| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moose

Anmeldedatum: 28.12.2010 Beiträge: 192 Wohnort: Eching b. München
|
Verfasst am: 05.12.2011, 12:40 Titel: Salz Sole |
|
|
hallo,
wieder einmal eine frage ;)
wass haltet ihr von salz solen ansetzen und benutzen mit wasser trinken etc.? also natürlich mit sehr gutem salz.
lg thomas _________________ Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, soll man nicht essen.
Mahatma Gandhi
Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.
Hippokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
Zorro

|
Verfasst am: 05.12.2011, 14:56 Titel: |
|
|
Find ich eine gute Sache. Habe das immer mal wieder mit Himalaya Salz Brocken gemacht. Ist aber schon länger her.
Auf meinem Esstisch ligen noch welche. Ein guter Anlass mal wieder eine Sole herzustellen. _________________ Entspannen Sie sich. Das ist wahrscheinlich das Beste, was Sie zur Rettung der Welt beitragen können.
Fred Luks, Ökonom und Nachhaltigkeitsexperte |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 05.12.2011, 18:48 Titel: |
|
|
Ich persönlich denke eher es ist gut Salz zu vermeiden oder wenn, dann extrem wenig zu konsumieren.
Es gibt auch viele Studien die bestätigen dass eine Ernährung mit wenig Salz mittelfristig besser ist da in den Zellen dann mehr Kalium anstatt Natrium wie bei einer Salzreichen Diät eingelagert wird.
Ich persönlich versuche auch gerade Himalayasalz und Merrsalze etc. zu vermeiden.
Was ist denn deine Intention mit diesen Salzsolen? Warum willst du die trinken? _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Moose

|
Verfasst am: 05.12.2011, 18:53 Titel: |
|
|
hi,
mir wurde letztens wieder das thema salz sole bzw eben sehr gutes salz in verbindung mit sole etc nahe gebracht und man meinte es wäre sehr gut für den mineralienhaushalt etc. und eben auch gut für den darm !
und nachdem ich immer auf der suche nach möglichkeiten zur kompensierung meiner gesundheit etc. bin, sind meine ohren immer für vieles offen, siehe auch umkehrosmose und ionisiertes wasser etc. pp .
lg thomas _________________ Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, soll man nicht essen.
Mahatma Gandhi
Hippokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 06.12.2011, 07:39 Titel: |
|
|
| Moose hat Folgendes geschrieben: |
hi,
mir wurde letztens wieder das thema salz sole bzw eben sehr gutes salz in verbindung mit sole etc nahe gebracht und man meinte es wäre sehr gut für den mineralienhaushalt etc. und eben auch gut für den darm !
und nachdem ich immer auf der suche nach möglichkeiten zur kompensierung meiner gesundheit etc. bin, sind meine ohren immer für vieles offen, siehe auch umkehrosmose und ionisiertes wasser etc. pp .
lg thomas |
Klar, meine Ohren sind auch immer für Sachen zur Verbesserung der Gesundheit offen.
Und du meinst jetzt, da ist ein Zusammenhang zwischen Salzsole und ionisiertem Wasser?!? Verstehe ich das richtig? Oder willst du das ionisierte / umkehrosmose- Wasser noch mit Salz vermengen? _________________ -
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Moose

|
Verfasst am: 06.12.2011, 09:43 Titel: |
|
|
guten morgen,
nein benny, meinte nur als beispiel, das ich immer die ohren offen habe und lange mich damit beschäftige, z.b. die wasser geschichte
wobei ich mich in diesem fall jetzt für umkehrosmose entschieden habe.
und seit gestern abend nach einem telefonat werde ich auch eine salz sole ansetzen und benutzen, da diese person für mich persönlich kompetent genug war um mich zu überzeugen.
aber danke für euere tipps.
Mahatma Gandhi
Hippokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 06.12.2011, 10:59 Titel: |
|
|
guten morgen,
nein benny, meinte nur als beispiel, das ich immer die ohren offen habe und lange mich damit beschäftige, z.b. die wasser geschichte
wobei ich mich in diesem fall jetzt für umkehrosmose entschieden habe.
und seit gestern abend nach einem telefonat werde ich auch eine salz sole ansetzen und benutzen, da diese person für mich persönlich kompetent genug war um mich zu überzeugen.
aber danke für euere tipps.
lg thomas |
Magst du noch deine Gründe sagen warum du jetzt Umkehrosmose Wasser hast? Ich schwanke nämlich noch bei der Wasserwahl... _________________ -
-
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Moose

