www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Us sollen in Bayern ab nächstem Jahr Pflicht werden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Kinderladen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra
Gast

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 19:55    Titel: Us sollen in Bayern ab nächstem Jahr Pflicht werden Antworten mit Zitat

Hallo,

gerade entdeckt:
http://www.n-tv.de/850716.html
Murx Pickwick

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das bringen, wenn nach Gutdünken und Faulheit entschieden wird, ob eingegriffen wird oder nicht?

Ich hab es genauso erlebt, daß im Bekanntenkreis ein Kind nach Tod der Eltern ins Kinderheim kam, trotzdem Verwandte da waren, die das Kind weitaus besser hätten aufziehen können, wie ich es hier erlebt hab, daß bei den Behörden tatsächlich vernachlässigte Kinder weiterhin bei ihrer Mutter bleiben - egal, ob sie nun zwischen Hundedreck und Glasscherben leben müssen oder nicht ...

Ich befürchte, daß so eher die falschen Kinder rausgefischt werden und von den Eltern getrennt werden - auch wenn es den Kindern danach gesundheitlich und seelisch schlechter geht ... die Härtefälle sind meiner Meinung nach größtenteils auch ohne diese Meldepflicht bekannt und es geschieht zum Teil trotzdem nix.
Oder seh ich das Ganze zu schwarz?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra
Gast

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Murx Cool ,

ich bezweifle, dass die vorgeschobenen Gründe für den U-Zwang die richtigen sind.
Mali

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Sauerei, dass Ärzte eine Pflicht sind. Wenn da mal nicht die Pharmakonzerne im Nacken stehen... (Mal abgesehen von den 10 € Quartalsgebühren...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rrb

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die 10 € Quartalsgebür fallen doch für Kinder nicht an, oder? Und was sollten Pharmakonzerne von so einer Untersuchung haben?

Der Staat, also wir, hat eine Fürsorgepflicht. Wie könnten wir, also der Staat, dieser Pflicht nachkommen ohne die Augen auf zu machen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Kinderladen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum