www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Vianesse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuppZupp

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 16:42    Titel: Vianesse Antworten mit Zitat

Hallo hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

Vielleicht auch aus dem Bekanntenkreis?

www.vianesse.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilith
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, mich macht schon skeptisch, dass schon 2 von 4 Schaltflächen sich um "Karriere" und "Vertrieb" drehen und man da einsteigen kann. Da kommen bei mir ungute Erinnerungen hoch ohne die Produkte überhaupt zu kennen. Nichtsdestotrotz erhält man auf der Seite auch kaum Produktonformationen. Erinnert an Vorwerk, LR, Avon und Co. Was nichts Negatives sein muss denn Vorwerk ist ja schließlich auch für seine Qualität bekannt. Und ich weiß lt. Vianesse-Internetseite nicht wirklich, um was es geht.
Rawboy
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint sich um Kosmetikprodukte und eine Molkeproteinpulverdiät zu handeln.
JuppZupp

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Auflistung der Zutaten von Vianesse Professional Body Shape Schokolade:

Laktalbuminproteinkonzentrat (75%), Bio-Apfelfasern aus biologischem Anbau (14,8%), mageres Kakaopulver (7%), natürliches Aroma, Acerola-Kirsch-Fruchtpulver/Vitamin C, Niacin (Nicotinsäureamid), Vitamin E (d,1-a-Toco-pherylacetat), Panthotensäure (Calcium-D-Pantothenat), Vitamin B2 (Thiamin-mononitrat), Vitamin B6 (Pyridoxin-Hydrochlorid), Vitamin B1 (Riboflavin), Calcium (Calciumcarbonat), Vitamin B12 (Cyanocobalamin).

Also eigentlich nicht anderes als Whey Protein oder auch Molkeprotein angereichert mit ein paar Vitaminen und Mineralien, wie man es auch in jedem guten Fitnessstudio bekommt.

Vianesse Professional Prebiotic Kaudrops enthalten dasselbe außer anstatt Laktalbuminproteinkonzentrat sind dort bifidogene Ballaststoffe enthalten, die als Nahrungsmittel für die "guten" Darmbakterien herhalten sollen. Ansonsten noch Folsäure, Biotin und Magnesium.

Das sind eigentlich die 2 Hauptprodukte um die es hier geht. Was mich wundert ist das es viele Normalköstler gibt die damit anscheinend sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Und ich auch Rohköstler kenne die darauf schwören.

Ich selbst halte nicht viel von Nahrungsergänzungsmitteln, kann aber auch daran liegen das ich dafür kein Geld übrig habe. Ansonsten fehlt mir da auch immer die Ganzheitlichkeit. Da hier aber einige supplementieren und dort auch B12 drinnen ist, wollte ich eure Meinung dazu wissen.

In den Kaudrops sind wohl bestimmte Apfel-, Weizen- usw. Fasern drinnen. Als Begründung wird dann genannt, das die bösen Fruchtzucker usw nicht enthalten sind. Also soll den Darm sanieren, und die Zuckersucht eindämmen.
exciplex
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

JuppZupp hat Folgendes geschrieben:
Was mich wundert ist das es viele Normalköstler gibt die damit anscheinend sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Und ich auch Rohköstler kenne die darauf schwören.

Ich selbst halte nicht viel von Nahrungsergänzungsmitteln, kann aber auch daran liegen das ich dafür kein Geld übrig habe. Ansonsten fehlt mir da auch immer die Ganzheitlichkeit. Da hier aber einige supplementieren und dort auch B12 drinnen ist, wollte ich eure Meinung dazu wissen.

mich wundert das nicht. ergänzungen wirken wunder, wenn man mängel hat(te). und die haben nun mal 99,99 % der leute. strunzt sagt ja immer, es sind 47 essentielle stoffe, die wir brauchen. was ist, wenn nur einer davon zur hälfte vorhanden ist...?

probiotische bakterien verbessern laut ihm die eiweißaufnahme. ich nehme selbst ab und zu so eine kapsel, wenn ich dran denke. b-vitamine supplementiere ich ebenfalls (b12 s.c., folsäure, b6 in ampullen und b-komplex in kapseln).

kann nicht sagen, dass es mir dadurch schlechter geht, ganz im gegenteil Mr. Green

aber ich lasse auch den menschen ihren glauben, dass die nahrung genug enthielte...
Rawboy
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind eigentlich die 2 Hauptprodukte um die es hier geht. Was mich wundert ist das es viele Normalköstler gibt die damit anscheinend sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Und ich auch Rohköstler kenne die darauf schwören.

Was sind das für Erfahrungen?
Eine Gewichtsabnahme und ein besseres Lebensgefühl bei einer LowCarb-HighProtein-Diät sind nicht verwunderlich.

Was sind das für "Rohköstler"? Hat das Zeug "Rohkostqualität"?
Wenn ein Mangel-Rohköstler plötzlich genügend Protein und eventuell B12 bekommt, kann das zu erstaunlichen Befindungsverbesserungen führen.

Was kostet das Zeug denn pro Kilo?
14% Apfelfasern, das erinnert mich an den Witz mit dem Apfelkernverkäufer. Mr. Green
JuppZupp

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Ihr seid also positiv gegenüber NEM's eingestellt. Aber was haltet ihr von diesen Bifido Ballaststoffen?

Meine Frau testet die beiden Produkte gerade aus, sobald Sie eine Meinung hat melde ich mich nochmal zu dem Thema
exciplex
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

mir sind ballaststoffe egal Mr. Green

ich denke aber, dass sie sehr wohl eine rolle bei den normal-schädlich-kombinierenden menschen hinsichtlich wohlbefinden spielen könnten.
Rawboy
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Ihr seid also positiv gegenüber NEM's eingestellt. Aber was haltet ihr von diesen Bifido Ballaststoffen?

Wenn da wie üblich Inulin und Oligofructose drin ist,
könnte es möglicherweise manchen Krankheiten vorbeugen:

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/101055/
JuppZupp

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rawboy,

was heißt wie üblich? Hast du Beispiele?

Danke
Rawboy
Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/inulin.html

http://www.topfruits.de/produkt/berberix-natuerliche-vitalstoffmischung-fuer-darm-und-immunsystem-500g-dose/?cPath=212

http://books.google.de/books?id=uZhJlIyQm1wC&pg=PA61&lpg=PA61&dq=Joghurt+inulin&source=bl&ots=gmFfJfKd6T&sig=CvL4_9HwMQ87qTZHeWjAIUtls74&hl=de&ei=ZfbrTP79EMq6hAeapOTNDA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=10&ved=0CGAQ6AEwCQ#v=onepage&q=Joghurt%20inulin&f=false
lona

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frau testet die beiden Produkte gerade aus, sobald Sie eine Meinung hat melde ich mich nochmal zu dem Thema

Und, was ist aus Eueren Test geworden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum