www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Sport und Rohkost
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Natürliche Lebensführung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
acrimonia

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 12:05    Titel: Sport und Rohkost Antworten mit Zitat

Hi!

Mich würde brennend interessieren, welche Sportarten ihr ausübt! Ist von euch schon jemand einen Marathon gelaufen?

Ich persönlich möchte Yoga lernen und ich gehe sehr gerne laufen oder mache Gymnastik (besonders gerne Callanetics oder klassisches Beodenturnen... das macht einfach Spaß!).

Gibt es auch richtige Faultiere unter euch?? *hihi*

(Ich erwarte mir ehrliche Antworten, gell!! Mr. Green )

Liebe Grüße

Eure Jasmin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 19:44    Titel: Re: Sport und Rohkost Antworten mit Zitat

acrimonia hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Mich würde brennend interessieren, welche Sportarten ihr ausübt! Ist von euch schon jemand einen Marathon gelaufen?

Ich persönlich möchte Yoga lernen und ich gehe sehr gerne laufen oder mache Gymnastik (besonders gerne Callanetics oder klassisches Beodenturnen... das macht einfach Spaß!).

Hi Jasmin,

ich mache alles mögliche gern, aber nichts davon im Verein oder so, sondern halt immer, wenn es passt:

Regelmäßig (täglich) mache ich:

- Radfahren oder Inlineskater oder Joggen oder schwimmen
- Yoga (bin aber noch Anfänger...)
- Pilates
- Kraftsport im Fitnesscenter
- diverse Ausdauergeräte im Fitnesscenter
- Stepper, Crosstrainer zu Hause
- Kraftsport zu Hause (am Multigerät + Rückentrainer + Lang- und Kurzhanteln)

(Ausdauer und Kraftsport wechselnd zu Hause oder im Fitnesscenter)

Unregelmäßig, aber gern mache ich:

- Schlittschuhlaufen
- Skifahren (Langlauf)
- Volleyball
- Tischtennis
- Federball
- laienhaft Tennis
- Rudern

Außerdem mit den Kids:

- Fußball
- Basketball
- Trampolinspringen

Nächstes Jahr möchte ich gern einen Riesentrampolin für den Garten haben - ich schätze, das wird dann unsere neue Lieblingsbeschäftigung Cool
Sandra
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was vergessen: Da die Kids jetzt am Wochenende immer beim Papa schlafen, liebäugle ich mit einem Tanzkurs, aber ich muss erst checken, was dort so für Leute rumschlumpfen (altersmäßig und so...)
Franzl

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 23:08    Titel: Re: Sport und Rohkost Antworten mit Zitat

acrimonia hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Liebe Grüße

Eure Jasmin

Hallo Jasmin,

meine sportlichen Aktivitäten (derzeit)

Radfahren: täglich zur Firma hin und zurück (ca. 10 km - wow super )
Kraftraining im Fitness: zweimal pro Woche je ca. 1,5-2h
Yoga, Stretching @home: ca. 2-3x pro Woche
Schwimmen: ca. 1x alle zwei Wochen (mit den Kids, versuche dann 1000m zu schwimmen)
Jogging: derzeit ca. 1x Monat ca. 6-8 km (früher immer regelmäßig), macht keine Laune mehr
Badminton: ca. 1x pro Monat
demnächst wieder: Skifahren (Alpin)

Im Sommer habe ich zudem das Deutsche Sportabzeichen und das etwas anspruchsvollere Bayrische Sportleistungsabzeichen (www.herzomedia.net/spaegele/sportabzeichen/baymann.pdf)
in Gold absolviert (was aber in meiner Altersklasse [40-44]- für mich als RK - keine wirkliche Herausforderung war und ohne spezielles Training / Vorbereitung erlangt werden konnte).

Zusätzlich im Sommer:
viel Inlinern, Tischtennis ung gelegentlich (Berg)Wandern

Gruß
F.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stephan

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 22:09    Titel: Faultiere und Rohkost Antworten mit Zitat

Sie ernähren sich fast ausschließlich von Laub, nur die Zweifingerfaultiere fressen hin und wieder auch Früchte und wirbellose Kleintiere. Diese faserige, nährstoffarme Kost wird mit Hilfe von bestimmten Bakterien im Verdauungstrakt ganz allmählich zersetzt, so dass der Mageninhalt der Tiere meist den Hauptanteil des Körpergewichts ausmacht. Dementsprechend haben die Faultiere für ihre Größe auch die niedrigsten Stoffwechselraten aller Säugetiere: nur etwa alle acht Tage werden Kot und Urin abgesetzt - die einzige Tätigkeit, zu der sie auf den Boden herabklettern, abgesehen von etwaigen Baumwechseln, die ebenerdig stattfinden.

Wenn ich dies lese, muss ich sagen, ganz so ist mein Leben bis anhin nicht verlaufen - und trotzdem, Sport ist nicht mein Ding.
Moni

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin,
meine sportlichen Aktivitäten beschränken sich im Moment auf zweimal Fitness-Studio in der Woche. Dort bin ich ca. 45 Minuten an den Geräten, dann radle ich 30 Minuten, danach noch ein paar Bahnen schwimmen.
Ansonsten fahr ich auch die Wege zur Arbeit oder Uni mit dem Fahrrad, aber da ist gerade die Kette gerissen. Mr. Green
Mir fälllt auf, dass ich bei Rohkost gar nicht mehr diesen unbändigen Drang zur Bewegung habe, früher musste ich oft nach einigen Tagen unbedingt was machen, sonst hab ich mich total mies gefühlt, aber anscheinend braucht man bei rohkost die Bewegung nicht mehr so unbedingt zur Entgiftung.
Muskelaufbau geht bei mir inzwischen auch super. Cool
Lg, Moni
acrimonia

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die zahlreichen Antworten!!
Ich finde das alles sehr interessant!!
Ich würd mich auch noch über mehr berichte freuen!!

Lg
Jasmin
Sandra
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moni hat Folgendes geschrieben:
Mir fälllt auf, dass ich bei Rohkost gar nicht mehr diesen unbändigen Drang zur Bewegung habe, früher musste ich oft nach einigen Tagen unbedingt was machen, sonst hab ich mich total mies gefühlt, aber anscheinend braucht man bei rohkost die Bewegung nicht mehr so unbedingt zur Entgiftung.

Hi Moni,

Entgiftung ist eigentlich das Letzte, woran ich in Zusammenhang mit Bewegung denke... BTW - Was ist eigentlich dann das Gegenteil von "Drang zur Bewegung"?

Ich finde, Bewegung - in welcher Form auch immer - gehört einfach dazu... Würden wir natürlich leben, hätten wir über den ganzen Tag verteilt ständige Abwechslung zwischen Ruhe, langsamer Bewegung, schneller Bewegung, körperlicher Beanspruchung (Kraft"sport"), Dehnen usw.

Ich sehe es zur Zeit an Saphira ganz deutlich. Als sie Nachmittags im Kindergarten draußen waren, kam sie heim, hat sich mal hingesetzt, was gemalt usw. Zur Zeit gehen sie nur Vormittags raus Confused , da kommt sie heim, zieht sich die Fußballklamotten an (sie läuft zu Hause nur in Fußballklamotten rum), schnappt sich den Ball, baut sich Hindernisse, über die sie drüber springt usw.usf. Sie ist dann den ganzen Abend in Bewegung und kompensiert damit den Bewegungsmangel, den sie zur Zeit tagsüber im Kindergarten hat.

Was tun Erwachsene? Sitzen im schlimmsten Fall den ganzen Tag im Büro und Abends am Tisch und dann vor dem TV und machen (laut Experten Cool ) 2 bis 3 x pro Woche für 30 Minuten Sport...

Ich denke, dass es ein völlig natürliches Verhalten/Bedürfnis ist, sich jeden Tag mehrere Stunden (nicht unbedingt am Stück, sondern eben über den Tag verteilt) körperlich in verschiedener Weise zu betätigen.

Ich denke, da hat Franz Konz auch Recht, wenn er meint, dass das 1. bei vielen zu kurz kommt und 2. die sportliche Betätigung kleine Fehler in der Ernährung ausbügelt, während die "perfekte" Ernährung die fehlende körperliche Bewegung nicht ausgleichen kann. Idealerweise tut man natürlich beides...
Koalina

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich gestehe, das ich derzeit zu den Faultieren gehöre.

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht so recht warum, denn vor einem Jahr war ich täglich mind. eine Stunde mit dem Rad unterwegs, walken, auf dem Trampolin hüpfend...

Aber ich bin am Arbeiten daran und werde nachher ne Stunde radeln Cool

Liebe Grüße winke
Raas
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mein "Pensum" liegt bei 2-5 Einheiten pro Woche, jeweils 20-30 Minuten :

- Liegestütze
- Situps
- Dips
- Klimmzüge
- einige Übungen spez. f. d. Rückenmuskulatur

Ansonsten bin ich von berufswegen den ganzen Tag auf den Beinen, fahre tgl. 20-30 Minuten Rad und pflege hiernach die absolute Bewegungslosigkeit.

Schönen Tag wünscht

Raas
Dirk

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alles gut geht, dann laufe ich jeden Tag oder fahre Fahrrad, es geht dann richtig die Berge hoch ohne absteigen bei einer Steigung von 18%

Ab und zu Gewichtstrainig, momentane leistung ohne regelmässig zu sein:
Bankd: 100kg 3 bis 5mal
Nackend: 60kg 8mal
Bizepcurl 50kg 8mal
Latziehen an der Maschine 100kg 6mal

Liegestütze schnelle 80 bis 100stk.
Klimmzüge 14 bis 20stk (breiter Griff)

Früher als 17Jähriger

Bankd: 170kg 6mal
Nackend:120kg 6mal
Kniebeuge 260kg 4mal
Bizepcurl mit der SZHantel 120kg 4mal

Gruß Dirk
Petra

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zur Zeit mache ich leider viel zu wenig Sport. Aber ich will das wieder ändern. Denn im Sommer möchte ich einen Halbmarathon laufen. Meine Lieblingssportarten sind Laufen und Schwimmen. Schwimmen bevorzuge ich im Frühling und im Sommer wenn die Freibäder geöffnet sind. In Hallenbäder gehe ich nicht so gerne (außer Wellenbäder und Spaßbäder). Im nächsten Jahr möchte ich auch ins Fitness Studio gehen und Aqua-Jogging werde ich demnächst auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße,
Petra
Rohkost_Möhre

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass ich meinem Körper wieder sollte wesentlich mehr Sport zu führen. Speziell dehnung und Beweglichkeit...denn in Kürze müssen wir in Sport in einer Gruppe von vier Mann unser Können in ROBE SKIPPING unter BEweis stellen....ich habe bemerkt, dass ich da noch viel dran zu arbeiten habe, das die Bewegungen gescheidiger werden und ich andere Übungen schaffe, die zb mit einem Handstand verbunden sind.
acrimonia

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Robe skipping und Handstand!? Shocked

Wie soll das gehen?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Lg
Jasmin
acrimonia

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

uups ... das heißt doch rope skipping, oder? Embarassed

hihi

Jasmin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Natürliche Lebensführung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum