www.rohkostszene.de Vegane und vegetarische Rohkost außerdem Vollwertkost,
natürliche Lebensweise, Selbstversorgung,
alternative Heilverfahren,
Spiritualität,
Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht
vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch)
interessierst, bitte
hier klicken!
Verfasst am: 07.12.2011, 15:13 Titel: Suche neue Motivation um wieder 100 % Rohköstler zu werden
Hallo Leute,
In den letzten Monaten ist bei mir sehr viel passiert. Trotz Rohkost bekam ich wieder eine Psychose. Durch die Klinik bin ich von der Rohkost abgekommen. Jetzt wo ich einmal auf Rohkost gesundheitlich gescheitert bin, fehlt mir irgendwie der Antrieb wieder 100 % Rohköstler zu werden. Ich habe mir wirklich sehr viel von dieser Ernährung versprochen. Jetzt dümpel ich auf einer 50 / 50 vegetarischen Ernährung. Morgends 10 Bananen als Smoothie, Mittags Salat und Bratkartoffeln und Abends Pellkartoffeln und Quark. Da ich meine Nährstoffe gegen die Kryptopyrolurie nehme geht es mir gut, und auch deswegen fehlt so der Antrieb wieder gegen die 100 % Rohkost zu laufen. Kennt ihr solche Phasen? Wie habt ihr zurück gefunden? Ich will unbedingt zurück zur rohen Esskultur. Ich hatte in der Zeit immer viel Energie, und der Lifestyle hat mir sehr viel bedeutet, und ich verspreche mir durch Rohkost + meine Mikronährstofftherapie ein noch besseres Ergebnis, aber wie mehrmals gesagt die Motivation.
Anmeldedatum: 28.12.2010 Beiträge: 192 Wohnort: Eching b. München
Verfasst am: 07.12.2011, 15:16 Titel:
hi,
wie lange hast du die 100% rohkost praktiziert bevor du die psychose bekamst?
ich habe seit dezember letzte jahres 100% roh praktiziert und meine angst/paniktattacken und depris bzw. schwindelanfälle beseitigt.
lg thomas _________________ Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, soll man nicht essen.
Mahatma Gandhi
Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.
Hippokrates
Zuletzt bearbeitet von Moose am 08.12.2011, 05:42, insgesamt einmal bearbeitet
Ich frage mich ob man wirklich 100% roh essen muss. War noch nie zu 100% roh, aber es reizt mich doch sehr. Ist es notwendig um gesund zu sein. Oder ist es einfach nur der Lifestyle... ist ja auch wichtig.
Mir fehlen da natürlich die praktischen Erfahrungen, aber in meinen Überlegungen stoße ich immer wieder auf die Problematik des Reisens. Da wird es doch sehr schwierig sich roh zu ernähren, so in fremden fernen Ländern. Und da man da ja sehr auf Gastfreundschaft angewiesen ist, wird es noch schwieriger. Ich reise sehr gerne und will noch viele abgelegene Winkel erkunden.
Es ist natürlich kein Grund, es nicht trotzdem mal zu probieren für z.B. 2,3 Wochen und dann zu schaun wie es einem geht. Das ist mein Plan für nächstes Frühjahr. Da habe ich wieder mehr Ruhe. Zur Zeit würde ich mir damit nur schaden.
Es würde mich mal interessieren was andere hier dazu bewegt hat auf 100% umzustellen?
@rawcoder
Ich denke ein gutes Buch (z.B. Das große Rohkostbuch ist gerade erschienen, hab schon reingeschnuppert) ist immer gut zur Motivation und natürlich überlegen ob die bisherige Ernährung ideal war oder ob nicht doch was gefehlt hat. Das ist nicht leicht und man muss eventuell auch mal Überzeugungen verabschieden. Ich glaube, dass genau dies die große Problematik in der Rohkostszene ist. Wenn man so manche Tagebucheinträge liest, dann frag ich mich immer wieso die Leute so stur an ihren Überzeugungen festhalten, obwohl die körperlichen Symtome eindeutig sagen, mehr Fett (geht auch vegan), eine Prise Salz bitte, lieber Wasser statt 10kg Äpfel usw. und dann nach einem Jahr eventuell behaupten, dass Rohkost nix für sie sei...bitte nicht persönlich nehmen. Nur so allgemein gemeint.
Wir können nun einmal mit unserer Ernährung nicht alle Probleme beheben. Sie ist nur ein Teil und wenn es uns nicht gut geht damit, nützt es auch nix wenn sie roh verzehrt wird.
Schöne Grüße
Hannes _________________ Entspannen Sie sich. Das ist wahrscheinlich das Beste, was Sie zur Rettung der Welt beitragen können.
Verfasst am: 08.12.2011, 09:34 Titel:
@rawcoder
wass mich interessierewürde, wieviel psychosen hattest du vor der rohkost und in welchen abständen?
also ich meine hat sich dein krankheitsbild verbessert oder ist es gleich geblieben oder anders gesehen ging es dir durch rohkost insgesamt besser?
wenn deine antwort ja wäre dan bräuchtest du in meinen augen keine fremd motvation sondern hast sie ja praktisch vor dir.
@zorro
kann dir nur zustimmen, habe ich in meiner kurzen zeit in der ich nun rohkost praktiziere auch schon gemerkt dass man flexibel sein sollte und viel auf körper/bauchgefühl sich verlassen sollte.
war anfangs auch zu verbohrt. _________________ Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, soll man nicht essen.
Mahatma Gandhi
Hippokrates
Ein Jahr vor der Rohkost fing ich an meinen Körper vom Quecksilber zu entgiften. Ein Jahr blieb ich ohne Psychose. In den Jahren vor der Quecksilberentgiftung bekam ich halbjährlich eine Psychose. In dem Jahr während der Quecksilberentgiftung war ich allerdings sehr depressiv und beschäftigte mich mit dem Säure Basenhaushalt, der Übersäuerung des Körpers. Ich aß ganz normale Kost und nahm Basenpulver, und dachte mir, es muss doch eine alternative Ernährung geben die den Körper nicht so übersäuert, und ich stieß auf ein Video von Markus Rothkranz. Ab da an war ich Rohköstler ernährte mich von Smoothies, frischgepressten Saft und Nüssen. Ich fühlte mich sehr viel besser als in dem Jahr während der Quecksilberentgiftung und dachte schon, ich sei geheilt.
Jetzt gehts mir allerdings auch ganz gut. Natürlich vermisse ich diese Energie die mich dazu brachte einfach mal einen 15 Km langen Spaziergang zu machen. Und ich würde heute mehr 80 10 10 leben wollen. Ich habe mich mit den Videos von Durianrider beschäftigt, und von Freelea und finde den hohen Kohlehydratanteil sehr viel interessanter. Aber irgendwie schaff ich es momentan nicht.
Verfasst am: 08.12.2011, 15:27 Titel:
ja ok wenn dein körper sagt er will momentan nicht dann hat das seinen grund.
die beiden videos von den genannten sind die auf video?
lg thomas _________________ Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, soll man nicht essen.
Mahatma Gandhi
Hippokrates
Ein Jahr vor der Rohkost fing ich an meinen Körper vom Quecksilber zu entgiften. Ein Jahr blieb ich ohne Psychose. In den Jahren vor der Quecksilberentgiftung bekam ich halbjährlich eine Psychose. In dem Jahr während der Quecksilberentgiftung war ich allerdings sehr depressiv und beschäftigte mich mit dem Säure Basenhaushalt, der Übersäuerung des Körpers. Ich aß ganz normale Kost und nahm Basenpulver, und dachte mir, es muss doch eine alternative Ernährung geben die den Körper nicht so übersäuert, und ich stieß auf ein Video von Markus Rothkranz. Ab da an war ich Rohköstler ernährte mich von Smoothies, frischgepressten Saft und Nüssen. Ich fühlte mich sehr viel besser als in dem Jahr während der Quecksilberentgiftung und dachte schon, ich sei geheilt.
Jetzt gehts mir allerdings auch ganz gut. Natürlich vermisse ich diese Energie die mich dazu brachte einfach mal einen 15 Km langen Spaziergang zu machen. Und ich würde heute mehr 80 10 10 leben wollen. Ich habe mich mit den Videos von Durianrider beschäftigt, und von Freelea und finde den hohen Kohlehydratanteil sehr viel interessanter. Aber irgendwie schaff ich es momentan nicht.
Wirkt manchmal etwas darstellerisch aber hat viel viel Ahnung. _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Dan mc Donald aka der Lifegenerator ist super. Den hab ich in dem Jahr wo ich Rohköstler war täglich verfolgt. Bin aber durch Durianrider und Freelee extrem für 80 10 10. Ich habe auch das Buch von Douglas Graham 80 10 10 halb gelesen, und was da drin stand war doch sehr ernüchternd und hat mir ein paar grundlegende Zusammenhänge erklärt.
Dan mc Donald aka der Lifegenerator ist super. Den hab ich in dem Jahr wo ich Rohköstler war täglich verfolgt. Bin aber durch Durianrider und Freelee extrem für 80 10 10. Ich habe auch das Buch von Douglas Graham 80 10 10 halb gelesen, und was da drin stand war doch sehr ernüchternd und hat mir ein paar grundlegende Zusammenhänge erklärt.
lg
rawcoder
Ah ja? Was ist denn so ernüchternd in dem Buch? Ich habe es bisher noch nicht gelesen...
Im übrigen denke ich dass Durianrider in den verlinkten Beiträgen durchaus mehr oder weniger Recht hat. Aber im Vergleich zu DanMacDonald finde ich hat er nicht diiiie Ausstrahlung die DanMcDonald hat. Oder er "vermarktet" sich in seinen Videos vielleicht auch einfach unprofessioneller?
Aber wenn man jetzt davon ausgeht dass die beiden das leben was sie sagen (beide sind ja vegan wenn ich mich nicht täusche?), scheint doch wie ich finde Dan's Fokus auf grün und viiiiile grüne Säfte doch nicht ganz verkehrt zu sein oder was denkst du? _________________ -
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Du hast Recht. Dan hat eine total herzliche Art, wirkt sehr einladend. Durianrider ist analytischer, kühler, nüchtener unterwegs und zeigt zum Beispiel auch die Fehler der anderen Rohköstler auf, in dem er ihre Videos sowie Aussagen analysiert womit er sich nicht nur Freunde in der Szene macht. Und er kritisiert diesen David Wolfe, Matt Monarch Style. Sprich alles auf Superfoods zu legen, und schweine viel Geld rauszuschmeißen für irgendwelche Produkte, anstatt einfach simple Fruit und Veggies zu leben.
Durianrider über den DanMcDonald:
Durianrider über David Wolfe:
Durianrider über Gabriel Cousens:
Das Video über Gabriel Cousens ist sehr gelungen. Alles bei Durianrider hat Hand und Fuß. Er bleibt bei den Fakten und das imponiert mir. Am Anfang braucht man ein wenig Zeit um mit ihm warm zu werden, aber dann weiß man seine Art zu schätzen :-)
Das Video über David Wolfe hatte ich mir auch vorher schon mal vorher angeschaut es aber nicht zu Ende gekuckt weil ich um ehrlich zu sein Durianrider auch ein bisschen unsachlich finde in dem Video über David Wolfe. Im übrigen finde ich wirkt Durianrider - auch wenn er sehr durchtrainiert zu sein scheint - ein wenig blass. Ist er nicht Australien, ich meine könnte man nicht meinen die hätten da nicht genug Sonne? Ich meine wenn er jetzt Finne wäre... Aber als Australier?
Die anderen beiden Videos werde ich mir aber sehr gerne mal in Ruhe anschauen. _________________ -
-
Der hat schon einen hellen Hauttyp. Scheint aber alles im gesunden Rahmen zu sein. Er präsentierte in einem seiner Videos ganz offen seine Blutwerte, und da scheint alles im Normbereich zu sein. Also nicht von wegen Vitamin D3 Mangel :-) Ansonsten geht er sehr rational an die Sache ran, und macht meistens sehr gute videos. MIr sagt es zu. Leider schaff ich es nicht mir täglich bis zu 50 Bananen reinzuziehen wie seine Freundin Freelee.
50 Bananen? Reden die von den kleinen Minibananen oder den normalen Grossen? Ich mag Bananen wirklich sehr gerne aber ich denke, bei ca. 10 oder 15 hätte ich denn auch genug. Ich habe das nie probiert und vielleicht werde ich das auch mal machen aber das müssen so um die 3 Kilo bei ca. 12 Stück der normal grossen sein, oder?
Ich werde mal versuchen mir das Video anzusehen. Ist in China ja nur mittels Proxy möglich und ich habe da was gefunden.
Edit: nö, geht nicht. Also dann am Donnerstag nächste Woche.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.