www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Verbittert drein schauen oder lieber bitter essen ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Vollwerternährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linos

Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 21:33    Titel: Verbittert drein schauen oder lieber bitter essen ? Antworten mit Zitat

Verbittert drein schauen oder bitter essen.
Was wäre euch lieber Mr. Green
Was ich in den letzten Monaten gelesen und beobachtet habe schreib ich hier einmal.
Eine Bekannte erzählte mir etwas von Milzfalten, von denen sie wiederum von ihrem Arbeitskollegen hörte und das diese entstehen durch Verbitterung.
Diese Falten liegen an den Mundwinkeln und ziehen sich nach unten. Natürlich immer mehr zu sehen je älter die Menschen werden.
Interessanterweise bei mehr Frauen zu finden als bei Männern.
Bei unserer RennRadgruppe, die sich nach der Tour noch etwas im Biergarten zusammensetzt, stellte ich dann fest, dass alle die ein Bier vor sich stehen hatten diese Falten nicht haben Very Happy Die haben dann fast durchgehend je älter sie waren eine andere Gemeinsamkeit. Shocked
Zwei Frauen und ein Mann aus der Gruppe sitzen vor Wasser und Spezi und haben diese Falten.
Auf einer 70er-Geburtstagsfeier konnte ich wieder feststellen, das Biertrinker so gut wie keine dieser Falten haben. Typische Wein- und Wassertrinker und ...innen haben diese Falten.
Milzfalten heiße diese und was hat es denn damit auf sich. Also habe ich rumgestöbert und habe die Milz entdeckt als ein Organ das maßgeblich am Immunsystem beteiligt ist, sowie für die Abbau verbrauchter Blut- und Körperzellen sowie zur Bildung von weißen Blutkörperchen. Mitverantwortlich für Lymphesystem und alle Bindegewebe.
Gestärkt wird diese Milz scheinbar durch Bitterstoffe.
Bier .... Hopfen .... Bitterstoffe .... KEINE Milzfalten... also Hängefalten an den Mundwinkeln.
Das ist jetzt natürlich kein Aufruf zum Biertrinken Mr. Green denn fast alle dieser Biertrinker und Vieltrinker haben dafür etwas anderes gemeinsam. Eine verdickte Unterlippe vor dem Lippenrot ! Also so eine Art Pamela-Anderson-Lippenwulst Mr. Green
Die Jüngeren haben natürlich wahrscheinlich auch bedingt durch ihr Alter noch keine Milzfalten, haben aber jedoch als Biertrinker und anderen Alks die dicke Unterlippe. Vielleicht gehören sie auch zu denen die gerne eine dicke Lippe riskieren Mr. Green
Ich möchte euch dazu ermuntern verstärkt auch bitteres zu Essen. Also kein Bier sondern z.B. Löwenzahn, Chicoree, Bockshornklee (den ich jetzt seit Monaten als Keimlinge verzehre)... usw.
Gerade der sogenannte Kohlenhydrattyp Wink , also der, der gerne süß ißt oder gerne viel Obst ist oder als nichtrohköstler auch Koch- und Backgetreideprodukte verzehrt hat es nicht so mit den Bitterstoffen. Is ja iiiiihhh Mr. Green
Es gehört jedoch einfach zum Essen dazu. Entdecke die verschiedenen Geschmacksrichtungen wieder und probiere, schmecke und teste.
Werde zum Genießer und Gourmet. Das hat was mit Essen zu tun und nicht mit Fressen und Völlen.
Ich habe mal geschrieben, dass ich Wasseransammlungen nach entsprechenden Sportbelastungen hatte. Die Milz ist stark aktiv am Lymphesystem beteiligt und seit ich Bitterstoffe esse habe ich keine Wasseransammlungen mehr.
Mir wurde damals hier im Forum gesagt ich solle es mit Wassertrinken versuchen, da Wasser trinken bei entsprechenden Mengen entwässert. Habe ich gemacht und es war gut. Einige schoben es auf Eiweißmangel, was ich durch die Budwigkost und weil ich schon immer gerne engl. weiche Eier, Schafskäse sowie immer mal Meeresfrüchte gegessen habe eigentlich ausschließen konnte.
Gelesen habe ich noch, dass ich ein schwaches Herz haben könnte. hmmm das hat mir nicht gefallen Mr. Green Schließlich war ich doch entsprechend leistungsfähig. Kann ich aber nicht ausschließen. Schließlich würde jede Art von Entzündung oder Überlastung von Organen, Körper oder gar Seele sich auf das Herz niederschlagen.
Leute.... ich hab zwar keine Milzfalten aber seit ich regelmäßig Bitterstoffe, und das kann auch mal ein Leber/Galle- bzw. Matetee sein und eben Löwenzahn, Chicoree und Bockhornkeimlinge, das ist das was ich meistens verwende, konnte ich feststellen das ich keine Wasseransammlungen mehr habe. Mr. Green
Zufall oder Wunschdenken Razz
Eine unserer Spinningtrainerinnen. Super geile Figur... Kohlehydrat-Typ die wenig isst, da sie sehr figurbewußt ist und selbstverständlich typischerweise als Frau kein Fett mag. Sie hat mit ca. 40 Jahren Milzfalten ... bitter mag sie halt nicht. Und dann noch eine dicke Lippe und eine irgendwie grüngelbliche Haut... fragte ich sie ob sie ein Leberproblem hat. Eigentlich brauch ich mich jetzt nicht mehr zu wundern weshalb ich nicht so gut bei Frauen ankomm Mr. Green
Ja ich weiß sagt sie, Du meinst meine Augäpfel, denn ich trinke zuviel. Die meinte ich ja gar nicht, aber dafür konnte ich ihr jetzt tief in die Augen blicken Mr. Green Aber meine Idee hat ihr nicht gefallen Confused Was trinkt Du denn frage ich. Eher süßen Wein, Kaipi und andere modische Alks. Also dicke Lippe durch ein Leberproblem und Steilfalten durch fehlende Bitterstoffe. Hätte sie halt lieber Bier getrunken dann hatte sie wenigstens keine Falten. Ach ja und erwähnen kann ich ja dann noch dass sie trotz ihrem Trainings immerhin doch wenigstens nur leichte Orangenhaut hat.
Man kann auch ohne Milz leben. Ja. Kenne jemanden von einer Alpentour, der durch einen schweren Motorradunfall einen Milzriss hatte, welche dann entfernt wurde. Leber, Niere, Haut und Darm muß dies dann ausgleichen. Aber so wie ich es teils gelesen habe wird er mit einer höheren Infektanfälligkeit rechnen müßen.
Die Chinesen mit ihrer ganzheitlichen Medizin wissen das schon lange. Bei uns schnippseln sie immer noch gerne scheinbar unnötige Körperteile wie Mandeln, Wurmfortsätze (Blinddarm), Milz und scheinbar problematische Lymphknoten gleich raus.
Scheint man ja alles nicht wirklich zu brauchen. Stimmt. Der Arzt braucht es an dir nicht, denn Du wirst somit zu einem oft wiederkehrenden zahlenden Kunden, der schon deshalb gern gesehen ist.
Also wenn ihr keine Orangenhaut oder Mundwinkelfalten wollt und damit meine ich vor allem die kohlenhydratbetonten Frauen, denn sie sind doch häufiger anzutreffen als die meist biertrinkenden, fleischessenden Männer. Vergesst die Bitterstoffe nicht !!!
Milz und Bindegewebe wie Knorpel (Athrose), Sehnen (-Riss oder Erschlaffung?), Adernsystem (Krampfadern), Zähne, Hautbereich (Orangenhaut), Bindegewebe das sämtliche Organe am richtigen Platz hält (Organsenkungen)
Solange ihr noch keine Falten habt, jung seit und Haut mit Spannkraft habt (Bindegewebe) solltet ihr damit anfangen,
denn ich meine sogar, wenn es zu verstärkten Kohlenhydrateverzehr wie es Dr. Lutz beschreibt, auch zu Eiweissauslösungen im Gewebe kommt, dann sind das Narben und ich glaube fast das langjährige Falten kleine Narben sind und die bilden sich selbst nicht mehr zurück. Wenn man so eine Falte auseinanderzieht dann sieht man einen hellen Streifen. Eiweißauslösung bzw. Narbe oder kam nur die Sonne nicht dran?
Ja und immer viel bewegen, denn die Lymphe bewegt sich nur durch Muskelkontraktionen. Dann kommt es vielleicht auch weniger zu Wassereinlagerungen an Bauch und Hüfte. Dieses Hüftgold soll teils Schleim-Wasserfüllungen sein und das hängt auch mit einer geschwächen Milz zusammen.
Da fällt mir dann noch ein, dass wenn jemand solche Wasseransammlungen am Bauch hat und das muß ja auch nicht gleich groß sichtbar sein, der könnte durchaus Nachts öfters mal zum Pinkeln müssen. Nieren und Blase sind hier nicht das Problem, denn das Wasser wird ja in der Ruhephase (Nachts) abgeführt. Es könnte die Milz sein, denn nicht nur die Niere ist für den Wasserhaushalt zuständig. In der Lymphe steckt viel Flüssigkeit und hier hat wieder die Milz mitzureden.
Mich würde interessieren ob ihr Ähnliches in euerem Bekannten- Verwandten- und Freudeskreis beobachten könnt.
lg Linos
Sauer macht lustig Mr. Green
und
bitter macht schön? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blümchen

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

auf diese Falten habe ich noch nie geachtet, aber in Zukunft bestimmt Very Happy

ich habe zwei tiefe Furchen an der Stirn, Zornesfalten nennt man die oder? ..... na dann haben wir ja schon die Erklärung für meinen Fall Very Happy Very Happy

nixweiss oder sinds doch Grübelfalten?

also dann beissen wir mal in den sauren lustigen Apfel Apfel ..... Hunger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blümchen

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 08:28    Titel: Re: Verbittert drein schauen oder lieber bitter essen ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Bekannte erzählte mir etwas von Milzfalten, von denen sie wiederum von ihrem Arbeitskollegen hörte und das diese entstehen durch Verbitterung.

Ich glaube mit Verbitterung meinte sie die Tatsache das dem Mann das Biertrinken wichtiger geworden ist als die Frau. Kichern

engelundteufel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carrie

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bier schützt vor Falten und macht auch noch schöne volle Lippen, was will man mehr? Very Happy Leider mag und vertrag ich's so gar net.

Was ist mit Espresso, ist auch schön bitter und gönne ich mir in letzter Zeit wieder öfter...
Linos

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blümchen,
vielleicht steht jede Falte an der Stirn für ein anderes interessantes Wissensgebiet.
Also je mehr Falten desto intelligenter und interessierter Mr. Green
Models haben gar keine Falten die denken nur an schön Cool

Hi Carry,
Espresso ist aber antirohköstlich Mr. Green und macht keine volle Lippen.
Aber mal ehrlich diese aufgespritzen Wulstlippen sind mehr als hässlich.
Und nur eine dicke Lippe ist auch nicht schön Mr. Green
Es steht ja für eine belastete Leber. Dann kann ja auch Müsli mit Früchten sein. Oder Weißbrot mit Marmelanden. Natürlich immer bei entsprechenden Mengen die Fuselalkahole bilden durch Gährung. Die Leber kann ja auch durch Medikamente belastet sein.
Schaut euch mal um. In der Regel kennt man ja seine Pappenheimer und weiß wie sie sich teilweise ernähren.
lg Linos
Carrie

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch am Überlegen...laut der TCM ist ja die gesamte Rohkost schlecht bei Milz-Schwäche...da wird dann ja wieder gekochter Getreidebrei und so empfohlen... werden die Bitterstoffe für die Milz da auch gekocht?
Kann man die Milz denn bei einer (fast) reinen Rohkost überhaupt stärken? Das widerspricht sich ja.
Ich bin schon fast am Überlegen wieder mehr zu kochen weil ich Milz-Schwäche habe...andererseits würde es mir widerstreben wieder gekochtes Getreide und Gemüse zu essen... ist vielleicht aber doch alles eher ne Kopfsache...?
Tatsache ist dass ich seit der Rohkost zugenommen hab und ich denke dass viel auch Wassereinlagerungen sind... die FRage ist aber, ob die Milz durch die Rohkost geschwächt wird, weil durch die Rohkost viel entgiftet wird und die Milz einfach nur überfordert ist? Und wenn man dann viel gekochte ist, dann entgiftet man nicht und die Milz wird nicht so belastet und alles ist schön und gut - aber man entgiftet halt nicht?!?

