| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schurik Gast
|
Verfasst am: 22.08.2011, 17:24 Titel: Rohe Kraft |
|
|
Servus!
vielleicht ist dieser Blog für jemanden von euch interessant:
www.rohe-kraft.de
Es geht um effiziente Krafftrainingsmethoden und Monorohkost.
Würde mich über Kommentare freuen.
Gruß
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
PiaAndrea
|
Verfasst am: 23.08.2011, 00:21 Titel: |
|
|
Respekt, das wäre mir eine ( oder viele ) Hausnummern zu hoch!
Viel Erfolg!  |
|
| Nach oben |
|
 |
schurik Gast
|
Verfasst am: 25.08.2011, 10:57 Titel: |
|
|
Hallo PiaAndrea,
was genau wäre dir zu hoch? |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldelfe

Anmeldedatum: 30.12.2007 Beiträge: 963 Wohnort: auf der Frühlingswiese
|
Verfasst am: 26.08.2011, 01:37 Titel: |
|
|
Hallo Sascha,
herzlich willkommen hier!
Die Krafttrainingsmethoden wären auch nichts für mich.
Und nur Mono-Rohkost ist auch eine schwere Sache.
Ich bewundere jeden der das schafft.
Aber für mich wär's nicht das Richtige. _________________ Geduld ist der halbe Weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
PiaAndrea
|
Verfasst am: 26.08.2011, 08:24 Titel: |
|
|
| schurik hat Folgendes geschrieben: |
Hallo PiaAndrea,
was genau wäre dir zu hoch? |
Hallo Schurik
Die Mono-Rohkost alles essen wie es wächst, würde mir einen zu hochen Verzicht auflegen. Nun den Sport wäre für mich nicht so schlimm, gehe ja auch viel Laufen. Letztes Jahr waren 20km Sonntags normal und in der Woche 40 bis 50 km auch, normal. Bin also eher ein Läufer als ein Gewichtehaber.
Alles liebe Pia |
|
| Nach oben |
|
 |
schurik Gast
|
Verfasst am: 31.08.2011, 16:18 Titel: |
|
|
Hallo Pia,
ich war lange Zeit auch ein passionierter Läufer. Das Problem mit dem Laufen ist nur, dass man als Rohköstler dadurch noch mehr abnimmt. Langstreckenläufe fördern keine (nennenswerte) Muskelmassezuwächse. Laufen trainiert eben die Ausdauer und nicht die Kraft. Wenn man mit seinem Aussehen/Gewicht keine Probleme hat, dann ist das auch in Ordnung so. Aber wenn man bisschen Fleisch auf die Knochen bringen möchte, dann kommt man um das Krafttraining (mit oder ohne Gewichte) nicht herum.
Gruß
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 31.08.2011, 22:20 Titel: |
|
|
Hallo Pia,
ich war lange Zeit auch ein passionierter Läufer. Das Problem mit dem Laufen ist nur, dass man als Rohköstler dadurch noch mehr abnimmt. Langstreckenläufe fördern keine (nennenswerte) Muskelmassezuwächse. Laufen trainiert eben die Ausdauer und nicht die Kraft. Wenn man mit seinem Aussehen/Gewicht keine Probleme hat, dann ist das auch in Ordnung so. Aber wenn man bisschen Fleisch auf die Knochen bringen möchte, dann kommt man um das Krafttraining (mit oder ohne Gewichte) nicht herum.
Gruß
Sascha |
Tja der eine sieht es so, der andere sieht es so. Ich glaube Ausdauertraining ist eine sehr sehr gesunde Sache. Wenn sich durch Training und natürliche Ernährung ein Gewicht ergibt bei dem ein niedriger Körperfettanteil die Folge ist, dann finde ich, ist das von der Natur und unseren Genen mit Sicherheit so gewollt.
Wenn man dann Krafttraining mit Ausdauertraining kombiniert ist das sicherlich am gesündesten von allem.
Ich habe mal einen sehr schönen Satz gelesen:
"Die Wirkung des Ausdauertrainings zeigt sich in der Gesundheit und Leistungsfähigkeit der inneren Organe. Die Wirkung des Krafttrainings zeigt sich äusserlich an den Muskeln"
Beides ist gut und wichtig für den Körper
 _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
schurik Gast
|
Verfasst am: 07.09.2011, 11:23 Titel: |
|
|
| Natürlich ist auch Ausdauertraining eine gute Sache. Nur eben nicht um Muskelmasse aufzubauen. Für allgemeine Fitness sollte beides kombiniert werden. Das steht auch so in meinem Blog ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
schurik Gast
|
Verfasst am: 13.02.2012, 13:58 Titel: |
|
|
der site ist (vorerst) tot.
vielleicht wieder wenn ich 100 kg auf der Bank gedrückt habe und mindestens ein Jahr roh & mono gelebt habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 17.02.2012, 07:23 Titel: |
|
|
der site ist (vorerst) tot.
vielleicht wieder wenn ich 100 kg auf der Bank gedrückt habe und mindestens ein Jahr roh & mono gelebt habe. |
Die Seite ist tot, genau so wie du als Schreiber hier im Forum jetzt scheinbar "deaktiviert" bist"? _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Südliches Oberbayern
|
Verfasst am: 20.02.2012, 17:07 Titel: |
|
|
| benny hat Folgendes geschrieben: |
Die Seite ist tot, genau so wie du als Schreiber hier im Forum jetzt scheinbar "deaktiviert" bist"? |
Dies war der Wunsch des Users.
Liebe Grüße
Gerald _________________ www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|