| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Farawla

|
Verfasst am: 07.03.2011, 14:15 Titel: Saftfasten im Frühling |
|
|
Ich wollte demnächst mal das Saftfasten ausprobieren, von dem ja so viele schon berichtet haben, dass es ganz wunderbar sein soll und dass das Resultat auch zufriedenstellend sein soll
Ich ziehe sowas aber lieber zu zweit oder in einer gruppe durch und wollt fragen, ob jemand lust hat, mit zu machen???
damit man sich immer mal austauschen kann vorallem was auch so "Saftrezepte" betrifft und andere Dinge, die man bei dem "fasten" noch machen kann. Sprich sport, haut bürsten/massieren, meditieren und so weiter.
ich würde dann gerne gemeinsam starten
liebe grüße _________________ We are light, we are endless consciousness... |
|
| Nach oben |
|
 |
ossi ibk
|
Verfasst am: 09.03.2012, 11:43 Titel: Re: Saftfasten im Frühling |
|
|
| Farawla hat Folgendes geschrieben: |
Ich wollte demnächst mal das Saftfasten ausprobieren, von dem ja so viele schon berichtet haben, dass es ganz wunderbar sein soll und dass das Resultat auch zufriedenstellend sein soll
Ich ziehe sowas aber lieber zu zweit oder in einer gruppe durch und wollt fragen, ob jemand lust hat, mit zu machen???
damit man sich immer mal austauschen kann vorallem was auch so "Saftrezepte" betrifft und andere Dinge, die man bei dem "fasten" noch machen kann. Sprich sport, haut bürsten/massieren, meditieren und so weiter.
ich würde dann gerne gemeinsam starten
liebe grüße |
Hallo!
Ich denke das Saftfasten im Frühling oder auch zu einer anderen Zeit sicher sehr gesund sein kann. Hast Du es schon probiert? Immerhin Dein Beitrag ist vom letzten Jahr.
Vielleicht hat das Saftfasten gesundheitlich eine gute Wirkung, wenn jemand sich nicht immer vegan und roh ernährt.
Momentan ist ja Fastenzeit und ich höre vor allem von gläubigen Menschen, dass sie auf Schokolade oder Süßigkeiten und auch teilweise auf das Fleisch verzichten wollen.
Das ganze Jahr esse ich Früchte, Gemüse und Nüsse und ich habe keine gesundheitliche Probleme, so entgeht mir den Sinn für das Fasten. Soll ich bis Ostern auf die Nüsse verzichten?!
Liebe Grüße
Ossi |
|
| Nach oben |
|
 |
Farawla

|
Verfasst am: 13.03.2012, 13:14 Titel: |
|
|
Hallo Ossi,
ich habe Fasten noch nie lange gemacht. Sehr selten lege ich mal spontan einen Fastentag ein. Oder esse tagelang nur abends etwas... Einläufe mache ich dafür aber häufiger (ein paar Tage so alle 3 Monate mal). Ich denke auch mittlerweile, dass sich das Fasten durch die Rohkost erübrigt. Wer sich danach fühlt, soll es machen. Ich fühle mich jedoch auch super ohne zu fasten... von daher :)
Obwohl es sicher immer eine tolle Erfahrung ist, den Verzicht zu "üben" - eben auch gedanklich zu verzichten und dadurch, dass man nichts mehr isst, mehr zum nachdenken kommt, mehr Zeit dafür hat. Da können sich sicher auch viele neue Wege für einen selbst eröffnen...die Wahrnehmung steigt...
Liebe Grüße
Farawla _________________ We are light, we are endless consciousness... |
|
| Nach oben |
|
 |
ossi ibk
|
Verfasst am: 15.03.2012, 19:43 Titel: Fasten und Einläufe |
|
|
| Farawla hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Ossi,
ich habe Fasten noch nie lange gemacht. Sehr selten lege ich mal spontan einen Fastentag ein. Oder esse tagelang nur abends etwas... Einläufe mache ich dafür aber häufiger (ein paar Tage so alle 3 Monate mal). Ich denke auch mittlerweile, dass sich das Fasten durch die Rohkost erübrigt. Wer sich danach fühlt, soll es machen. Ich fühle mich jedoch auch super ohne zu fasten... von daher :)
Obwohl es sicher immer eine tolle Erfahrung ist, den Verzicht zu "üben" - eben auch gedanklich zu verzichten und dadurch, dass man nichts mehr isst, mehr zum nachdenken kommt, mehr Zeit dafür hat. Da können sich sicher auch viele neue Wege für einen selbst eröffnen...die Wahrnehmung steigt...
Liebe Grüße
Farawla |
Hallo Farawla!
Ich bin auch deiner Meinung und glaube, dass das Fasten bei der Einhaltung von Rohkost in der Ernährung nicht mehr so relevant ist. In der Rohkosternährung wird meistens automatisch auf ungesunde und ethisch nicht einwandfreie Nahrung verzichtet.
Es ist Interessant, was du über Einläufe schreibst, vielleicht wenn ich älter bin und Darmprobleme habe, dann auch Einläufe machen werde.
Der vegane Koch Omid Jaffari reiste um die Welt und vor vier Jahren entdeckte er in Japan die vegane Rohkostküche. Vielleicht eines Tages wird Rohkost als die gesündeste und ideale Küche eine allgemeine Anerkennung finden, und vor allem die Einfachheit dieser Art der Ernährung entdeckt wird.
http://suprememastertv.com/de/ve/?wr_id=124&page=1#v
Liebe Grüße
Ossi |
|
| Nach oben |
|
 |
|