Also ich hatte schon vor der Rohkost ne Milzschwäche übrigens, bedingt wohl durch einerseits die Quecksilberbelastung und andererseits durch meine auf süß ausgerichtete Ernährung. Inzwischen hab ich ja auf fast komplett süß-frei ausgerichtet (vor allem wegen Candida) und esse auch Bitterstoffe, aber halt das meiste roh, was ja nicht so gut sein soll für die Milz.
Dann gibt es ja auch den Ayurveda-Doc (ein-gesundes-leben.de) der auch für die Rohkost plädiert trotz der KOchkost-Ayuveda-Lehre...
Vielleicht sind die meisten Menschen schon zu "kaputt" um es mit einer reinen Rohkost-Ernährung zu schaffen?
Rolling Eyes
Linos

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Carrie,
mit Getreidebrei wäre ich sparsam. Allein wenn Du mal den Versuch machst Hafer zu malen und eine sogenannte Haferschleimsuppe zu kochen wirst Du schnell merken wie stark das aufquillt und wie süsslich das eigentlich schmeckt. Wirst Du davon leicht müde war es schon zuviel.
Lieber mal ein paar Haferkörner kochen wie Reis.
Ich selbst koche viel lieber Gemüse als irgendwelche Getreidebreis. Ich denke da aus Kinderzeiten immer an Griesbrei, Haferbrei und Milchreis... Alles süß. Und für mich sind das auch irgendwie typ. Gerichte die hauptsächlich in süßen Varianten gegessen werden.
Also lieber Gemüse.
Hafer soll auch Schwermetalle binden. Hatte hier mal einen Link eingestellt.
Gerade wenn Du meinst dass Du einen Candida im Übermaß hast, dann würde ich eher diese Getreidebreis entsprechende einschränken. Auch bleibe ich dabei das Bärlauch (immernoch zur Zeit aktuell wenn auch nicht mehr so intensiv) sowie Knoblauch (evtl. nur am Wochenende Mr. Green ) ein gutes Mittel ist um ungünstige Darmpilze in Schach zu halten. Außerdem bin ich der Meinung das Gemüse genügend Zucker enthält dass auch der Candida sich etwas ernähren kann um nicht evtl. wegen Zuckermangel aus dem Darm in die Blutbahn wandert. Wenn er sich da einnisten würde, hätte er das Paradies gefunden und seine Abfallstoffe, die er bildet würden fleißig im Körper zirkulieren.
Das die TCM keine Rohkost bei Milz-Schwäche empfiehlt kann ich nicht nachvollziehen. Was ist die Begründung. Durchaus ist Rohkost schwer verdaulich doch wenn sehr gut gekaut wird und dadurch das Essen ja auch auf Körpertemperatur kommt und im Magen ja auch durch Magensäure und entsprechende Verdauungsenzyme angereichert wird .... nixweiss
Ausreichende Magensäure ist für mich ähnlich wie ein Kochvorgang. Und bei rohem Gemüse und Salaten müßte evtl. durchaus durch Obstessig vielleicht einer Verdauungsschwäche etwas nachgeholfen werden nixweiss Was wahrscheinlich bei älteren Leuten verstärkt der Fall sein könnte.
So bin ich auch der Meinung das die Rohkost bei Älteren mit Diabetes, Bluthochdruck und den Bescherden durch Bewegungsmangel Anfangs (6-12 Monate) wahrscheinlich nur deshalb gut tut, weil sie entschlacken und so eine Art schleichende Fastenkur machen weil sie die Nährstoffe zu schlecht verwerten nixweiss
lg Linos
Linos

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blümchen,
Zitat:
meinte sie die Tatsache das dem Mann das Biertrinken wichtiger geworden ist als die Frau

Vielleicht ist ihm das Bier wichtig geworden weil er danach genauso müde und happy ist wie nach dem Sex, der vielleicht mit seiner Frau nicht mehr zustandekommt Rolling Eyes
Mr. Green
tiger_sr_373

