| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mandragora
|
Verfasst am: 08.09.2010, 12:48 Titel: Rohvolution in Speyer |
|
|
Hallo!
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit zur Rohvolution in Speyer. Wohne in Flörsheim, zwischen Frankfurt und Mainz. Falls jemand aus meiner Nähe ist und auch dort hinmöchte, bitte melden.
LG Ute |
|
| Nach oben |
|
 |
Frucht

|
|
| Nach oben |
|
 |
Mandragora
|
Verfasst am: 10.09.2010, 18:03 Titel: |
|
|
| Hätte ja sein können, daß in der Nähe jemand hinfährt. Hätte man sich Sprit teilen können. und macht auch mehr Spaß mit jemanden als allein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frucht

|
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 16.09.2010, 22:53 Titel: |
|
|
| Frucht hat Folgendes geschrieben: |
| Wir wohnen leider in Essen und können auch mit der Bahn fahren... |
Ja wir wollen auch unbedingt hin! Mal sehen wie wir das machen... _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michelle Gast
|
Verfasst am: 17.09.2010, 10:16 Titel: |
|
|
Hey,
wer war schon mal auf so einer Messe und was ist das Interessanteste gewesen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 17.09.2010, 16:21 Titel: |
|
|
| Michelle hat Folgendes geschrieben: |
Hey,
letztes Jahr haben mir beim Thermomixstand die frisch bereiteten Smoothies am besten gefallen, weil die mit pasteurisierten Säften zubereitet wurden und dem Verkaufspersonal auf meine Kritik hin gar nicht bewusst war, das solche Säfte eben nicht mehr als rohköstlich zu bezeichnen sind.
Auch die meisten der Gäste, die die Gratissproben verköstigten, waren sich dessen nicht bewusst.
Für solche und ähnliche Äusserungen habe ich mich nicht selten einen "Hardliner" nennen lassen müssen.
Harry
Achja:
die Olivenöl-Baguettes waren auch nicht schlecht ... _________________ -----------------------------------------------
durchgehend Rohkost seit Anfang 2004 |
|
| Nach oben |
|
 |
Artur Gast
|
Verfasst am: 17.09.2010, 17:44 Titel: |
|
|
Aber Harry,
wir - Michelle - wollten doch wissen, obs da auch Interessantes in Sachen Rohkost gab und Kostproben, die nicht so langweilig sind wie die eintönige Kost zuhause...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rolf44

|
Verfasst am: 17.09.2010, 19:08 Titel: |
|
|
*sabbber* _________________ Sonnenkost |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 18.09.2010, 09:52 Titel: |
|
|
Hi Artur,
die Feigen schauen echt super lecker aus.
Wachsen die bei Dir in der Gegend in Südtirol?
Ich hatte übrigens auch Unmengen von frischen, baumgepflückten (z.T. wilden) Feigen während meines zweiwöchigen Kroatienurlaubs vor drei Wochen.
Wegen diesen köstlichen Früchte habe ich sogar kurzfristig mein LC-Ernährungskonzept "ausgesetzt".
ch konnte einfach nicht anders - wenn man da täglich bei 32-35°C an den früchte(über)beladenen Bäumen vorbeimarschiert und die leckersten Feigen am Boden liegen und verfaulen weil sie keiner ernten/essen mag ...
Andere Früchte reiz(t)en mich immer noch "Null"
LG, Franzl
(mittlweile wieder problemlos auf lowcarb) _________________ -----------------------------------------------
|
| Nach oben |
|
 |
Artur Gast
|
Verfasst am: 18.09.2010, 10:28 Titel: |
|
|
Hi Franzl
Ja, ich denke mir auch immer "Schade um die Feigen!" und steige auf fremde Zäune und Mauern, um sie nicht verkommen zu lassen. Die von gestern hat allerdings die Freundin meiner Frau vorbeigebraucht, dessen Familie 6 Bäume hat. Sind diesmal ein bisschen viele. Könnten bis übers Wochenende halten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Michelle Gast
|
Verfasst am: 20.09.2010, 08:35 Titel: |
|
|
| Franzl hat Folgendes geschrieben: |
Hey,
letztes Jahr haben mir beim Thermomixstand die frisch bereiteten Smoothies am besten gefallen, weil die mit pasteurisierten Säften zubereitet wurden und dem Verkaufspersonal auf meine Kritik hin gar nicht bewusst war, das solche Säfte eben nicht mehr als rohköstlich zu bezeichnen sind.
Auch die meisten der Gäste, die die Gratissproben verköstigten, waren sich dessen nicht bewusst.
Für solche und ähnliche Äusserungen habe ich mich nicht selten einen "Hardliner" nennen lassen müssen.
Harry
Achja:
die Olivenöl-Baguettes waren auch nicht schlecht ... |
Hey,
voll scharf ...
Nannten dich andere Gäste oder die Aussteller so?
Wußten die nicht, dass pasteurisiert nicht mehr roh ist? (das weiß ja sogar ich)
Baguettes mit Olivenöl ???
Also so in der Art?
http://www.austriangrocery.com/upload/image/detail/5014.jpg
Gab es Aktivitäten/Vorträge? |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 20.09.2010, 17:54 Titel: |
|
|
Hey,
voll scharf ...
Nannten dich andere Gäste oder die Aussteller so? |
andere Rohis (oder solche, die's gerne wären aber es nie lange schaffen dabei zubleiben). Das war nicht nur auf der Messe sondern bei diversen RK-Treffen, wenn ich so erzählte, wie ich meine Rk praktiziere.
[quote="Michelle"]
Wußten die nicht, dass pasteurisiert nicht mehr roh ist? (das weiß ja sogar ich)
Baguettes mit Olivenöl ???
Die Austeller wussten das wohl nicht bzw hatten sich da wohl noch nie konkret Gedanken darüber gemacht und dere Olivenheini wollte halt ide Qualität von seinen Ölen darbieten - zudem waren sicherlich der größere Teil der Besucher keine Rohis sondern Interessenten ... stösst also nur einem "Kenner" der Szene negativ auf.
guter Vergleich
Gab es Aktivitäten/Vorträge? |
ja, einige recht interessante für Newbies, auch Workshops. Ich besuchte allerdings keinen davon da der Andrang doch gewaltig war. _________________ -----------------------------------------------
|
| Nach oben |
|
 |
Michelle Gast
|
Verfasst am: 21.09.2010, 08:38 Titel: |
|
|
Heißt das, es geben dort Menschen Auskunft und verkaufen Produkte, die nicht roh sind bzw es nicht oder nicht ganz praktizieren?
Gibt es zuwenige? |
|
| Nach oben |
|
 |
JuppZupp
|
Verfasst am: 21.09.2010, 10:20 Titel: |
|
|
Hab jetzt auf der Seite gesehen, dass man vorher für die Vorträge und Workshops zahlen muss. War das beim letzten mal nicht so @Franzl. Oder hattest du bezahlt und bist dann nicht rein weil es zu voll war?
Ich werde wahrscheinlich auch am Samstag in Speyer sein, und ein Paar Vorträge interessieren mich schon, nur wenn ich am Ende nicht rein komme wäre das Schade.
Wer geht denn noch hin?
Gruß,
Josef _________________ Roh seit Feb. 09
51°25' N 6°71' O |
|
| Nach oben |
|
 |
|