ist der Umsatz und eine kranke Person die immer wieder zur (Sprechstunde?!) Praxis kommt. Wobei ich nicht gleich alles in Frage stellen will. Durchaus hat die SM auch ihren Zweck. Aber für mich nur in den wenigeren Fällen. Zu viele Versuchskanninchen oder Versuchmenschen sind draufgehen. Dazu kann man ja den Konz lesen. Für mehr hat er mir nicht getaugt.
So kompliziert die NM auch Anfang sein mag so primitiv ist sie für den, der sich nicht damit auseinandersetzen will. So sehe ich es.
Für mich ist die NM eine Hilfe mich meinen Konflikten oder Problemen bald möglichst zu stellen um so mein Leben bessern zu meistern indem ich mich weiterentwickle.
Z.B. Wenn mich jemand beleidigt frage ich mich weshalb macht er das, was hat er davon. Welches Problem hat er. Weshalb reagiere ich so usw. Ich ziehe mich nicht mehr zurück oder versuche es zu verdrängen. Ich nehme es an und lasse mich wie Jesus gleich auf die Andere Seite schlagen
Dazu brauche ich keine Heil-Steine, Orgonstrahlen, anderen Esokrimskrams und was noch so in der Luft rumfliegt.
Mit der NM habe ich persönlich das beste Erklärungmodell gefunden weshalb wir alle so unterschiedlich sind und nicht jeder Deckel auf einen Topf paßt usw.
Es geht um mich, um mein soziales Umfeld, die Natur oder besser Mutter Erde und die ganzen Völker. Weiterentwicklung für alles und alle. Evolution und Erfüllung der Grundbedürfnisse für alle
Wahrscheinlich hat mich der Gammastrahl aus dem All von Broers getroffen.
Auf jedenfall bin ich gerade der NM verfallen
Liebe Grüsse, Linos |
|
| Nach oben |
|
 |
|