| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kristina
|
Verfasst am: 26.02.2009, 17:38 Titel: selbst Öl pressen |
|
|
Hallo!
Weiß jemand zufällig, wie man selbst aus Sonnenblumenkernen, Hanfsaat, Oliven, etc. Öl pressen kann. Mir schwebt eine handbetriebene Ölpresse vor, kann aber im Netz nichts finden.
Hat jemand eine Idee?
Da wäre ich sehr dankbar.
LG Kristina |
|
| Nach oben |
|
 |
Chaja
|
Verfasst am: 11.05.2009, 13:00 Titel: |
|
|
Hallo Kristina,
Ich glaube Reinhold Schweikert kennt sich damit gut aus. Versuch ihn mal über Email zu kontaktieren.
Liebe Grüssse von Chaja _________________ 99,778999% Alles-Rohkost,
möglichst ungemischt,
auf meine Allergien angepasst |
|
| Nach oben |
|
 |
Dorfschulze
|
Verfasst am: 19.01.2010, 16:09 Titel: |
|
|
Hallo,
nimm mal den Link von unserem Forum, der einiges dazu sagt
http://www.rohkostszene.de/viewtopic,p,26062.html#26062
Öle aus deinen Saaten sind ungesund, da sie fast nur 6er Fettsäuren haben, die Entzündungen fördern und nicht gesund sind.
Gruß
DS |
|
| Nach oben |
|
 |
Dine
|
Verfasst am: 27.01.2010, 15:04 Titel: |
|
|
Wow, auf was für Ideen ihr hier kommt.
Hätte jetzt allerdings nicht gedacht, dass Öle aus den eigenen Saaten ungesund wären.
Das Öl pressen gestaltet sich bestimmt auch sehr kopliziert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dorfschulze
|
Verfasst am: 27.01.2010, 17:31 Titel: |
|
|
Die Frage ist nicht schon deshalb beantwortet ob es "eigenen" Saaten sind, sondern dass "erhitzte" Saat in der Struktur verändert wird und das Blut verklumpt. Wenn Brot schädlich ist, wird es auch nicht besser, wenn ich es selber backe, wenn bereits das "erhitzen" bein Backen das Problem ist. Saat die "selbst" gepresst wird und erhitzt wird ist damit schon deshalb nicht gesund. In der "Hitze" liegt das Problem. Aber die meisten Menschen kennen das nicht, weil sie nicht darüber sich klar seiend der Esssucht unterliegen.
Ich finde es naiv zu glauben, dass allein das "eigene" anrichten wenn auch völlig fatal und falsch gesund sein soll, wenn man schlussendlich die gleichen Fehler übernimmt wie die Großindustrie. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shivani
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dorfschulze
|
Verfasst am: 27.01.2010, 20:12 Titel: |
|
|
| **** Gelöscht!!! Bitte keiner Firma irgend etwas unterstellen! Dies ist im Forum nicht erwünscht, da ich dafür verantwortlich bin und dafür haftbar gemacht werden kann!!!! Beiträge werden auch in Zukunft gelöscht! **** |
|
| Nach oben |
|
 |
|