| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
made42
|
Verfasst am: 19.03.2010, 18:56 Titel: Topinambur |
|
|
Während ihr gequatscht habt daß sich der Bildschirm kräuselt:
made42 hat die letzten Topinambur ausgegraben und die kleinen Knollen neu eingepflanzt,
damits im nächsten Winter auch wieder was zu futtern gibt.
Direkt neben den Briefkasten am Hauseingang.
So bekomme ich immer die neuesten Nachrichten aus dem Reich der Regenwürmer.
Das Ganze umsäumt von wildem Knoblauch als erste Verteidigungslinie gegen die Schnecken.
Nützt aber nichts, wie die Erfahrung der letzten Jahre zeigt.
Helfen tun nur über die frischen Austriebe gestülpte Gläser.
Mein Topinambur-Tresor im Winter neben dem Briefkasten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Fall

|
Verfasst am: 19.03.2010, 19:01 Titel: |
|
|
da pieseln ja die Hunde hin *schüddel*.
Ist das nicht bisserl madig, so vollgepieselte Topinambur zu essen? Oder sieht es nur danach aus?
Habe vorgestern meine erste Topi gegessen in meinem ganzen Leben. Ausm Bioladen, unbepieselt (gehe ich davon aus).
Klara _________________ Jede Klage über vermeintliche Ungerechtigkeit des Schicksals musste verstummen angesichts des Gedankens, dass keiner einen anderen Weg ging, als den Selbsterwählten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 19.03.2010, 19:56 Titel: |
|
|
| Klara Fall hat Folgendes geschrieben: |
da pieseln ja die Hunde hin *schüddel*.
Ist das nicht bisserl madig, so vollgepieselte Topinambur zu essen? Oder sieht es nur danach aus?
Habe vorgestern meine erste Topi gegessen in meinem ganzen Leben. Ausm Bioladen, unbepieselt (gehe ich davon aus).
Klara |
Hi Klara, wo siehst Du den Piesel?
Gelber Schnee ist bäh.
Urin ist in der Regel bakterienfrei
und der Milch-Bauer verbrennt damit seine Felder.
Manche trinken auch ihren Urin, weil sie viele überschüssige Vitamine und dergl. damit ausscheiden.
Ich habe auch Topinambur im Garten. Wächs wie Unkraut. Du meinst alles aus und umgegraben zu haben... und schwubs sind sie wieder da Die Zeit verrennt aber auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Fall

|
Verfasst am: 19.03.2010, 20:01 Titel: |
|
|
na, weil doch da Bordstein is. Deshalb habe ich mir da einen Gehweg dazu gedacht. Und auf gehwegen laufen Hunde  _________________ Jede Klage über vermeintliche Ungerechtigkeit des Schicksals musste verstummen angesichts des Gedankens, dass keiner einen anderen Weg ging, als den Selbsterwählten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|