www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Rohe Kraft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vorstellungsecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schurik
Gast

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 17:24    Titel: Rohe Kraft Antworten mit Zitat

Servus!
vielleicht ist dieser Blog für jemanden von euch interessant:
www.rohe-kraft.de

Es geht um effiziente Krafftrainingsmethoden und Monorohkost.

Würde mich über Kommentare freuen.

Gruß
Sascha
PiaAndrea

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt, das wäre mir eine ( oder viele ) Hausnummern zu hoch!

Viel Erfolg! winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schurik
Gast

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PiaAndrea,

was genau wäre dir zu hoch?
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sascha,

herzlich willkommen hier! Sonne

Die Krafttrainingsmethoden wären auch nichts für mich.
Und nur Mono-Rohkost ist auch eine schwere Sache.

Ich bewundere jeden der das schafft.
Aber für mich wär's nicht das Richtige.
PiaAndrea

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

schurik hat Folgendes geschrieben:
Hallo PiaAndrea,

was genau wäre dir zu hoch?

Hallo Schurik

Die Mono-Rohkost alles essen wie es wächst, würde mir einen zu hochen Verzicht auflegen. Nun den Sport wäre für mich nicht so schlimm, gehe ja auch viel Laufen. Letztes Jahr waren 20km Sonntags normal und in der Woche 40 bis 50 km auch, normal. Bin also eher ein Läufer als ein Gewichtehaber.

Alles liebe Pia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schurik
Gast

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pia,

ich war lange Zeit auch ein passionierter Läufer. Das Problem mit dem Laufen ist nur, dass man als Rohköstler dadurch noch mehr abnimmt. Langstreckenläufe fördern keine (nennenswerte) Muskelmassezuwächse. Laufen trainiert eben die Ausdauer und nicht die Kraft. Wenn man mit seinem Aussehen/Gewicht keine Probleme hat, dann ist das auch in Ordnung so. Aber wenn man bisschen Fleisch auf die Knochen bringen möchte, dann kommt man um das Krafttraining (mit oder ohne Gewichte) nicht herum.

Gruß
Sascha
benny

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pia,

ich war lange Zeit auch ein passionierter Läufer. Das Problem mit dem Laufen ist nur, dass man als Rohköstler dadurch noch mehr abnimmt. Langstreckenläufe fördern keine (nennenswerte) Muskelmassezuwächse. Laufen trainiert eben die Ausdauer und nicht die Kraft. Wenn man mit seinem Aussehen/Gewicht keine Probleme hat, dann ist das auch in Ordnung so. Aber wenn man bisschen Fleisch auf die Knochen bringen möchte, dann kommt man um das Krafttraining (mit oder ohne Gewichte) nicht herum.

Gruß
Sascha

Tja der eine sieht es so, der andere sieht es so. Ich glaube Ausdauertraining ist eine sehr sehr gesunde Sache. Wenn sich durch Training und natürliche Ernährung ein Gewicht ergibt bei dem ein niedriger Körperfettanteil die Folge ist, dann finde ich, ist das von der Natur und unseren Genen mit Sicherheit so gewollt.

Wenn man dann Krafttraining mit Ausdauertraining kombiniert ist das sicherlich am gesündesten von allem.

Ich habe mal einen sehr schönen Satz gelesen:
"Die Wirkung des Ausdauertrainings zeigt sich in der Gesundheit und Leistungsfähigkeit der inneren Organe. Die Wirkung des Krafttrainings zeigt sich äusserlich an den Muskeln"

Beides ist gut und wichtig für den Körper

Meine Meinung

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
schurik
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist auch Ausdauertraining eine gute Sache. Nur eben nicht um Muskelmasse aufzubauen. Für allgemeine Fitness sollte beides kombiniert werden. Das steht auch so in meinem Blog ;)
schurik
Gast

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

der site ist (vorerst) tot.
vielleicht wieder wenn ich 100 kg auf der Bank gedrückt habe und mindestens ein Jahr roh & mono gelebt habe.
benny

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

der site ist (vorerst) tot.
vielleicht wieder wenn ich 100 kg auf der Bank gedrückt habe und mindestens ein Jahr roh & mono gelebt habe.

Die Seite ist tot, genau so wie du als Schreiber hier im Forum jetzt scheinbar "deaktiviert" bist"?

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

benny hat Folgendes geschrieben:

Die Seite ist tot, genau so wie du als Schreiber hier im Forum jetzt scheinbar "deaktiviert" bist"?

Dies war der Wunsch des Users.

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vorstellungsecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum