| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
benny

|
Verfasst am: 09.12.2011, 02:44 Titel: Umstellung auf Rohkost, Klappe, die 23. ;-) |
|
|
Habe mal wieder auf 100% Rohkost umgestellt. Ich muss sagen dass mich der Beitrag von Farawla sehr inspiriert hat in dem sie über ihre Erfahrungen im letzten Jahr berichtet hat. Vielen Dank dafür! :-)
Mittlerweile bin ich schon annähernd wieder 2 Wochen auf der rohen Kost. Und es ist einfach der Wahnsinn! Letzt Woche hatte ich am dritten und vierten Tag deutliche Ausscheidungsmerkmale, so wie schlapp fühlen schlechte Laune haben und beim Joggen keine gute Leistung zu erzielen.
Doch schon nach nur knapp zwei Wochen ist es wieder so gut wie komplett ins Gegenteil umgekehrt. Ich fühle mich absolut super und auch beim Sport läuft es wieder richtig richtig gut.
Meine Ernährung basiert gerade viel auf Obst-Grün Smoothies morgens und abends. Tagsüber habe ich dann frisches saftiges Obst mit. Ich habe viel Papaya Apfel Birnen Kaki (hmmm super lecker zur Zeit) Trauben Mangos und auch etwas Ananas gegessen und meistens im Brei oder im Smoothie mit Grünzeugs kombiniert, wie z.B. Salat Pok-Choi Grünkohl Spinat Algen Koriander. Manchmal esse ich auch Salat, Nüsse esse ich fast gar nicht, einmal frische Kokosnuss.
Was auch gut war, einen Tag hatte ich getrocknete Goji Beeren und einige getrocknete Feigen gegessen. Das hat mir gar nicht gut bekommen. Die letzten Male habe ich dann oft aus Sucht(?) noch mehr von den Dingen gegessen die mir nicht gut bekommen sind aber jetzt hatte ich das Gefühl dass ich gut auf meinen Körper hören konnte und ich wieder versucht habe das zu tun was mir gut tut.
Ansonsten nehme ich noch weiterhin meine Pülverchen im Brei mit ein wie Chlorella Spirulina etwas Maca wenig Ginseng und Wurzelkraft und getrocknete Algen und vor allen allen Dingen trinke ich viel viel grünen Saft aus Grünzeugs wie oben benannt.
Ja alles in allem geht es mir echt super im Moment. Wahnsinn denn dieses Mal scheint die Rohkost mir echt leicht zu fallen und es ist irgendwie nicht mehr so wie die letzten Male dass es mir zwar extrem gut tut, ich aber trotz allem irgendwie das Gefühl hatte dass ich mich doch irgendwie dazu zwingen muss oder das Gefühl hatte etwas entbehren zu müssen. Kennt das jemand von euch?
LG  _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 10.12.2011, 18:01 Titel: Re: Umstellung auf Rohkost, Klappe, die 23. ;-) |
|
|
| benny hat Folgendes geschrieben: |
Habe mal wieder auf 100% Rohkost umgestellt.
...
Mittlerweile bin ich schon annähernd wieder 2 Wochen auf der rohen Kost. Und es ist einfach der Wahnsinn!
...
Doch schon nach nur knapp zwei Wochen ist es wieder so gut wie komplett ins Gegenteil umgekehrt. Ich fühle mich absolut super und auch beim Sport läuft es wieder richtig richtig gut.
...
Ja alles in allem geht es mir echt super im Moment. Wahnsinn denn dieses Mal scheint die Rohkost mir echt leicht zu fallen und es ist irgendwie nicht mehr so wie die letzten Male dass es mir zwar extrem gut tut, ich aber trotz allem irgendwie das Gefühl hatte dass ich mich doch irgendwie dazu zwingen muss oder das Gefühl hatte etwas entbehren zu müssen ... |
klasse!
| benny hat Folgendes geschrieben: |
| ... Kennt das jemand von euch? |
ja
LG, Franzl _________________ -----------------------------------------------
durchgehend Rohkost seit Anfang 2004 |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 18.12.2011, 11:09 Titel: 3 Wochen Rohkost |
|
|
So jetzt sind auch 3 Wochen komplett auf Rohkost rum.
Aber es war nicht immer leicht. Einige Tage habe ich mich auch nicht so toll Einige Tage hatte ich am Abend wieder Lust auf Kochkost wie insbesondere Nudeln, ich habe dann aber gesagt dass wenn würde ich es am nächsten Tag zu Mittag essen, aber bis dahin ging es dann wieder.
Unter Kochkost war ich ja etwa 5 Kilo schwerer als jetzt. Aber mit Obst- und Gemüserohkost (also fast nichts getrocknetes und fast keine Nüsse bis auf 2,3 mal) habe ich im Grunde genausoschnell die 5 Kilo abgenommen wie beim Saftfasten. Auch wenn das nicht mein Ziel war aber es ist mir aufgefallen.
Auch diese ganzen Pülverchen konsumiere ich im Moment so gut wie gar nicht mehr, mir ist irgendwie mehr nach Obst und manchmal mache ich mir einen Salat. Dazu oft insbesondere jeden morgen aber auch tagsüber trinke ich viele Säfte, im Moment liebe ich total meinen Vampirsaft (Apfel Karotte Sellerie, wenig Rote Beete, und ein bisschen Sellerie) aber auch grüne Säfte.
Fühle micht wieder viel "leichter" z.B. merke ich so gut wie gar keine Widerstände beim Treppensteigen und so weiter.
Im Moment geht es mir echt gut damit. Mal sehen wie es weitergeht ich habe sogar schon Eltern und Schwiegereltern vorgewarnt wegen Weihnachten
Ja und sonst also ich hatte auch schon früher das Gefühl dass (zuviele) Nüsse und Fette (Öle, Avocados) mir nicht gut tun und ich bin grad sehr interessiert an der 80/10/10 Diät das Buch würde ich natürlich auch gerne mal lesen, eines der wenigen Bücher über Rohkost die ich noch nicht kenne
 _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|