www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
übler Husten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mangoo

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 21:32    Titel: übler Husten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vor genau einer Wocher habe ich Husten bekommen und seit den letzte 3 Tagen ist er richtig schlimm. Habe vor gut 3 Monaten auf Rohkost umgestellt und hatte/habe seit mehreren Jahren (ca. 3 jahre) einen leichten chronischen Husten. Nun ist es so das ich seit Freitag nicht mehr als vlt. 10h ruhig geschlafen habe. Es schmerzt beim schlucken und wenn ich auf die Gurgel leicht drücke schmerz es dort auch. Ich habe mir einen eigen Tee zusammen gestellt aus (Löwenzahnwurzel, Wachholderbeerenn und Süßholz). Meine Frage ist kennt jemand etwas man noch machen könnte.

mfg
Mangoo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinerDrache

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 23:34    Titel: Re: übler Husten Antworten mit Zitat

Mangoo hat Folgendes geschrieben:
habe seit mehreren Jahren (ca. 3 jahre) einen leichten chronischen Husten.

Hallo Mangoo ich nehme mich deiner mal an :)

Es ist nun leider traurige Wahrheit dass seit einigen Jahren(ca.2002) Sprühaktionen mit Flugzeugen statt finden.
Sie fingen damit verhalten an und haben die "Dosis" langsam erhöht.
Mittlerweile haben wir diese Aktionen Global im verheerenden Ausmaß.
Den einen Menschen belastet es früher den anderen Später.
Wer außerhalb der Städte lebt dort ist es meist nicht so konzentriert.

Google oder für Veranschaulichen Beweis Youtube:

CHEMTRAILS
kleinerDrache

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 23:44    Titel: Re: übler Husten Antworten mit Zitat

Ich habe mir einen eigen Tee zusammen gestellt aus (Löwenzahnwurzel, Wachholderbeerenn und Süßholz). Meine Frage ist kennt jemand etwas man noch machen könnte.
mfg
Mangoo

Die Rohkost kann dir jetzt natürlich sehr helfen.
Ich werde mich demnächst etwas mit etherischen Inhalationen versuchen und dann gerne berichten.
Was ich dir jetzt als erstes Empfehlen würde um die Lunge eine Zeit lang zu entlasten, wäre mal einige Tage außerhalb von Räumlichkeiten nur mit Schutzmaske aufhalten.
Diese sollte mindestens im FFP3-Filterbereich liegen.

Ich wünsche gute Verdauung der Thematik und hoffe du kannst deine Lunge wieder stabilisieren.

liebe Grüße
Mangoo

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für rahtschlaege, ich werde sie mal ausprobieren. Ich werde erst mal heute zum doc. gehen und mich krank schreiben lassen, da ich diese Nacht warsch kein Auge zu machen werde. Ich habe auch schon versucht zu inhalieren(eukalypthosoel) aber sobald ich das einatme, muss ich extrem stark husten.
kleinerDrache

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon versucht zu inhalieren(eukalypthosoel) aber sobald ich das einatme, muss ich extrem stark husten.

versuch es vielleicht erstmal bloß mit dampfenden Meeressalzwasser,...
Mit längeren Pausen immer eine Minute über den Tag verteilt.

Hier im Forum sind noch weitere Leute die über diese Thematik nicht ganz uninformiert sind,...
Bin mal auf weitere Kommentare gespannt.

liebe Grüße
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mangoo,

Danke für rahtschlaege, ich werde sie mal ausprobieren. Ich werde erst mal heute zum doc. gehen und mich krank schreiben lassen, da ich diese Nacht warsch kein Auge zu machen werde. Ich habe auch schon versucht zu inhalieren(eukalypthosoel) aber sobald ich das einatme, muss ich extrem stark husten.

Inhalieren wollte ich Dir ebenfalls empfehlen, jedoch mit Kamille, das ist nicht so reizend.
Ansonsten würde ich mich über Nacht richtig warm einwickeln (Hals und Brustbereich).
Pass aber bitte auf, dass es nicht Richtung Lungenentzündung geht, evtl. mal zum Arzt und abhören lassen.

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zorro

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schön öfter einen Husten, der tagsüber wie weggeblasen war und am Abend so schlimm, dass ich mich kaum unterhalten konnte. Das zog sich und selbst Codeintropfen haben gar nix gebracht.

Das Wundermittel war dann reiner Thymiantee (unbedingt bedeckt ziehen lassen) schluckweise trinken und zum schlafen heiße bis warme zermatschte Kartoffeln auf die Brust. Natürlich im Handtuch Wink . Das ist eine andere Wärme, als z.B. von einer Wärmflasche.

Gute Besserung.

Hannes

Fred Luks, Ökonom und Nachhaltigkeitsexperte
Farawla

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

gegen husten kann ich kolloidales silberwasser oder auch einen teelöffel salzsohle verdünnt in einem glas wasser empfehlen(das über mehrere tag) Cool

gute besserung!
Mangoo

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Husten ist nich mehr so schlimm auser nachts aber da probiere ich gerade was aus(ein Teelöffel Sonnenblumenöl schlucken um das Kratzen im Hals los zuwerden). Ich habe jeden Tag mehrmals Inhaliert (Meersalz, Eucalyptusöl) und sehr viel Tee getrucken den ich mir selber zusammengestellt habe und nach geschaut habe welche Kräuter gegen Husten helfen(http://www.heilkraeuter.de/lexikon/index-a.htm). Ich gönne mir bei dem schönen Wetter auch abundzu ein paar menütchenchen in der Sonne.
Habe meinen Hals auch gegen Zug geschützt (weis nicht ob das hilft aber ist angenehm wenn es am Hals warm ist) . Ich bin also wieder auf dem Weg der Besserung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum