| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
benny

|
Verfasst am: 06.12.2010, 01:53 Titel: Trockenfasten |
|
|
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Trockenfasten?
Ich habe gelesen dass es das ultimativste, aber auch extremste Mittel der Selbstheilung sein kann.
Benny _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Rawboy Gast
|
Verfasst am: 06.12.2010, 09:37 Titel: |
|
|
was soll das sein?
Nix essen, nix trinken?
Ja, damit ist man in kurzer Zeit absolut beschwerdefrei, allerdings auch tot.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
freewoman Gast
|
Verfasst am: 06.12.2010, 10:39 Titel: Re: Trockenfasten |
|
|
| benny hat Folgendes geschrieben: |
| Hallo,hat jemand Erfahrungen mit Trockenfasten? |
Hallo Benny,
die hiesige Userin "Simone" http://www.rohkostszene.de/profile,mode,viewprofile,u,215.html behauptet in ihrem kürzlich als pdf erschienenen Buch "Der Paradiesmensch - Schlüssel für den Himmel auf Erden" ja, daß sie selbst schon 3 Monate gefastet, und dabei (pro Tag ?) nicht mehr als 0,25 Liter Wasser getrunken hat.
Auszug aus ihrem Buch (Seite 208) :
| Zitat: |
Zwischen dem 3. und 5. Tag bekam ich immer wieder Zweifel und fing an mir auszumalen was passieren würde wenn ich jetzt sterbe. Wie dumm ich nur sein konnte so einen schlechten Scherz ernst zu nehmen, wie viele Zweifler in meinem
Bekanntenkreis ihre Bestätigung bekommen, daß ich (Gott sei Dank) durchgeknallt bin und es abzusehen war...
Kurzum: Es ging alles bestens und ich habe 3 Monate lang nichts gegessen und vielleicht 0,25l Flüssigkeit zu mir
genommen. |
Ich selbst mag diese Story nicht so ganz glauben, aber du kannst sie ja mal anmailen (per pN oder über ihren Blog). Kann mir aber vorstellen, daß allein der Titel ihres Buches für dich sehr ansprechend sein könnte
Simone behauptet auch von sich, daß sie in einer "zivilisierten" Gegend locker 7 Tage ohne Wasser auskommt, und wesentlich länger, wenn sie in der Wildnis ist.
Na ja, Benny, wenn man jung, gesund und fit ist, kann man mit solchen Dingen ja ruhig mal experimentieren und sehen, wie weit man damit kommt. Aber bitte im Erfolgsfall nicht behaupten, daß dies dann in Zukunft für alle Menschen zu gelten hat 
Zuletzt bearbeitet von freewoman am 06.12.2010, 22:33, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 06.12.2010, 10:55 Titel: |
|
|
...zumindest macht es sinn vom ayurvedischen, wenig zu trinken, damit agni schlacken verbrennen kann. zuviel wasser löscht agni.
ich selbst würde solche lebensgefährlichen und u.u. von irreversiblen folgen begleiteten experimente niemals machen, selbst wenn ich todkrank wäre.
ich verstehe wohl einfach nicht so richtig das hobby der entgiftungsanhänger. ich denke da eher langfristig: ein passende ernährung entgiftet den körper ideal, evtl. eben über einen etwas längeren zeitraum. |
|
| Nach oben |
|
 |
samadhi
|
Verfasst am: 06.12.2010, 22:50 Titel: Re: Trockenfasten |
|
|
| hat jemand Erfahrungen mit Trockenfasten? |
Habe ich vor ziemlich ganau 6 Jahren 7 Tange lang getestet. Der Körper baut dabei ganz extrem ab. Ich habe nach diesen 7 Tagen länger gebraucht um wieder anständig Muskulatur aufzubauen als ich nach einem 21 tägigen Wasserfasten gebraucht habe, das ich genau ein Jahr davor durchgeführt hatte.
Zudem hatte ich danach eine total trockene Haut die sich so stark schälte, daß an einigen Stellen schon das rohe Fleisch raus kam.
Starke Selbstheilung kann ich jetzt eher nicht bestätigen. Ansonsten hat sich das ganze "spirituell" gesehen auch nicht viel anders angefühlt als ein Wasserfasten - nur eben ziemlich "trocken".
Om Shanti
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Rawboy Gast
|
Verfasst am: 07.12.2010, 08:23 Titel: Re: Trockenfasten |
|
|
| samadhi hat Folgendes geschrieben: |
Habe ich vor ziemlich ganau 6 Jahren 7 Tange lang getestet.
|
Ganz ohne Wasser? Oder mit wenig Wasser?
Zudem hatte ich danach eine total trockene Haut die sich so stark schälte, daß an einigen Stellen schon das rohe Fleisch raus kam. |
Entgiftung? Erstverschlimmerung?
Ich frag mich echt, welcher Leidensdruck dazu führt, dass jemand seinem Körper den zweitwichtigsten Stoff entziehen möchte?
Fühlen sich die Leute so unrein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Verdursten
Wohl nur noch steigerbar durch Apnoe-Fasten.
Wirkt in Minuten.
Bestimmt findet sich irgendeine(r), der behauptet, am Tag mit einem Liter Luft auszukommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldelfe

Anmeldedatum: 30.12.2007 Beiträge: 963 Wohnort: auf der Frühlingswiese
|
Verfasst am: 07.12.2010, 12:18 Titel: |
|
|
Wenn ich faste, jeden Montag und Donnerstag und während des Ramadhan, dann immer von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
In dieser Zeit wird nichts gegessen und auch nichts getrunken. Das hält man leicht durch für einen Tag und es reinigt Körper und Seele (sofern man sich nicht abends und nachts den Bauch vollschlägt). _________________ Geduld ist der halbe Weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 07.12.2010, 19:57 Titel: Re: Trockenfasten |
|
|
| freewoman hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Benny,
die hiesige Userin "Simone" http://www.rohkostszene.de/profile,mode,viewprofile,u,215.html behauptet in ihrem kürzlich als pdf erschienenen Buch "Der Paradiesmensch - Schlüssel für den Himmel auf Erden" ja, daß sie selbst schon 3 Monate gefastet, und dabei (pro Tag ?) nicht mehr als 0,25 Liter Wasser getrunken hat.
Auszug aus ihrem Buch (Seite 208) :
| Zitat: |
Zwischen dem 3. und 5. Tag bekam ich immer wieder Zweifel und fing an mir auszumalen was passieren würde wenn ich jetzt sterbe. Wie dumm ich nur sein konnte so einen schlechten Scherz ernst zu nehmen, wie viele Zweifler in meinem
Bekanntenkreis ihre Bestätigung bekommen, daß ich (Gott sei Dank) durchgeknallt bin und es abzusehen war...
Kurzum: Es ging alles bestens und ich habe 3 Monate lang nichts gegessen und vielleicht 0,25l Flüssigkeit zu mir
genommen. |
Ich selbst mag diese Story nicht so ganz glauben, aber du kannst sie ja mal anmailen (per pN oder über ihren Blog). Kann mir aber vorstellen, daß allein der Titel ihres Buches für dich sehr ansprechend sein könnte
Simone behauptet auch von sich, daß sie in einer "zivilisierten" Gegend locker 7 Tage ohne Wasser auskommt, und wesentlich länger, wenn sie in der Wildnis ist.