|
Verfasst am: 06.12.2011, 11:08 Titel: |
|
|
oh entschuldige ;)
also ich habe jetzt lange umkehrosmose wasser trinken dürfen, der verkäufer hatte mir kein limit gesetzt und ich habe es einfach spüren dürfen, bei ionisiertem wasser hatte ich das gleiche glück da durfte ich ein knapp 3 wochen das wasser trinken und mir hat irgendwie das UO besser geschmeckt und ich meine auch das es meinem körper besser getan hat.
das sind eigentlich alle gründe soweit ^^
Mahatma Gandhi
Hippokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 06.12.2011, 23:42 Titel: |
|
|
oh entschuldige ;)
also ich habe jetzt lange umkehrosmose wasser trinken dürfen, der verkäufer hatte mir kein limit gesetzt und ich habe es einfach spüren dürfen, bei ionisiertem wasser hatte ich das gleiche glück da durfte ich ein knapp 3 wochen das wasser trinken und mir hat irgendwie das UO besser geschmeckt und ich meine auch das es meinem körper besser getan hat.
das sind eigentlich alle gründe soweit ^^
lg thomas |
Das so längere Zeit testen zu können ist natürlich super... Bei mir beliefen sich die "Tests" nur auf max. 1 Tag auf ner Messe trinken + Beratungs / Verkaufsgespräche...
Aber so was mal länger zu testen wäre natürlich ideal! _________________ -
-
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Farawla

|
Verfasst am: 07.12.2011, 14:26 Titel: |
|
|
Zu dem Salz:
Also ich habe gemerkt, dass ich in der Rohkost so gut wie kaum Salz zu mir nehme. Wenn überhaupt dann mal in Form von Meersalz in getrockneten Tomaten... Ich denke, wenn man keinen expliziten Heißhunger auf Salz hat, dann sollte man auch kein Salz essen...aber ich denke nicht, dass Salz sooo schädlich ist wie z.B so manch ein so genannter "Urköstler"anprangert.
Die Menge macht das Gift. Meiner Meinung nach.
Wir haben auch Kristallsalzsohle Zuhause im Schrank. Früher haben wir davon immer einen kleinen Schluck ins destillierte und energetisierte Wasser geschüttet - ich fand den Geschmack dann aber immer nicht so toll...deswegen haben wir es schnell wieder gelassen.
Aber ich denke für eine Art "Kur" ist so ein Salzsohle-Trinken (also mit Wasser dann verdünnt)mal ganz gut. Eine Zeit lang haben wir uns damit auch immer die Zähne geputzt. Hatte damit auch ein ganz gutes Gefühl Nur ob das sooo gut ist, kann ich nicht sagen. Der Peter Ferreira hatte das nur mal so "gelobt" und "angepriesen"... _________________ We are light, we are endless consciousness... |
|
| Nach oben |
|
 |
mato
|
Verfasst am: 07.12.2011, 21:53 Titel: Salzsole |
|
|
Hallo!
Trinke seit über 7 Jahren destiliertes Wasser, seit ca. 2 Monat mit
3 Teelöffel Salzsole pro 0,25 Ltr. Wasser.
Hatte eine zeitlang gar kein Salz zu mir genommen, bis ich gemerkt habe, daß mir was fehlt. Mache 4 x in der Woche Sport.
Mir hat das "Salz" in Obst, Salate und Gemüse nicht gereicht.
Aber jeder Mensch ist ja anders.
Man soll 3-5 gr pro Tag nehmen, habe ich gelesen.
Also ich halte die Salzsole besser wie das Salz erst im Glas Wasser auflösen.
mfg
mato |
|
| Nach oben |
|
 |
Moose

|
Verfasst am: 08.12.2011, 05:49 Titel: |
|
|
@benny
ja da hatte ich sehr viel glück, ansonsten wäre ich wahrscheinlich nie aus dem schlamassel raus, welches besser bzw. für mich das richtige wasser ist.
mein probelm ich bin zu sehr kopf mensch und zu wenig bauch, sonst wäre es vielleicht schon éher durch gewesen ;)
und danke dir nochmal für die PN mit deinen produkten.
so werde heute mal mit der verwendung der sole beginnen, schreibe dann erfahrungswerte soweit vorhanden.
Mahatma Gandhi
Hippokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
|