| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DOM
|
Verfasst am: 08.01.2012, 03:56 Titel: Noch eine Frage zur Heilnahrung nach HMB |
|
|
hallo,
ich hätte noch paar fragen wie man genau die verdauung stärkt wenn man nüsse und ölsamen ist.
ich hab schon etwas gesucht,aber mir stellen sich folgende fragen:
-muss man die mandeln vorher einweichen oder trocken einspeicheln?
-welche anderen nüsse kann man nehmen?alle?hauptsache roh?
-wie funktioniert das ganze mit olivenöl?so wie ölziehen?
-muss man obst dazu nehmen oder kann man die mandeln auch einfach alleine einspeicheln (schätze mal das obst isst man nachher)
-ich nehme an die mandeln schluckt man runter und wartet einige zeit bevor man etwas anderes isst oder?
-geht das auch mit sonnenblumenkernen
-soll man nur 1 nussart essen oder kann/soll man auch rotieren
tut mir leid falls irgendwelche fragen doof sind,bin heute erst auf das thema gestoßen.
vielen dank schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
Zorro

|
Verfasst am: 08.01.2012, 14:24 Titel: |
|
|
Hallo Dom,
deine Fragen sind nicht so leicht pauschal zu beantworten, da du einiges an Hintergrundwissen brauchst. Am besten du kaufst dir das Buch "Auf den Spuren der Methusalemernährung" und liest Kapitel 18-20.
Es wird immer eine Sorte Nüsse (Sorte egal) und eine Sorte Obst zusammen gegessen oder (niemals zusammen) angekeimtes Getreide bzw. Essenerbrot (schaust du Bioinsel) und sortenreines Olivenöl. Dazu trinkst du mineralarmes Wasser z.B St. Leonard, Volvic oder Umkehrosmose.
HMB empfiehlt mindestens 70g pro Woche zu gleichen Teilen Nüsse und Getreide im Sinne der 3.TKS zu essen um eine optimale Wirkung zu erzielen. Bis dahin kann es aber ein längerer Weg sein, je nach Ausgangssituation.
Das besondere ist ja das du 150 bis 200x kaust, also alles super verflüssigst. Das machst du am besten morgens (leerer Magen) und erstmal mit nur geringen Mengen. Wie lange du bis zur nächsten Mahlzeit warten musst hängt natürlich von der verzehrten Menge Nüsse oder Getreide ab.
Wie gesagt, kauf dir das Buch. Du muss es ja auch nicht ganz lesen. Und dieser Artikel ist eventuell auch noch wichtig.
http://www.mueller-burzler.de/cms-artikel/behandlungsmoeglichkeiten-fuer-chronische-virus--bakterien--und-parasitenerkrankungen/-behandlungsmoeglichkeiten-fuer-chronische-virus--bakterien--und-parasitenerkrankungen-28inklusive-chronischer-borreliose29.html
Viele Grüße
Hannes _________________ Entspannen Sie sich. Das ist wahrscheinlich das Beste, was Sie zur Rettung der Welt beitragen können.
Fred Luks, Ökonom und Nachhaltigkeitsexperte |
|
| Nach oben |
|
 |
|