Na ja, Benny, wenn man jung, gesund und fit ist, kann man mit solchen Dingen ja ruhig mal experimentieren und sehen, wie weit man damit kommt. Aber bitte im Erfolgsfall nicht behaupten, daß dies dann in Zukunft für alle Menschen zu gelten hat  |
Hallo freewoman,
vielen Dank für den Hinweis, das Buch scheint wirklich sehr interessant zu sein! _________________ -
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 07.12.2010, 20:09 Titel: Re: Trockenfasten |
|
|
Habe ich vor ziemlich ganau 6 Jahren 7 Tange lang getestet. Der Körper baut dabei ganz extrem ab. Ich habe nach diesen 7 Tagen länger gebraucht um wieder anständig Muskulatur aufzubauen als ich nach einem 21 tägigen Wasserfasten gebraucht habe, das ich genau ein Jahr davor durchgeführt hatte.
|
Tja, diese Entgiftung komplett durchzuführen ist eben wirklich ein Prozess der je nach vorherigem Vergiftungszustand sehr lange dauern kann, und den man auf jeden Fall in einem vernünftigen Tempo durchführen sollte. _________________ -
-
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 07.12.2010, 20:11 Titel: |
|
|
| exciplex hat Folgendes geschrieben: |
ich verstehe wohl einfach nicht so richtig das hobby der entgiftungsanhänger. |
Vielleicht nicht, denn Hobby ist wirklich etwas anderes. Oder nennst du deine Ernährung dein Hobby?
Es geht ja einfach nur um 100%ige Gesundheit, wollen das nicht eigentlich die meisten die hier auch schreiben? _________________ -
-
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 07.12.2010, 22:19 Titel: |
|
|
| Vielleicht nicht, denn Hobby ist wirklich etwas anderes. Oder nennst du deine Ernährung dein Hobby? |
ja, nenne ich.
| Es geht ja einfach nur um 100%ige Gesundheit, wollen das nicht eigentlich die meisten die hier auch schreiben? |
komisch nur, dass man die mit gefährlichen und völlig fragwürdigen methoden auf deubel komm raus erzwingen will... evtl. hat man ganz andere probleme, wenn man das so extrem angeht. |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 07.12.2010, 22:23 Titel: |
|
|
| Vielleicht nicht, denn Hobby ist wirklich etwas anderes. Oder nennst du deine Ernährung dein Hobby? |
ja, nenne ich.
|
Na dann
| Es geht ja einfach nur um 100%ige Gesundheit, wollen das nicht eigentlich die meisten die hier auch schreiben? |
komisch nur, dass man die mit gefährlichen und völlig fragwürdigen methoden auf deubel komm raus erzwingen will... evtl. hat man ganz andere probleme, wenn man das so extrem angeht. |
Ja klar, je nachdem wie man das angeht kann man natürlich extreme Probleme bekommen. Wenn man z.B. von einer Kochkost-Fleisch-Ernährung direkt auf ein Trockenfasten gehen würde, bin ich mir auch absolut sicher dass in vielen Fällen der Tod als sichere Folge eintreten würde. _________________ -
-
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 07.12.2010, 22:29 Titel: |
|
|
| Ja klar, je nachdem wie man das angeht kann man natürlich extreme Probleme bekommen. Wenn man z.B. von einer Kochkost-Fleisch-Ernährung direkt auf ein Trockenfasten gehen würde, bin ich mir auch absolut sicher dass in vielen Fällen der Tod als sichere Folge eintreten würde. |
du hast mich anscheinend missverstanden. die probleme (geistiger natur) hat man vorher - und die sind evtl. die grundlage, warum man solche extremen dinge ausprobiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 07.12.2010, 23:18 Titel: |
|
|
die probleme (geistiger natur) hat man vorher - und die sind evtl. die grundlage, warum man solche extremen dinge ausprobiert.
|
Magst du so nett sein und das näher erläutern damit ich dich nicht wieder missverstehe? _________________ -
-
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 07.12.2010, 23:39 Titel: |
|
|
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es an diesem satz
| komisch nur, dass man die mit gefährlichen und völlig fragwürdigen methoden auf deubel komm raus erzwingen will... evtl. hat man ganz andere probleme, wenn man das so extrem angeht. |
nicht zu verstehen gibt! er ist genauso zu verstehen, wie er da eben steht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|