www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
rohkostarica.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Kontakte / Veranstaltungen / Chat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rawfooder

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 00:34    Titel: rohkostarica.de Antworten mit Zitat

Hallo,

wie bekanntgegeben, wollen meine Partnerin und ich nach
Costa Rica auswandern bzw. allgemein auswandern.
Im Moment sind wir noch in Paraguay.

Deshalb ist unsere Homepage derzeit noch mehr eine Diashow.
Daneben präsentieren wir unsere Idee und die Prinzipen, die wir ihr zu Grunde legen.

Kommentare sind erwünscht und willkommen.

Die Homepage ist unter folgenden Domains erreichbar:
www.rohkostarica.de
www.rohcostarica.de
www.rohkostgemeinschaft.COM

Liebe Grüße

kill capitalism, before it kills our planet

Zuletzt bearbeitet von Rawfooder am 13.09.2011, 02:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rawfooder

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

unsere Homepage ist komplett überarbeitet.

http://www.rohcostarica.de

Wenn jemand Lust hat, uns beim Übersetzen ins Englische zu helfen (mein englisch ist nicht soo gut), würden wir uns riesig freuen.
Eine spanische Version und später eine französische soll folgen.

Liebe Grüße
Konstantin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rawfooder

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

auf meiner Homepage sind jetzt auch Videos.
Alle Profifilmer mögen mir die Qualität verzeihen.

Nochmal für alle:
www.rohkostarica.de
oder
www.rohkostgemeinschaft.com

LG

samadhi

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 22:30    Titel: Re: rohkostarica.de Antworten mit Zitat

Rawfooder hat Folgendes geschrieben:

wie bekanntgegeben, wollen meine Partnerin und ich nach
Costa Rica auswandern bzw. allgemein auswandern.
Im Moment sind wir noch in Paraguay.

Hallo,

was spricht für euch egentlich gegen französisch Guyana? Ich spiele mit dem Gedanken dort ein Stück Land zu kaufen.

Om Shanti
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rawfooder

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

aus unserer Sicht spricht einiges dagegen.

-Nur die Kuestenregion ist infrastrukturell gut erschlossen, wir kommen also kaum auf unsere 500 Hoehenmeter, die wir gerne haetten. Allgemein hat dieses "Land" kaum Berge. Die Hoehe hat fuer uns den Vorteil, dass es nicht ganz so heiss ist, was bei zusaetzlich tropischer Luftfeuchtigkeit dauerhaft nichts fuer jederman ist.
-Die Niederschlagsmengen sind nicht nur hoch, sondern enorm.
Wir waren jetzt eine Zeit lang auch im Suedwesten der Azuerohalbinsel in Panama. Dort regnet es im Jahr ca. 4500mm (vgl. Deutschland ca. 700mm). Das war uns in der Regenzeit deutlich zu viel. 2000mm reichen fuer Durian ;)
Franzoesisch Guayanna erreicht ueberall solche Werte.
-Wir haben vor kurzem einen ehem. Soldaten der fr. Armee getroffen, der dort jahrelang war und sagte, dass es ganzjaehrig sehr schwuel sei. Er hat sich jetzt ein Grundstueck in Panama gekauft.
-hohe kriminalitaetsrate.

Ich hatte die Region auch mal als potentielles Ziel ins Auge gefasst.
Vielleicht werden wir es auch noch besuchen, falls wir nicht fuendig werden. Aber in unserer bisherigen Vorauswahl faellt fr. Guayana durchs Raster.

MfG

Rawfooder

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Neues GROSSES UPDATE unserer Homepage:

Neue Inhalte und neue Fotos.

Kommentare erwünscht!

Rawfooder

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wir stehen nun kurz vor einem Grundstückskauf in Costa Rica:

Umfrage: Welches Grundstück findet ihr besser? Unsere vorläufigen Favoriten in Video und Bild sowie weitere neue Fotos auf http://rohkostarica.de/rohkostarica/zuruck_in_Costa_Rica/zuruck_in_Costa_Rica.html und http://rohkostarica.de/rohkostarica/Videos_de.html

Moose

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen,
also vielleicht bin ich noch nicht ganz fit heute , habe aber nur ein grundstück gesehen ;)
aber das ist schon sehr schön, auch wenn diese wahnsinns bäume gefällt wurden :/
wenn es nicht zu weit weg wäre könnte das auch wass für uns sein ;)
lg thomas

Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.
Hippokrates
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farawla

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aussteigen? Liebend gerne. Nach Costa Rica? Ist sicher ein schönes Plätzchen, war aber noch nie dort.
Ich finde eure Website toll, ihr habt schöne Photos drin und euer Konzept gefällt mir auch sehr gut. Es wäre sicher ein Traum so zu leben...
Aber ohne entsprechendes Kapital wird das wohl nichts. Zumindest habe ich keine entsprechende Grundlage.
Außerdem kommt die Frage auf, "ist es dann wirklich sooo anders"? Hat man dann endlich mehr Freiheiten? Oder ist nur das Wetter besser? Hat man dann vielleicht ganz andere miese Probleme? Kommt man mit den anderen Rohköstlern auch klar? Oder sind vielleicht viele Dogmatiker dabei, die ihre Ernährung zu ihrem einzigen Lebensinhalt gemacht haben?

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles alles beste! Und bin schon gespannt, von dem weiteren Verlauf zu lesen...

lg Farawla
benny

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht:
Farawla hat Folgendes geschrieben:
Aussteigen? Liebend gerne. Nach Costa Rica? Ist sicher ein schönes Plätzchen, war aber noch nie dort.
Ich finde eure Website toll, ihr habt schöne Photos drin und euer Konzept gefällt mir auch sehr gut. Es wäre sicher ein Traum so zu leben...

Ja!

Auf deine ganzen Vermutungen hin, klar ist erst mal das Wetter tropischer, aber das ist sehr vielen Rohköstlern ja extrem wichtig und für viele ein Traum tropische Früchte im eigenen Garten anzubauen. Klar gibt es auch im Ausland Probleme, zwischenmenschliche wie bürokratische aber wenn der starke Wunsch vorhanden ist so zu leben dann überwiegt das ja einiges

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Rawfooder

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja klar gibt es hier Probleme, die es in DE nicht gibt, aber es gibt noch mehr Probleme in DE, die es hier nicht gibt Wink
Klar, Aufenthaltsrecht, Gewöhnung ans Wetter und finanzielle Aufstellung sind erstmal Hürden, die es zu nehmen gilt, wobei ich denke, dass alle halbwegs leicht überstiegen sind, wenn man die Sache konsequent und mit dem Herzen verfolgt. Im Januar kommt auch eine junge, deutsche Familie hier her. Sie haben auch nur einen geringen 5-stelligen Betrag zur Verfügung, was für das Auswandern nicht gerade viel ist. Aber wer alle möglichen Komfortansprüche hat und vor neuen Aufgaben Angst hat, wird sich nicht weiterentwickeln, egal ob hier oder in DE!

Was uns in Europa besonders umgetrieben hat, sind Unsicherheiten über die Nahrungsversorgung Mittel- und Nordeuropas, sollte es zu einem Wirtschaftszusammenbruch kommen. Sich als kleines Rädchen in einem System der Weltzerstörung mitzudrehen, wollten wie ein Ende bereiten. In alternativen Medien machen Weltkriegsszenarien in absehbarer Zeit auch immer mehr die Runde. Auch wenn das (hoffentlich) nicht wahr wird, Dinge wie Codex Alimentarius, lächerlich lockere "Bio"-regularien, störten uns massiv. Davon ist man hier viel weniger betroffen, hier trifft man auch ab und zu auf Ähnlich gesinnte. Und in Europa auf Dauer von Orkos und Co zu leben, kann man sich nur als gutverdienendes Single leisten, zumal wir gerne den direkten Draht zur Natur haben. Die Menschen müssen wieder anfangen, sich selbst zu versorgen! Was haben wir denn von den ganzen Konsumprodukten und Dienstleistungen? Die sind doch nur ein System von Kompensationen!
Im überregulierten Europa wird einem quasi vorgeschrieben wie man zu leben hat. Hier ist das einfacher. Es gibt so viele Gründe, warum wir wegwollten...

Es soll eine Gemeinschaft werden, die sich die konsequente RK als kleinsten gemeinsamen Nenner setzt. Andere alternative Gemeinschaften, sogar mit teilweiser RK Ausrichtung gibt es ja schon (u.a. in Costa Rica). Desweiteren wird die Gemeinschaft einen freiheitlichen Charakter haben.

Auf den bisherigen Videos ist eine 36 und eine 50 Ha Farm zu sehen. Heute habe ich das Video von einer 102 Ha Farm hinzugefügt. Hier der Direktlink zu youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=0FCKJwmkhg4

Diese Woche schauen wir noch 3 oder 4 weitere Farmen an. Dann ist endlich Schluss nach über 2 Jahren umgucken in der Welt und nach Kriteriensammeln, was für ein möglichst geeignetes Grundstück wichtig ist. So wie es aussieht, werden wir irgendwo Abstriche machen müssen, auch wenn wir noch optimistisch sind, die Finca mit dem i-Tüpfelchen diese Woche zu finden.

Tropische Grüße
Konstantin
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Vor 8-10 Jahren war es auch ein Traum von mir auszuwandern. Mittlerweile hat sich das bei mir ziemlich geändert. Mein Traum ist, irgendwo im warmen Süden zu überwintern, wird wohl ein Traum bleiben. Rolling Eyes Aber träumen ist ja erlaubt. Very Happy
Ich bin hier irgendwie verwurzelt, das habe ich erst so richtig gemerkt, als wir nach Niederbayern, danach in die Oberpfalz gezogen sind. Mir sind nicht nur meine Freunde abgegangen, auch das Alpenvorland mit aus meiner Sicht wunderschönen Bergen und Seen. Ich genieße jede Bergwanderung hier oder sonstigen Ausflug in die Natur.
Was mir nicht gefällt:
Klima: Ich mag die Wintermonate gar nicht mehr. Optisch schön, wenn Schnee liegt, aber die Kälte! Fürchterlich. Dann ist hier bei uns das Wetter allgemein so unregelmäßig. Dann kommt natürlich noch die unglaubliche Bürokratie in Deutschland dazu. Auch dass es gar nicht so wenige Spießer hier gibt (aber die netten Menschen sind in der Überzahl), die deutsche Perfektheit und die zu vielen Regeln für unnütze Dinge (allein schon bei Haus und Garten, für alles braucht man eine Genehmigung).
Aber auf der anderen Seite gibt es auch sehr viele nette Menschen in Deutschland, ein mehr oder weniger gutes soziales System(natürlich auch mit Schattenseiten), natürlich auch einen gewissen Wohlstand (wobei ich hiervon nicht all zu viel brauche).
Sei es in Thailand, Vietnam oder auch nur in Italien, Griechenland, Spanien: In solchen Ländern gefällt mir die Lockerheit der Menschen und dass eben nicht alles perfekt sein muss und alles geplant werden muss. Dann natürlich auch das warme bis heisse Klima. Die Schattenseite sind dann z.B. die vielen Moskitos.
Meine größte Befürchtung wäre, dass ich zur Zielscheibe werden würde, wenn die Krise sehr schlimm wird. In vielen ärmeren Ländern bedeutet: Europäer=reich. Dies habe ich Thailand und Vietnam sehr oft erfahren. Vielleicht ist dies von mir zu negativ gedacht, aber ich sehe das tatsächlich als eine Gefahr, wenn die Menschen immer ärmer werden und kaum Hoffnung auf Arbeit und Geld haben.

@Konstantin
Ich wünsche Euch ein gutes Händchen beim Kauf und vor allem, dass Ihr das verwirklichen könnt, was Ihr Euch vornehmt!
Die Vorstellung ist natürlich toll, praktisch in der Natur und von der Natur leben zu können und sich frei zu fühlen. Denn richtig frei ist hier in Deutschland im Prinzip kein Mensch mehr.

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Kontakte / Veranstaltungen / Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum