www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Seife und Freunde

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Natürliche Lebensführung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hummelpups
Gast

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 13:20    Titel: Seife und Freunde Antworten mit Zitat

Hi,
ich schon wieder Wink , Ich wollte mal wissen, wie ihr es mit der Hygiene handhabt. Ich habe vor, wenn das Haarshampoo aufgebraucht ist, auf Lavaerde umzusteigen. Hab die auch schon probiert, ist scheinbar ok. Ich habe sie auch schon in einen Seifenspender gefüllt und als Seife benutzt. Ebenfalls ok.
Was macht ihr da so? Deos? (Kann ich mich einfach nicht mit anfreunden)
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hummelpups,

Deos verwende ich auch nicht.

Zum Waschen benütze ich vollkommen naturbelassene, pflanzliche Seifen, zum Haarewaschen ein pflanzliches Bio-Haarshampoo.

Lavaerde hab ich noch nicht probiert.

LG Walelfe Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tatjana

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

zum Haarwaschen, Körperwaschen und Zähneputzen benutze ich (seit ca. 5 Jahren) Tonerde. jetzt "Ghassoul Lava-Erde".

Zum Wäschewaschen meist Waschnüsse.

Und keine Deos, seeehr selten Hadkreme. Kein make-up, kein Parfume.
Neel

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang eignet sich Lavaerde als Umstieg ganz gut und dann kann man auch komplett auf reines Wasser umsteigen.
Jana

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Neel hat Folgendes geschrieben:
Am Anfang eignet sich Lavaerde als Umstieg ganz gut und dann kann man auch komplett auf reines Wasser umsteigen.

Gilt das auch für die Haare? Das wär ja super erfreulich Wink

Wäsche wasch ich mit reinem Wasser. Ich besitze jetzt tatsächlich seit ein paar Wochen eine neuzeitliche Waschmaschine. Wir haben ekstra eine gekauft, bei der man auch im Buntwaschprogramm KALT waschen kann (nicht nur im Wollwaschgang) Seit dem wasche ich kalt, mit purem Wasser, aber ehöhtem Wasserstand. (Bei zuviel Wäsche und zu wenig Wasser funktioniert das nicht mit dem mit reinem Wasser waschen.) (
Die ölverschmieren Arbeitskalmotten werden allerdings konventionell gewaschen.

Die Stoffwindeln vom Kind werden auch mit purem Wasser gewaschen und dann draußen aufgehangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neel

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das gilt besonders für die Haare. Man muss nur etwas Geduld haben weil die Kopfhaut eine Weile braucht bis sie im natürlichen Gleichgewicht ist.

Zitat:
Wäsche wasch ich mit reinem Wasser

Super Entscheidung, die ich nur befürworten kann ;).
lucky luke

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

meine kopfhaare sind sehr kurz, aber ich benutze weder seife noch schampoo oder was anderes, ausser wasser. seit ich roh bin brauche ich auch kein deo mehr. wenn ich gewürzlos esse rieche ich mich gar nicht, auch wenn ich total verschwitzt bin. wenn ich, was ich von zeit zu zeit gerne mache, mit curry würze, dann riech ich nach curry. mag ich gerne, weil es nicht stinkt und nicht scharf riecht, sondern dezent duftet. aber shirts muss ich dann schon bissl früher wechseln.

greets
lucky luke
Moose

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
deos und andere duftwässerchen sind bei uns nicht mehr aktuell.
nehmen nur kernseife zum waschen haare/kopf etc.
und für die zähne schlemmkreide von dr. mauch.
zum wäschewaschen haben wir die nüsse genommen nur da wurde die maschine immer schlechter da sind wir jetzt mal auf das momentane TERRA umgestiegen.
weiss wer mehr darüber ist dass so BIO ? oder wieder nur BLA BLA bzw empfehlungen für waschmaschine u. geschirrwaschmaschine.
danke
lg thomas

Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.
Hippokrates
miss.lovable

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moose hat Folgendes geschrieben:
zum wäschewaschen haben wir die nüsse genommen nur da wurde die maschine immer schlechter da sind wir jetzt mal auf das momentane TERRA umgestiegen.
weiss wer mehr darüber ist dass so BIO ? oder wieder nur BLA BLA bzw empfehlungen für waschmaschine u. geschirrwaschmaschine.

Zertifizierte Naturkosmetik ist es auf jeden Fall nicht. Ich denke, die hängen sich nur an dem Faktor auf, dass sie keine Erdölabfallprodukte verwenden und machen deswegen gleich einen auf grün.

Guck doch mal im Bio-Supermarkt oder Reformhaus - die haben da doch Hygieneabteilungen. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt und was den höchsten Standards standhält.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Natürliche Lebensführung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum