| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ShengShi
|
Verfasst am: 14.09.2011, 08:58 Titel: ShengShi's Vorstellungsroman |
|
|
Hallo an die Rohkostszene,
Kurzfassung:
weiblich, 23Jahre, Rhein-Neckar-Kreis, noch Kochkoestler, Wunsch-Rohkoestler *g*
Langfassung:
ich bin leider noch kein Rohkoestler, aber das moechte ich natuerlich in Zukunft aendern. Mometan lebe ich auch noch im Hotel Mama und bin Student, was es fuer mich ein bisschen erschwert die Rohkostpraxis umzusetzen.
Ich hab extrem viel gesurft und bin erstmal auf Vollwertkost nach Bruker gestossen, was mich schon recht ueberzeugt hat. Dadurch kam ich nach und nach zur Rohkost. Das Rohkost-Wiki hab ich innerhalb von 2,3 Tagen komplett durchgelesen (ich hoffe ich habe alle Verlinkungen gefunden :D) - bis auf die detaillierten Lebensmittelbeschreibungen.
Momentan scheint es mir, als waere alles andere ausser Instincto dauerhaft nicht praktikabel. Irgendwie zieht sich durch das ganze Wiki der Ton, dass ausschliesslich Instincto langfristige Rohkost moeglich macht und jeder Rohkoestler auf kurz oder lang Instincto werden muss. Kuechenrohkost wird auch nicht empfohlen. Wobei ich nicht verstehe, warum Kochkost langfristig doch besser sein soll, als Kuechenrohkost?
Ich habe das "Glueck", dass mein Koerper noch mehr oder weniger unversehrt ist, damit meine ich, dass ich zum Beispiel keine Amalgam- oder sonstigen Implantate habe und dass ich eigentlich auch nie krank bin. Bis auf Erkaeltungen kann ich mich an keine Krankheiten jemals erinnern... Mir sind auch keine Allergien bekannt. Ich leide nur an extremen Schlafstoerungen. Gute Voraussetzungen? Naja, es bleibt abzuwarten was fuer Entgiftungserscheinungen ich letztenendes haben werde!