| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sylvia
|
Verfasst am: 23.07.2010, 20:22 Titel: Schachmatt den Allergien - Vegane Ernährung |
|
|
Hallo
Hatt auch jemand von euch schon das Buch "Schachmatt den Allergien" gelesen, hat gefastet oder ernährt sich vegan aber nicht roh?
Aufgrund meiner Allergie an den Händen versuche ich mich gerade Vegan zu ernähren, was gar nicht so einfach ist mit 3 Kindern und einem Mann.
Freue mich auf gleichgesinnte !
Grüße
Sylvia |
|
| Nach oben |
|
 |
Sylvia
|
Verfasst am: 23.07.2010, 21:03 Titel: |
|
|
Gleich noch ne Frage dazu, nachdem ich jetzt seit 2 Wochen vegan esse habe ich ziemlich Blähungen , ist das normal, von was kann das kommen?
Esse doch nur Gemüse, Soja und Reis etc.
Der Ausschlag war auch weg und ist jetzt wieder gekommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Südliches Oberbayern
|
Verfasst am: 24.07.2010, 16:59 Titel: |
|
|
Hallo Sylvia,
Du kannst versuchen, sehr wenig zu mischen um so rauszubekommen von was Du Blähungen bekommst.
Vielleicht verträgst Du Soja und deren Produkte nicht?
Von stark verarbeiteten Tofuprodukten (Würschen, Gyros usw.) halte ich nicht viel und würde nicht sagen, dass diese gesund sind.
Tofu pur (mit selbstgemachter Soße oder Senf) geht noch, auch Sojamilch pur, wenn man beides gut verdauen kann.
Kartoffeln stehen bei mir bei den veganen Kochgerichten immer noch an erster Stelle, Hirse und Quinoa (viel Eiweiss) finde ich auch noch gut. Aber die Geschmäcker und Empfindungen sind natürlich verschieden.
Eines ist für mich sicher: Je mehr verarbeitet, dests mehr Nachteile.
Liebe Grüße
Gerald _________________ www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|