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Linos,

der Candida braucht normalerweise überhaupt nicht mehr gefüttert werden. nono
Der soll nicht ins Blut ausweichen, sondern ganz verschwinden.
Und das tut er auch, wenn man ihm seine Grundlage entzieht.
Das heißt, wenn nicht mehr gegessen wird, als auch gut verdaut werden kann und die Nahrung gut kombiniert wird. Da kann man auch Getreidebreie und vollwertige Süßungsmittel verwenden. Razz
Gift sind nur der weiße Zucker und unverdaute bzw. falsch kombinierte Nahrung.
Ich hatte auch Candida und noch andere Darmpilze. Jetzt sind sie raus und ich aß/esse täglich Getreidebreie oder Vollkornbrot, teils mit viel Zuckerrübensirup, Vollrohrzucker und auch mal Honig. Very Happy

Siehe auch im Buch von HMB ab Seite: 345.

LG Wink
Tiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carrie

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, ich dachte, Vollkorn und Zucker (in jeglicher Form) verträgt sich so gar nicht??
tiger_sr_373

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Carrie,

Vollkorngetreide verträgt sich auch nur mit vollwertige (unraffinierte) Süßungsmittel.
(Dazu gehören beispielweise: Vollrohrzucker=Sucanat-Rapandura-Ur-Süße-Mascobado, Zuckerrübensirup, Ahornsirup, Honig,...)
(Steht im Buch von HMB auf Seite: 164-165.)
Kann ich nur bestätigen!

Vollkorn (u. auch Nüsse, Ölsamen) + raffinierten Zucker = Gift! Bzw. flotter Otto und Blähungen, es folgen dann auch Darmpilze! Kichern Mr. Green
(Dazu gehören beispielsweise: Rohrohrzucker, brauner Zucker, Kandiszucker und natürlich der weiße Zucker,...) nono

LG Wink
Tiger
winke Regenbogen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linos

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Braucht nicht gefüttert werden? Hast Du aber wenn auch mit weniger Zucker oder Vollkornkohlehydraten.
Für mich ist Zucker Zucker ob weiß, braun oder als Sirup.
Wenn dem weißen Zucker die Mineralien entzogen wurden dann kannste ja einfach organische Mineralien beim Verzehr dazufügen Mr. Green
Denn schließlich schmilzt der Zucker durch den Speichel und verbindet sich mit dem Essen und anderen Mineralien.
Vielleicht ernährt sich der Candida auch nur von weißen Zucker, der die homäopathischen Informationen des Industriezuckers hat Wink
Ich weiß nur das ein Candida langsam ausgehungert werden muß. Somit verliert er an Kraft und Ausdauer.
Ein schneller radikaler Zucker-... also Kohlenhydrateverzicht bringt einen noch starken Candidapilz dazu, sich die Nährstoffe woanders zu hohlen. Also z.B. aus dem naheliegensten Nährstoff und das ist der Blutkreislauf an den Pfortadern zur Leber. Milz, Magen und Galle hägen ebenso daran.
Du hast ja ebenso nicht auf Zucker verzichtet. Dem Candida ist es wurscht... je zuckriger desto besser.
Da würde Dir auch keine gute Verdauungskraft was nützen, denn ich als Candida würde mich möglich oben am Dünndarm ansiedeln Mr. Green , damit mir Deine Verdauungskraft nicht alles wegfrisst Mr. Green
Wer natürlich eine gute Darmflora hat und damit eine bessere Verdauungskraft hat, hat natürlich mittlerweilen sehr wenig schlechte Pilze. Verschwinden werden die ungünstigen Pilze / Bakterien nie aus dem Darm. Sie werden nur in Schach gehalten von denen die mit uns und unserer Ernährung die beste Symbiose eingehen.
lg Linos
tiger_sr_373

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Linos,

warum nur der raffinierte Zucker so schädlich ist, ist bis heute noch nicht ganz klar.
Bei den vollwertigen Süßungsmittel kann ich so viel süßen wie ich mag.
Beim weißen Zucker bekomm ich zusammen mit Vollkorn sofort Blähungen usw.
Die größten Störungen entstehen ja hauptsächlich mit Vollkorn, Nüsse u. Ölsamen!?
Warum ist mir jetzt auch Wurst.
Ich habe zumindest keine nachweisbaren schädlichen Pilze mehr, bzw. nur „gute in natürlichen Mengen“.

Übrigens:
Du magst es doch gern bitter, oder? Mr. Green
Probier mal einen zünftigen Tee aus Wermutkraut. Da zieht es Dir das Gesicht (oder auch noch mehr) zusammen!!! Teufel Kichern
Ich vertrag den Tee im Gegensatz zu meinen Freunden oder Verwandten sehr gut.
Die könnten sich gleich übergeben! Confused
Ich finde er ist eine guter Ausgleich zum Süßen. Very Happy

LG Wink
Tiger
tiger_sr_373

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Abgeschickt von Tina am 18 Maerz, 2002 um 08:09:36:

Lieber Herr Müller-Burzler!

In Ihrem Buch haben Sie festgestellt, daß Sie noch nicht genau wüßten, warum der raffinierte oder teilraffinierte Zucker die Darmflora so sehr schädigt, während der Vollrohrzucker unbedenklich ist. Haben Sie inzwischen vielleicht die Gründe herausgefunden? Da ich immer sehr daran interessiert bin, Aussagen nicht nur zu glauben, sondern auch gedanklich nachzuvollziehen, wäre mir eine Antwort in dieser Frage sehr wertvoll.

Vielen Dank, Ihre Tina

Abgeschickt von H. Müller-Burzler am 26 Maerz, 2002 um 01:01:28:
Antwort auf: Warum ist raffinierter Zucker so schädlich? von Tina am 18 Maerz, 2002 um 08:09:36:

Hallo Tina,

warum der raffinierte Zucker und in abgeschwächter Forum auch der teilraffinierte braune Zucker (Rohrohrzucker, Rohzucker) im Gegensatz zum unraffinierten Vollrohrzucker so schädlich für die Darmflora sind, kann ich heute noch nicht anders erklären als wie ich es in "Gesund und Allergiefrei" getan habe (siehe die Seiten 130/131).
Die Erkenntnisse beruhen primär auf meinen eigenen Erfahrungen (beginnend vor ca. 20 Jahren) und sekundär werden sie seit ungefähr 10 Jahren tagtäglich von unseren Patienten bestätigt. Es handelt sich somit um 1000fach empirisch bestätigte Erkenntnisse, wodurch sie im Prinzip naturwissenschaftlich anerkannt werden müssten.
Wir haben zwar auch unsere "wissenschaftlichen" Testmethoden und Überprüfungsmöglichkeiten (verschiedene kinesiologische Tests), die Ergebnisse werden jedoch grundsätzlich nur dann von uns als wahr angenommen, wenn diese über mehrere Jahre 100%ig bestätigt werden können. Dies war beim Zucker unter anderem der Fall, so wie bei fast allen Erkenntnissen von "Gesund und Allergiefrei", die über das Naturwissenschaftliche hinaus gehen.
Leider kann ich Ihnen also noch keine naturwissenschaftliche Antwort auf Ihr "Warum" geben. Aber ich bin mir sicher, dass wir auf diese Antwort keine 10 Jahre mehr warten müssen.
Darf Ich Ihnen noch etwas Persönliches sagen, dass ich aus der Tiefe meines Herzens nicht nur Ihnen sage?! Wenn ich in den letzten 15 Jahren nur die Aussagen als wahr angenommen hätte, die bisher naturwissenschaftlich untersucht und bestätigt worden sind, dann wäre mein gesundheitlicher Zustand heute vermutlich nicht wesentlich besser als vor 15 Jahren. Nur weil ich die "andere Realität" als die größere Wahrheit allen Lebens erkannt und angenommen habe, habe ich das erreicht, was viele reine Naturwissenschaftler für unmöglich halten. Und diese "andere Realität" ist nichts anderes als die Energie und das Licht der gesamten Schöpfung - Gott.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie Ihre Anworten finden und dass diese Sie ebenfalls dort hinführen, wo wir alle her kommen.

Viele Grüße H. Müller-Burzler
Regenbogen
Carrie

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bekomme auch von Honig oder Vollrohrzucker vermehrt Candida und Beschwerden. Auch schon wenn ich nur Bananen esse oder Datteln. Aber ich bin ja auch noch schwermetallbelastet, ich denke, so lange werd ich auf all den Süßkram noch verzichten müssen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Vollwerternährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum