| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
skipper
|
Verfasst am: 09.08.2009, 08:48 Titel: Rohkostveranstaltungen in Österreich? |
|
|
hallo liebe mit-rohköstlerinnen!
weiss jemand von rohkostpartys oder veranstaltungen in österreich?
über tipps & infos wäre ich sehr dankbar!
vitale grüße _________________ "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will." (Jean-Jacques Rousseau) |
|
| Nach oben |
|
 |
sapotille
|
Verfasst am: 09.08.2009, 11:17 Titel: |
|
|
Hallo Skipper. Keinen blassen Schimmer. Ob es hier in Österreich so etwas gibt? Ich glaube, die Roköstler kannst Du bei uns an zwei Händen abzählen....
NS: guter Spruch. Ich mag Rousseau
Ingrid* |
|
| Nach oben |
|
 |
Duriano

|
Verfasst am: 09.08.2009, 13:49 Titel: |
|
|
@skipper, @sapotille
Bitte schön, da ist eure Party.
http://www.allesroh.at/kontakt/formular.php
Liebe Grüße und viel Spaß
Duriano _________________ 53° N
(noch etwas) roh seit Juni/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
skipper
|
Verfasst am: 09.08.2009, 20:54 Titel: |
|
|
@ Duriano
Vielen Dank für den Tipp, diesen Termin kenn ich allerdings schon - und kann leider nicht dabei sein.
Vielleicht weiß ja sonst noch jemand über kommende Veranstaltungen bescheid. _________________ "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will." (Jean-Jacques Rousseau) |
|
| Nach oben |
|
 |
Michelle Gast
|
Verfasst am: 22.09.2010, 08:15 Titel: |
|
|
| sapotille hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Skipper. Keinen blassen Schimmer. Ob es hier in Österreich so etwas gibt? Ich glaube, die Roköstler kannst Du bei uns an zwei Händen abzählen....
NS: guter Spruch. Ich mag Rousseau
Ingrid* |
Wo gibt es mehr davon? Ab wann ist jemand "Rohköstler" und wann nicht? In Deutschland sind finde ich viele nicht wirklich "Rohköstler" wenn das stimmt, was ich so bisher las. Warum sollte das in Österreich noch weniger sein? Nur Schnitzlpampfer? Ich dachte in Österreich ist schon seit eh und je sogar "bio" viel weiter. |
|
| Nach oben |
|
 |
sapotille
|
Verfasst am: 22.09.2010, 12:06 Titel: |
|
|
keine Ahnung......
für mich ist jemand Rohköstler, wenn der Hauptteil seiner Nahrung (75 % ca) roh ist.
Hundert Prozent gibt´s nicht - angeblich
Bei mir gibt es hundertprozentig rohe Tage. ....
Manchmal halt Nüsse, die nicht roh sind, etc.
Brot, Süssigkeiten, oder gekochte Essen stehen bei mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr am Tisch
Der Aufwand des Essen-Kochens (samt einkaufen, abwaschen) geht mir nicht ab  _________________ Gehe nie einen Weg, als gäbe es nur den einen. Damit du nie an einen Punkt kommst, an dem nur eine einzige Reaktion möglich ist. Der Weg allein ist schon eine Begrenzung ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Michelle Gast
|
Verfasst am: 22.09.2010, 12:22 Titel: |
|
|
Hey,
ah ich verstehe. Du beziehst dich darauf, dass die Fläche in Österreich kleiner ist. Und deshalb gäbe es also dann hypothetisch - mehr als 2 Handvoll in Deutschland?
Wieso gibt es hundert Prozent nicht?
Woher kommen die Tipps dann? Oder sind die für die Füße?
Puh, schonwieder sind mir Fragen eingefallen.
Ist aber nicht so wichtig. |
|
| Nach oben |
|
 |
sapotille
|
Verfasst am: 24.09.2010, 07:29 Titel: |
|
|
Hi Michelle,
Deutschland ist - meiner Meinung nach - Österreich hier sicherlich voraus. Nicht nur von der Flächengrösse......
Der Österreicher ist m.E. nicht sehr veränderungsfreudig.
Welche Tips meinst du denn?
Warum muss es denn 100 % sein?
 _________________ Gehe nie einen Weg, als gäbe es nur den einen. Damit du nie an einen Punkt kommst, an dem nur eine einzige Reaktion möglich ist. Der Weg allein ist schon eine Begrenzung ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Michelle Gast
|
Verfasst am: 24.09.2010, 08:14 Titel: |
|
|
Hey,
ich wundere mich über diese Aussage.
Wenn das so sei, dass Österreicher "nicht so weit" und "nicht so veränderungsfreudig" sei, wieso und woher kommen dann österreichische Filme wie "We feed the world", "Am Anfang war das Licht", "Let´s make money", die Grazer Szene generell, die Kärntner als Bundesland. Ganz abgesehen von vielen gesellschaftskritischen teils sehr bekannten Künstlern.
In Österreich gibt es zahlreiche mehr oder weniger aktive Homepages von Rohköstlern.
Samenpflegevereine, die 1989 in die Arche Noah mündeten
http://www.arche-noah.at/etomite/index.php?id=19
Permakultur, alternative Ärzte, aktiven Naturschutz, z.B. http://www.naturimgarten.at/
Deutschland:
25. Juni 2008 ... Die Zahlen sind erschreckend In Deutschland sind zwei Drittel der Männer und rund die Hälfte der Frauen zu dick
Österreich:
20. März 2010 ... 42Prozent der Erwachsenen hierzulande sind übergewichtig – das Gesundheitssystem leidet an den Folgekosten.
Österreich:
http://www.ages.at/ages/ernaehrungssicherheit/thema-ernaehrung/finanzkrise-und-ernaehrungsverhalten/
Achja. Und am Wiener Naschmarkt steht ein Arzt und verkauft Smoothies (ich glaube auch Dienstleistungen). |
|
| Nach oben |
|
 |
|