| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Waldelfe

Anmeldedatum: 30.12.2007 Beiträge: 963 Wohnort: auf der Frühlingswiese
|
Verfasst am: 15.12.2010, 09:08 Titel: Spiegel im Schlafzimmer |
|
|
Wieso heißt es immer, dass man im Schlafzimmer keinen Spiegel an einem Schrank,... haben sollte, weil man dann nicht so gut schlafen kann?
Was meint ihr dazu? Und habt ihr einen Spiegel im Schlafzimmer? _________________ Geduld ist der halbe Weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 15.12.2010, 10:45 Titel: |
|
|
jap. wir hängen abends immer den spiegel am schrank zu, da er richtung bett "guckt". mir gefällt das nicht. kann aber auch sein, dass ich das erst so sehe, seit ich das weiß.
in der neuen wohnung wird der spiegel dann nicht mehr richtung bett schauen, also werde ich wohl darauf verzichten, ihn abzuhängen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Südliches Oberbayern
|
Verfasst am: 15.12.2010, 10:59 Titel: Re: Spiegel im Schlafzimmer |
|
|
Hallo Waldelfe,
| Waldelfe hat Folgendes geschrieben: |
Wieso heißt es immer, dass man im Schlafzimmer keinen Spiegel an einem Schrank,... haben sollte, weil man dann nicht so gut schlafen kann?
Was meint ihr dazu? Und habt ihr einen Spiegel im Schlafzimmer? |
davon habe ich auch schon mehrmals gelesen/gehört. Wir haben kein Spiegel im Schlafzimmer.
Liebe Grüße
Gerald _________________ www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bananine
|
Verfasst am: 17.12.2010, 13:27 Titel: |
|
|
Hallo liebe Waldelfe!
Hier mal ein Auszug aus meinem "Feng Shui" Buch:
Spiegel sind im Schlafzimmer zum Ankleiden und Frisieren praktisch, reflektieren und beschleunigen aber das Chi. Schlechtes Feng Shui entsteht dann , wenn der Spiegel das Bett und die darin Schlafenden reflektiert.
Wir orientieren uns bis zu einem gewissen Grad an Feng Shui. Wir haben unser Haus (inklusive Bagua) mehr oder weniger danach ausgerichtet. Und ich muß sagen: Alle Leute fühlen sich bei uns sehr wohl (vor allem Kinder)!
Liebe Grüße
Bananine |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldelfe

|
Verfasst am: 18.12.2010, 19:32 Titel: |
|
|
Bananine, das finde ich ganz toll, dass ihr euer Haus nach Feng Shui ausgerichtet habt! Ich kann mir vorstellen, dass sich alle, auch Besucher, darin sehr wohl fühlen. So ein Haus hätte ich auch gern! Aber ich lebe in einer alten Burg. Und da lässt sich nichts mehr ändern.
Ich habe auch keinen Spiegel im Schlafzimmer, nur einen im Vorraum. _________________ Geduld ist der halbe Weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bananine
|
Verfasst am: 18.12.2010, 21:52 Titel: |
|
|
Hallo Waldelfe!
Da täuscht Du aber gewaltig! Auch in schon vorhandenen "4-Wänden" kann man "feng-shui-technisch" noch sehr viel "ausrichten"! Besorge Dir doch einfach mal Lektüre zum Thema. Mein Mann und ich fanden und finden alles sehr interessant, obwohl wir bei weitem nicht so "spirituell" sind wie Du.
Feng Shui ist einfach ein schönes Thema....
Liebe Grüße
Bananine |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldelfe

|
Verfasst am: 19.12.2010, 06:19 Titel: |
|
|
Mit Feng Shui habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Ja, interessant wäre es schon auch unser Haus nach Feng Shui auszurichten.
Allerdings werde ich das nicht durchführen können, denn mein Mann hält nichts von solchen Sachen,... also ist nicht zu machen bei uns. _________________ Geduld ist der halbe Weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldelfe

|
Verfasst am: 19.12.2010, 06:26 Titel: |
|
|
Es ist besser keinen Spiegel im Schlafzimmer zu haben, weil Spiegel Eintrittspforten sein können für allerhand Wesen und Geister.
Am ärgsten ist es, wenn zwei Spiegel einander gegenüberstehen. Dann wird das Bild unendlich oft hin- und hergeworfen. Das ist eine ideale Eintrittspforte.
Auch wenn man daran nicht glauben mag, so können Spiegel doch den Schlaf stören,... _________________ Geduld ist der halbe Weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bananine
|
Verfasst am: 19.12.2010, 14:43 Titel: |
|
|
Hallo Waldelfe!
Im Feng Shui geht es sehr viel um Farben, Formen , Symbole etc.! Und dabei macht "sehr wenig" oft schon "sehr viel"! Dein Mann würde viele Dinge wahrscheinlich gar nicht bemerken, außer, daß er sich in seinen "vier Wänden" vielleicht einfach auf einmal wohler fühlt.
Mein Mann hat Feng Shui anfangs auch nur belächelt. Als er dann aber ein paar Bilder zum Thema gesehen hat (gerade "vorher-nachher" Fotos), wollte er dann auch "mehr" davon wissen.
Liebe Grüße
Bananine  |
|
| Nach oben |
|
 |
ShengShi
|
Verfasst am: 15.09.2011, 02:46 Titel: |
|
|
Mir wurde zu diesem Thema von einem Asiaten ganz einfach erklaert, dass Spiegel im Schlafzimmer nicht erwuenscht sind, weil man sich so selbst erschrecken kann.
Wenn man zum Beispiel nachts auf die Toilette muss und noch halb benebelt aufsteht und sich dann auf einmal selbst im Spiegel sieht und denkt da waere noch eine andere Person (zB ein Geist) im Raum.
Finde ich nachvollziehbar, ich hab auch keinen Spiegel im Schlafzimmer. _________________ Some people like cupcakes better. I, for one, care less for them. |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldelfe

|
Verfasst am: 24.10.2011, 04:57 Titel: |
|
|
ShengShi, das ist natürlich auch ein Aspekt dabei und ich kann mir vorstellen, dass das doch manchmal passieren kann, dass man sich selbst nachts im Dunkeln oder Halbdunkeln vor seinem eigenen Spiegelbild erschreckt.  _________________ Geduld ist der halbe Weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|