www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Schrumpfblase u. Knorpelschaden im Knie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moose

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 16:12    Titel: Schrumpfblase u. Knorpelschaden im Knie Antworten mit Zitat

hallo,
würde mich mal interessieren wass ihr meint, eine bekannte von mir hat schon über jahre eine so genannte schrumpfblase und muss öfters übers jahr ins krankenhaus, ihr mann hat schon jahre probleme im knie und bekommt momentan kein neues weil er zu "jung" ist für ein knie op.
sollte bzw. könnte man diesesn mit rohkost und fasten etc auch helfen ?
vielen dank
lg thomas

Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.
Hippokrates
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorro

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen dem Knie würde ich erstmal Bewegung vorschlagen. Regelmäßig Mobilitätsübungen oder sogar Krafttraining Wink. Viele Knieprobleme haben ihre Ursache nicht im Knie, sondern im Bereich Kreuzbein, Lendenwirbelssäule oder in den Füßen.

Spiraldynamik könnte auch interessant sein:

http://www.spiraldynamik.com/knie.htm

Zu viele Kilos sollten auch runter und ggf. guter Chriopraktiker, Rolfer, Osteopath oder dergleichen. Trainieren statt operieren und ich denke Rohkost und Fasten ist hier erstmal der falsche Weg.

Video geeignet für die tägliche Mobilisations-Routine aufgeteilt in Beginner, Intermediate und Advanced:

http://www.maxwellsc.com/joint-mobility-movements.cfm

Viele Grüße

Hannes

Fred Luks, Ökonom und Nachhaltigkeitsexperte
Marcus

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich bei einem Unfall alle Bänder im Knie gerissen. Aufgrund seines Alters wurde er nicht operiert sondern zum Physiotherapeuten ins Krafttraining geschickt. Nach 3 Monaten ist er besser gelaufen als davor. Soviel zum Thema OP. Alleine mit Fasten und Rohkost etwas bewerkstelligen zu wollen halte ich auch für extrem "optimistisch" um nicht zu sagen, realitätsfremd. Als Unterstützung zum Heilungsverlauf und der allgemeinen Gesundheit wegen aber ist das immer und bei jedem angebracht, egal wie gesund oder fit er sich fühlt. Schrumpfblase habe ich noch nie zuvor gehört aber schaden kann auch da eine Umstellung nicht.
Duriano

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema liegt zwar schon ein Stück zurück.

Ich hatte vor 2 Tagen morgens nach dem Lauftraining reibende Schmerzen im linken Knie. Die Tage zuvor schmerzten mir immer mal die Gelenke nach längerem Sitzen, Steifigkeit nach der Ruhe.

Die Schmerzen im Knie wollten über den Tag nicht verschwinden.
Also kaufte ich mir zur Vorsicht im Sanitätshaus einen Stützstrumpf für das Knie (14,90€)....
abends aß ich mehr Bananen als sonst.
Morgens verzichtete ich aufs Laufen und supplementierte mit Magnesium, aufgelöst in Wasser.
Ich trank nur wenige Schlucke, aber spürte sofort, dass ich meinem Körper etwas Gutes tat.
Anschließend fuhr ich mit dem Fahrrad zur Arbeit und kam dort wie ein Jungbrunnen an.
Alle Schmerzen und sonstigen Beobachtungen waren verschwunden.
Nur mal so berichtet.

Liebe Grüße,
Duriano
Anja1

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 02:52    Titel: Re: Schrumpfblase u. Knorpelschaden im Knie Antworten mit Zitat

Moose hat Folgendes geschrieben:
hallo,
würde mich mal interessieren wass ihr meint, eine bekannte von mir hat schon über jahre eine so genannte schrumpfblase und muss öfters übers jahr ins krankenhaus, ihr mann hat schon jahre probleme im knie und bekommt momentan kein neues weil er zu "jung" ist für ein knie op.
sollte bzw. könnte man diesesn mit rohkost und fasten etc auch helfen ?
vielen dank
lg thomas

Zu der Schrumpfblase möchte ich nichts sagen, da müsste man genauere Infos haben, doch schaden dürfte eine rohköstliche Ernährungsweise keinesfalls. Warum?

Zu der Arthrose: Solange noch Knorpel vorhanden ist, darf man auch vorsichtige Hoffnungen auf Besserung hegen, eine Umstellung auf Urkost vorausgesetzt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum