| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Funny
|
Verfasst am: 11.02.2011, 23:44 Titel: Paleo Diet nach Loren Cordain Gleichgesinnte? |
|
|
Seit ca 1 Wochen ernähre ich mich nach der Paleo Diet,mit hohem Rohkostanteil. Ich werde mal berichten wie es mir bekommt. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht.
Im Moment geht es mir ganz o.k. Bin allerdings recht Müde, hatte ein paar Krämpfe in den Beinen und Musekelschmerzen. Werde Morgen wieder mit Sport anfangen und mich nach den Regeln, die LC für AUsdauersportler vorgibt halten..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 12.02.2011, 06:22 Titel: Re: Paleo Diet nach Loren Cordain Gleichgesinnte? |
|
|
| Funny hat Folgendes geschrieben: |
Seit ca 1 Wochen ernähre ich mich nach der Paleo Diet,mit hohem Rohkostanteil. Ich werde mal berichten wie es mir bekommt. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht.
Im Moment geht es mir ganz o.k. Bin allerdings recht Müde, hatte ein paar Krämpfe in den Beinen und Musekelschmerzen. Werde Morgen wieder mit Sport anfangen und mich nach den Regeln, die LC für AUsdauersportler vorgibt halten..... |
Hallo funny,
das mit den anfänglichen Krämpfen in den Beinen kommt mir bekannt vor. Hatte ich auch ein paar Mal beim Übergang auf eine ketogene Ernährung. Verschwand dann recht schnell wieder.
Die Müdigkeit ist, denke ich, auch nur so ein Übergangsphänomen.
Strebst Du ZeroCarb an?
Hast Du schon mal selbstgemachtes Pemmikan ausprobiert?
Vertrug ich z.B. problemlos obwohl erhitztes Fett verwendet wird.
Bei anderen "gekochten Ausnahmen" zeigte mir mein Körper unmittelbar nach Verzehr Unverträglichkeitssymptome ...
Welche Sachen ist Du denn gekocht? Nehme an nur Fleisch/Fisch oder auch andere Sachen?
Freue mich auf deine weiteren Berichte
Franzl _________________ -----------------------------------------------
durchgehend Rohkost seit Anfang 2004 |
|
| Nach oben |
|
 |
Funny
|
Verfasst am: 12.02.2011, 12:31 Titel: Hallo Franzl |
|
|
Danke für die Antwort.
Zeo Carb wird nicht angestrebt. Speziell nach den Vorschlägen von LC geht es in dem Buch um die Vermittlung der Paleo Ernährung für Hochleisutngssportler. Die Umsetzung während der verschiedenen Trainingsbelastungen und Längen mit dem Ziel, hier speziell, für Triathleten, die bestmögliche Leistung zu erreichen. Mittlerweile gibt es Weltspitzenathleten, die nach seinen Vorschlägen top Leistung erzielen. Er zeigt deutlich wie eine optimale Regeneration, nach diesen Belastungen erreicht wird.
Ineterressant die Statistiken und die Evolotionentwicklung nach seinen Recherchen und wie die Wissenschaft helfen kann eine optimale Ernährung umzusetzten. Selbst Glyx und Gl finden hierbei Beachtung. Viele seine Empfehlungen wurden auch von Rohkostlern beobachtet und umgesetzt und das unabhängig voneinander.
Auch die Probleme die bei vielem Fleischgenuß entstehen können, und wie man diese Umgeht werden erklärt. Sehr interr. auch in diesem Zusammenhang die verschiedenen Fette u.s.w.
Ansonsten viel mageres Fleisch(alle Variatonen), viel Grün und Gemüse. Beeren, wenig Obst... keine Milch, Zucker u.s.w.
Ich werde mich mal im Detail danach halten....
Kannst Du mir zu Deinen Vorschlägen mal links schicken.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|