| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 16.12.2009, 23:27 Titel: Richtige Darmentleerung |
|
|
...soeben gefunden: http://www.darmhilfe.de/
interessant oder? ich für meinen teil lese noch, bin aber schon überzeugt  |
|
| Nach oben |
|
 |
sapotille
|
Verfasst am: 17.12.2009, 09:51 Titel: |
|
|
kann ich bestätigen!
Seit Jahren verwende ich Fußhöcker an meiner Toilette. Einfach aus meinen eigenen Überlegungen heraus.
Ist zwar auch nicht das optimalste. Trotzdem ein großer Unterschied
I* _________________ Gehe nie einen Weg, als gäbe es nur den einen. Damit du nie an einen Punkt kommst, an dem nur eine einzige Reaktion möglich ist. Der Weg allein ist schon eine Begrenzung ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 17.12.2009, 12:42 Titel: |
|
|
| wie hoch sind denn diese fußhöcker und woraus bestehen sie? sind sie auch schräg? ich würde ebenfalls gerne auf eine selbstgebastelte lösung zurückgreifen, da die naturplattform ja finanziell auch kein pappenstiel ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
sapotille
|
Verfasst am: 17.12.2009, 14:11 Titel: |
|
|
oh - ganz einfach. Ich habe von Ika 2 Plastik-"Schemel" gekauft, die kleine Kinder verwenden um auf die Toilette zu steigen (kosteten damals nur ganz wenige Euro).
Die stehen rechts und links neben der Toilette (rechtes und linkes Bein). Ergibt eine ganz gute Hocke ...... _________________ Gehe nie einen Weg, als gäbe es nur den einen. Damit du nie an einen Punkt kommst, an dem nur eine einzige Reaktion möglich ist. Der Weg allein ist schon eine Begrenzung ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
tonia1976
|
Verfasst am: 17.12.2009, 20:14 Titel: |
|
|
So was habe ich schon als Kind erzwungenermassen praktiziert: Auf dem Land in Russland gab es nähmlich nur Plumsklos
Habe auch gehört, dass die Indianer das machen und seit dem sie normale Touletten haben, leiden sie öfters an Verstopfung. _________________ LG
Tonja
zur Zeit ein hoher Rohkostanteil |
|
| Nach oben |
|
 |
sapotille
|
Verfasst am: 18.12.2009, 09:04 Titel: |
|
|
| tonia1976 hat Folgendes geschrieben: |
Habe auch gehört, dass die Indianer das machen und seit dem sie normale Touletten haben, leiden sie öfters an Verstopfung. |
ja, da gibt es sicher einen direkten Zusammenhang.
Leider kann man die Dinge immer so schwer klar nachvollziehen. Denn seit es für die Indianer normale Toiletten gibt, gibt es für sie wohl auch eine andere Ernährung.
Fazit: abnormale Ernährung = abnormale Sitzhaltung am Klo
I* (Tonia, du hast in deiner Kindheit in Rußland gelebt ????? ) _________________ Gehe nie einen Weg, als gäbe es nur den einen. Damit du nie an einen Punkt kommst, an dem nur eine einzige Reaktion möglich ist. Der Weg allein ist schon eine Begrenzung ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
tonia1976
|
Verfasst am: 18.12.2009, 21:02 Titel: |
|
|
Ja, ich wurde dort geboren und mit 18 jahren nach D mit meiner Familie ausgewandert. _________________ LG
Tonja
zur Zeit ein hoher Rohkostanteil |
|
| Nach oben |
|
 |
Irene
|
Verfasst am: 18.12.2009, 21:49 Titel: Re: Richtige Darmentleerung |
|
|
Liebe Exciplex
| Zitat: |
...soeben gefunden: http://www.darmhilfe.de/
interessant oder? ich für meinen teil lese noch, bin aber schon überzeugt  |
Vielen Dank für deinen interessanten Link. Ich hatte gerade vor einigen Tagen wieder das Gefühl, dass sich mein Darm nicht richtig entleert und nun weiss ich, woran das liegen könnte. Gerade für Frauen scheinen ja die WC noch schädlicher zu sein als für Männer.
Da hilft nur eins, selber ausprobieren und dann merkt man ja sehr schnell, ob die Hocksitzhaltung sich bewährt. Auf jeden Fall werden so die Beinmuskeln trainiert.
Liebe Grüsse,
Irene _________________ sapere aude! |
|
| Nach oben |
|
 |
Duriano

|
Verfasst am: 18.12.2009, 22:22 Titel: |
|
|
Also, seit dem ich nun mein B12 im Griff habe und immernoch bei der Rohkost bin,
sitze ich höchsten 45 Sekunden auf dem Klo, dann ist der Darm wieder leer.
Nur roh macht froh.
Liebe Grüße,
Duriano _________________ 53° N
(noch etwas) roh seit Juni/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 19.12.2009, 06:59 Titel: |
|
|
| Duriano hat Folgendes geschrieben: |
Also, seit dem ich nun mein B12 im Griff habe und immernoch bei der Rohkost bin,
sitze ich höchsten 45 Sekunden auf dem Klo, dann ist der Darm wieder leer.
|
Hi Duriano,
da geht es mir genauso (hab zwar noch nie mitgestoppt, aber mit den höchstens 45 s liege ich wohl in deinem Range).
Früher hingegen hatte ich auf der Toilette immer Zeitschriften ausliegen.
LG, Franzl _________________ -----------------------------------------------
durchgehend Rohkost seit Anfang 2004 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Südliches Oberbayern
|
Verfasst am: 19.12.2009, 13:01 Titel: |
|
|
| Franzl hat Folgendes geschrieben: |
Früher hingegen hatte ich auf der Toilette immer Zeitschriften ausliegen.
l |
Me too! Als die Entleerung dann super funktionierte, nahm ich aus Gewohnheit immer mal eine Zeitschrift mit, jedoch konnte ich nicht mal eine Zeile lesen.
Verstopfung hatte ich früher regelmäßig. Als Kind waren für mich die Toiletten im Campingplatz sehr schlimm. Das führte einmal so weit, dass ich im Urlaub (Italien) als 11jähriger 10(!) Tage nicht den Darm entleeren konnte. Ich aß ganz normal und viel. Bauch war dann steinhart. Da sieht man, was die Psyche alles bewirken kann. 10 Tage keine Darmentleerung ist nicht gerade ungefährlich, wäre für mich jetzt unvorstellbar. 2-3 x pro Tag muss ich auf die Toilette, sonst würde ich mich nicht wohl fühlen.
Liebe Grüße
Gerald _________________ www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 19.12.2009, 13:18 Titel: |
|
|
lange habe ich auf der toilette noch nie gebraucht; ich neigte noch nie zu verstopfung. das also allein wäre kein grund für mich, nach wie vor weiter wie ein könig falsch zu thronen ;)
ich habe übrigens noch diese seite gefunden http://www.lillipad.co.nz/
anhand der fotos kann man doch das modell rechts ziemlich gut nachbauen!
das lillipad selbst hat mir zu sehr eine vorgegebene position für die füße - da ich im hocken aufgrund zu kurzer achillessehnen nun mal nicht den ganzen fuß auf den untergrund bringen kann, passt das nicht.
auch diese hocker finde ich vom preis-leistungs-verhältnis kaum zu toppen! danke nochmal für den tip sapotille :)
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10118184
die haben sogar die richtige höhe/größe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koalina
|
Verfasst am: 19.12.2009, 16:10 Titel: Re: Richtige Darmentleerung |
|
|
Ich finde das Thema interessant, da ich ja gerade einen Ausflug nach Kenia hinter mir habe.
Dort waren in den öffentlichen Einrichtungen lediglich Bodenlöcher und die Afrikaner nutzen sie genauso wie heir vorgeschlagen. Dort ist dies normal. Zu Anfang war es ein Graus, da ungewohnt. Aber ich muss zugeben, das es auch etwas für sich hatte. Nur mit (sehr langen) Röcken/ Kleidern tat ich mich da schwer. Hierzulande habe ich so etwas noch nie gesehen. Vor vielen Jahren war meine Mom im Orient unterwegs und hat das dort auch vorgefunden.
Je "zivilisierter" je unnatürlicher die Lebensform? Nur mal so in den Raum gestellt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Duriano

|
Verfasst am: 19.12.2009, 16:56 Titel: |
|
|
Hmmm, da ich schon lange nix mehr schrieb, schreibe ich in der Plauderecke,
mal eine an mir praktizierte Darmentleerung die sich 'gewaschen' hat.
Wäre hier eher offtopic.
Liebe Grüße
Duriano _________________ 53° N
(noch etwas) roh seit Juni/2009
Zuletzt bearbeitet von Duriano am 20.12.2009, 20:43, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Irene
|
Verfasst am: 20.12.2009, 20:31 Titel: |
|
|
Lieber Gerald
| Zitat: |
| Verstopfung hatte ich früher regelmäßig. Als Kind waren für mich die Toiletten im Campingplatz sehr schlimm. Das führte einmal so weit, dass ich im Urlaub (Italien) als 11jähriger 10(!) Tage nicht den Darm entleeren konnte. Ich aß ganz normal und viel. Bauch war dann steinhart. Da sieht man, was die Psyche alles bewirken kann. 10 Tage keine Darmentleerung ist nicht gerade ungefährlich, wäre für mich jetzt unvorstellbar. 2-3 x pro Tag muss ich auf die Toilette, sonst würde ich mich nicht wohl fühlen. |
Früher hatte ich manchmal auch Probleme mit Obstipation. Besonders schlimm war's vor allem während meiner Schwangerschaften. Da musste ich nachhelfen, damit ich jeden Tag den Darm entleeren konnte.
Auch gekochtes Fleisch wirkte bei mir verstopfend.
Liebe Grüsse,
Irene _________________ sapere aude! |
|
| Nach oben |
|
 |
|