Duriano

|
Verfasst am: 16.08.2011, 17:17 Titel: Unnötige Behandlungen... |
|
|
....Ärzte operieren, um die Miete reinzubekommen
Internetportal soll Sinnlos-Operationen verhindern
| Zitat: |
SPIEGEL ONLINE: Bei dem Portal machen bisher 14 Chefärzte mit. Wie haben Sie die dafür gewonnen?
Pässler: Ich wollte für jedes Spezialgebiet wie Bandscheibe, Schulter, Hand, Knie und Hüfte mindestens einen Experten haben. Ich habe vor allem Kollegen angesprochen, die aus Altersgründen aus der Chefarzttätigkeit ausscheiden. Diese Leute haben ein Maximum an Erfahrung, sie haben Zeit. Und sie sind nicht mehr gebunden an eine Klinik und damit unabhängig.
SPIEGEL ONLINE: Wie war die Reaktion?
Pässler: Eigentlich jeder, den ich angesprochen habe, war begeistert. Und alle kennen das Problem, dass zu viel operiert wird. |
Finde ich ein interessantes Vorhaben!
Hätte sich mein Körper nicht vorzeitig gewehrt, damals bei der OP, hätte ich nach der Erst(Fehl)diagnose damals
ein Kunststoffstück in die Arteria carotis genäht bekommen.
Natürlich mit ganz ganz feinen sauberen Stichen filigran vernäht.
Sie wollten die Arteria carotis längs aufschneiden, umkrempeln wäre nicht gegangen,
weil dort soviel Ablagerung zu entfernen sei.
Ich hätte die verschmutzten Gefäße eines 100-Jährigen (war da 53 Jahre alt), ich sei ein exorbitanter Patient,
solle mir aber nichts darauf einbilden, haben sie mir freundlich gesagt.
Sie wüßten gar nicht, wie mein Gehirn noch durchblutet wird. (links 100% Verschluß, rechts 70% Verschluß)
... ihr könnt mir glauben, mir sind damals die Tränen gerollt, weil ich IHNEN noch glaubte.
...nach einer Reinigung, die nicht stattfinden mußte, weil es keine Ablagerungen gab, was erst die Zweitdiagnose in einer Berliner Klinik herausfand, um die ich mich nach der Reha selbst kümmerte.
... nach einer Reinigung die nicht stattfinden konnte, weil mein Körper gleich beim Hautschnitt (heute unnötige ca. 20 cm Narbe am Hals) in eine TIA fiel.
Für die OP waren extra Studenten angereist, um sich an meinem Körper ausbilden zu lassen/auszubilden.
Zweitdiagnose: Dissektion, keine Stenose..... heute bin ich frei von allen Medikamenten.... dank Ernährungsumstellung
Nachdem ich dem Chefarzt die Zweitdiagnose vorlegte, bestätigte er sich diese durch seine Drittdiagnose.
Was ich ihm hoch anrechne - er konnte es sich eingestehen!
Gruß, Duriano _________________ 53° N
(noch etwas) roh seit Juni/2009 |
|