www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Polaritätsgesetz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Spiritualität / Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sapotille

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 10:14    Titel: Polaritätsgesetz Antworten mit Zitat

"wer nicht lernt, leidet"
wie erkennt man, was gerade ansteht zu lernen....
Das "bewusste Lernen" gefällt mir besser. Wohl aus dem Grund, dass ich nicht gerne leide,
So schreibt Dethlefsen im Buch "schicksal als Chance": Schicksalsschläge und Krankheiten sind fast immer nur der passive Aspekt eines nicht freiwillig wahrgenommenen Lernprozesses......

Der Mensch ist fixiert auf Meinungen und Ideen. Die Auseinandersetzung bzw. die Akzeptanz des Gegenpols fällt schwer.
Krankheit gibt es nur, weil es Gesundheit gibt....
ich spinne weiter: Rohkost gibt es nur, weil es Kochkost gibt? nixweiss

ich werfe diese Gedanken einfach mal so ins Forum. Vielleicht gibt es dazu Ideen/Assoziationen, die mich ein bisschen weiterbringen.

viele liebe Grüße
Ingrid*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hummelpups
Gast

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

"wer nicht lernt, leidet"
wie erkennt man, was gerade ansteht zu lernen....

Oftmals leiden viele, weil Andere nicht lernen. Wenn man leidet, weil man nicht gelernt hat, lernt man zu lernen. -Oder auch nicht. Viele Leute sind gerne ein Opfer der Umstände. Sie ignorieren die Erkenntnis einer Chance, etwas ihrem Wissen beizufügen. Wenn es eine ungünstige Situation ist, geschiet es meist aus Selbstschutz. Es gibt auch solch feine Eigenschaften wie Stolz und Trotz.
Das höchste Gut, ist man selbst. Daher wissen unterschiedliche Ebenen von einem, was ansteht, zu lernen. Je nachdem, wie intelligent das Individuum ist, wird auf eine andere Ebene gehört. Mir fallen jetzt Schlagwörter, wie Animalische, Feingeister ein....

Schicksalsschläge und Krankheiten sind fast immer nur der passive Aspekt eines nicht freiwillig wahrgenommenen Lernprozesses......

Fällt mir nicht viel zu ein. Irgendwie, ja, so lange man das Fast berücksichtigt :-)

Der Mensch ist fixiert auf Meinungen und Ideen. Die Auseinandersetzung bzw. die Akzeptanz des Gegenpols fällt schwer.

Jup. Meinungen. Manchmal wird mir ganz schwindelig (darauf schlecht), wie viele Meinungen umherschnattern und auf ihre Bedeutung hinweisen. Sie sind so laut und aufdringlich, dass ich mir oft die Ohren schützen will. Ich mag Meinungen und auch Ideen, die still und stark sind. Für mich sind es wahre, ehrliche und richtige Meinungen. Sie schreien nicht und beharren auch nicht. Sie sind einfach. Ich suche sie noch, um mich mit ihnen anzufreunden.

Krankheit gibt es nur, weil es Gesundheit gibt....

Nee, nee, nee. So ja nicht. Krankheit und Gesundheit sind Bezeichnungen für Zustände. Sie kämen beide autark aus. Das ist nur ein schöner Satz, der leere Schrift ist.

ich spinne weiter: Rohkost gibt es nur, weil es Kochkost gibt?

Mary had a little lamb..... Neutral

ich werfe diese Gedanken einfach mal so ins Forum. Vielleicht gibt es dazu Ideen/Assoziationen, die mich ein bisschen weiterbringen.

Wohin sollen sie dich bringen?
sapotille

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

du schreibst: ......Ich mag Meinungen und auch Ideen, die still und stark sind. Für mich sind es wahre, ehrliche und richtige Meinungen. Sie schreien nicht und beharren auch nicht. Sie sind einfach. Ich suche sie noch, um mich mit ihnen anzufreunden....

klingt da ein Poet heraus? Ich finde diese Formulierung sehr schön!
Was zum Beispiel ist so eine stille und starke Meinung? Magst Du ein Beispiel bringen?

Wo mich das alles hinbringen soll? Das weiss ich nicht. Ist auch nicht so wichtig. Könnte sein, dass ich im Leben immer mehr nur das Gute und Schöne suche. Das Gesunde......... nixweiss das funkt aber nicht nach dem Polaritätsgesetz....
Ingrid*
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ingrid,

das fuktioniert schon und zwar durch das Polaritätsgesetz. Damit kannst du z.B. Hass in Liebe umwandeln, einfach indem du die Schwingungen veränderst oder Schlechtes in Gutes, ....

Wie erkennt man was gerade ansteht zu lernen?

Na ja, wenn du gerade einen Anfall von Eifersucht bekommst, weil dein Partner mit einer schönen Blondine geplaudert hat, dann könntest du erkennen, dass du mehr Toleranz lernen sollst.

Wenn du ein Luxusweibchen bist, könntest du erkennen, dass das einfache Leben das Wahre ist.

Wenn du ein Karrierefrau bist und die Familie vernachlässigst, könntest du erkennen, das die Familie wichtiger ist als alles andere.

Wenn du ständig viel rauchst und irgendwann an Lungenkrebs erkrankst, könntest du erkennen, dass das Rauchen nicht gut für dich war.

Und so könnte man endlos weitere Beispiele aufführen. Wir leben hier auf der Erde in der Polarität und das Wichtigste ist unsere Selbsterkenntnis und dass wir danach versuchen uns zu bessern.

Wenn jemand nicht aus seinen Fehlern lernen mag, dann wird von oben ein bisschen nachgeholfen, indem wir z.B. einen Schicksalsschlag bekommen. Das sieht auf den ersten Blick sicher schrecklich aus, aber in Wirklichkeit ist es nichts Böses, sondern eine Hilfe, damit wir endlich anfangen zu erkennen und zu lernen. Das bemerken wir aber meist erst später, im Nachhinein.

Liebe Grüße,
Waldelfe Razz
sapotille

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

bis vor kurzem war ich genau deiner Meinung, liebe Waldelfe. Ich habe jetzt aufgrund meiner derzeitigen körperlichen (?) Probleme mich damit mehr auseinandergesetzt. Es gibt doch auch so etwas wie die Urprinzipien. Geht es wirklich im Leben darum alles "besser" zu machen ?.....das habe ich nämlich die letzten Jahrzehnte permanent versucht. Mit dem Erfolg, dass das lange Zeit sehr gut gegangen ist, ich aber in der letzten Zeit immer mehr das GEfühl habe, was wichtiges zu übersehen.
Ingrid*
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ingrid,

was Urprinzipien sind, da bin ich jetzt überfragt.
Diese Prinzipien wie die Polarität, ... die sind eh uralt. Kannst du mir die Urprinzipien ein bisschen erklären?

Super, wenn du schon jahrzehntelang versucht hast danach zu leben. Was du da Wichtiges übersehen haben könntest - keine Ahnung.
nixweiss

Es tut mir sehr leid, dass du körperliche Probleme hast. Die können viele Ursachen haben und du wirst selbst am besten fühlen, welche Ursache es am ehesten sein kann.

Ich glaube schon, dass wir hier sind um uns selbst zu bessern. Was glaubst du was dieses "Wichtige" sein könnte, was du da übersehen hast? Würde mich auch interessieren.

LG Waldelfe winke
sapotille

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Waldelfe,
in der Astrologie kann man die Urprinzipien am besten erkennen/verstehen. Sie ist ein Abbildungssystem der Wirklichkeit.
Die Griechen haben diese Prinzipien "Götter" genannt. Diese forderten von jedem Menschen das ihre. Zwar beschäftige ich mich nicht mit Astrologie, aber man hört und liest immer wieder über zB Saturn und was es bedeutet, dem gerecht zu werden.
Die Griechen hatten eine einfache Formel für den reibungslosen Umgang mit den "Göttern": solange man den Göttern opfert, so lange tun sie einem nichts. Opfert man nichts, holt sich die Gottheit (das Urprinzip) das Opfer mit Gewalt.
Die Urprinzipien fordern den Menschen zu unterschiedlichen Zeiten auf, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Der Mensch wird vom Schicksal gesetzmässig immer mit solchen Prinzipien konfrontiert, die er noch nicht nicht verwirklicht hat, die ihm noch fremd geblieben sind, die ihm noch fehlen......

Waldelfe, du hast im Beitrag "Religionen" dem Hummelpups eine Antwort geschrieben, mit der ich sehr sehr konform gehe winke
Liebe Grüße
von ingrid*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Spiritualität / Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum