www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Viele Grüsse und ein Hallo aus Flensburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vorstellungsecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schreibsel

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 22:55    Titel: Viele Grüsse und ein Hallo aus Flensburg Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Brigitte hat meinen Account gelöscht, wer halt nicht auf "Linie" ist, fliegt raus.

Ich bin mitte 30, hab zuerst Urkost gemacht nach Konz, das ist ca.10 Jahre her. Allerdings ohne Wildkräuter. Ich bin damals auf diese Art der Rohkost ünerhaubtnicht klargekommen. Hab das immer auf eine "Entgiftung" geschoben. Es war aber schlicht Mangelernährung. Leider hab ich mein Gehirn durch die Mangelrohkost negativ geprägt, das es sehr schwer war wieder einen Rohkostversuch zu starten.

Meiner Meinung nach ist Rohkost je einfacher, desto grösser die Lebensmittelauswahl ist. Leider auch dementsprechend teuer. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, das man die komplette Nahrungsmittelpalette mit einbeziehen sollte. Unter rein pflanzlicher Rohkost hatte ich ständige Mangelgefühle.
Wichtig ist auch das man wirklich ehrlich zu sich selbst sein sollte, wenn es mit der Rohkost nicht funktioniert.
Ich leide an einem Harnwegsinfekt seit ca.4 Jahren. Habe jetzt wieder einen Rohkostversuch gestartet, bin etwa im 4 Monat. Unterstütze zur Zeit mit Vitaminen, Mineralien und Basenpulver. Gesundheitlich geht es mir viel besser, hab allerdings auch wieder den Drang zu ausnahmen, was ich auf eine mangelnde Nahrungsauswahl zurückführe.

Leider vertrage ich kein Obst, habe auch ohne Obst chronischen Durchfall.

Ich komme übrigens aus Flensburg. Reise gerne, Tauche und interessiere mich für fast alles. Gerne lerne ich auch auf diesem weg neue Menschen kennen.

So das war meine kleine Vorstellung. Ich freue mich über Hinweise und Meinungen.

Lieben Gruss

Schreibsel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinerDrache

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo schreibsel herzlich willkommen!
Du gehst die Sache sehr gut an und hast einiges richtig gedeutet!
Ja deine ersten Rohkostpraxen war mangelhafte Ernährung.
Ich wünsche dir viel Erfolg deinen Weg zu finden.
Meiner Meinung nach ist die Rohkost die einzig wahre Ernährung nur muss man sie als "zivilisiert" gezüchteter Mensch erstmal lernen.
Wie ein Kleinkind was die ersten Gehversuche macht engelundteufel

liebe Grüße
Schreibsel

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kleiner Drache,

sehr schöner Karpfen. Danke für dein Willkommen.

Lieben Gruss

S.
BT

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 00:07    Titel: Re: Viele Grüsse und ein Hallo aus Flensburg Antworten mit Zitat

Schreibsel hat Folgendes geschrieben:
Reise gerne, Tauche und interessiere mich für fast alles.

hai!

ich liebe reisen & tauchen und interessiere mich für so einiges... Very Happy

schön dass du da bist. mir hat das forum gut geholfen einen weg für mich zu finden, nun wünsche ich dir dass auch du deinen weg findest, viel spaß beim lesen und beim austausch. und natürlich gute besserung.

bubbles Wink
bt
Marcus

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 17:29    Titel: Re: Viele Grüsse und ein Hallo aus Flensburg Antworten mit Zitat

Leider vertrage ich kein Obst, habe auch ohne Obst chronischen Durchfall.

Ohne Obst würde mir jetzt echt was fehlen. Du schreibst, dass Du ohne Obst chronischen Durchfall hast, mit Obst also demnach auch? Hast Du überhaupt mal keinen Durchfall und wenn ja, wenn Du was isst? Hast Du es mal mit längerem Wasserfasten versucht, sagen wir mal 10 Tage?
exciplex
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen schreibsel auch von mir :-)

hast du eine chronische darmkrankheit? ich schon und ich mache, seit ich das weiß, die scd (www.scdiet.de). seitdem geht es rasend bergauf, muss dazu aber auch sagen, dass ich viel eiweiß esse und das sicherlich seinen teil dazu beiträgt ;)
außerdem viele NEM und superfood, und auch nicht 100 % roh. das vertrage ich vom typ einfach nicht. aber das muss jeder selbst herausfinden.

du scheinst jedenfalls recht undogmatisch an die sache heranzugehen und zu schauen, was für dich funktioniert und das finde ich super!
Franzl

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo schreibsel,

ich denke, bist mit deiner Art von Rohkiostpraxis im (mittlerweile) falschen Forum gelandet.
Besser hier lang: http://www.tierisch.rohkostszene.de/viewforum.php?f=23&sid=b5abc2ec9bae46da7c91099d03d3eb36 Wink

LG, Franzl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
benny

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 19:01    Titel: Re: Viele Grüsse und ein Hallo aus Flensburg Antworten mit Zitat

Hi Schreibsel,

schön dass du hier mitschreibselst äh mitschreibst Wink

Da du schreibselst dass du dich über Meinungen freust gebe ich mal meine dazu ab :-)

Ich bin mitte 30, hab zuerst Urkost gemacht nach Konz, das ist ca.10 Jahre her. Allerdings ohne Wildkräuter. Ich bin damals auf diese Art der Rohkost ünerhaubtnicht klargekommen. Hab das immer auf eine "Entgiftung" geschoben. Es war aber schlicht Mangelernährung.

Einerseits würde ich Dir zustimmen, ein anderer Punkt ist für mich aber ein Paradoxon: Meiner bescheidenen Meinung nach hast du entweder Urkost gemacht, oder du hast eine andere Art von Rohkost gemacht, eben eine Rohkost ohne Tierprodukte und ohne Wildkräuter.

Aber meiner bescheidenen Meinung nach sind Wildpflanzen essentieller, unverzichtbarer Bestandteil von Urkost. Ich weiß nicht wie das die anderen sehen?

Meiner Meinung nach ist Rohkost je einfacher, desto grösser die Lebensmittelauswahl ist. Leider auch dementsprechend teuer. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, das man die komplette Nahrungsmittelpalette mit einbeziehen sollte. Unter rein pflanzlicher Rohkost hatte ich ständige Mangelgefühle.

Essen die Konzianer nicht auch Ameisen und kleine Maden?

Gesundheitlich geht es mir viel besser, hab allerdings auch wieder den Drang zu ausnahmen, was ich auf eine mangelnde Nahrungsauswahl zurückführe.

Das würde ich auch anders sehen. Bis man komplett "entgiftet ist" Wink wirst du immer Lust auf Ausnahmen haben, wird Kochkost immer anziehend sein.

Soweit von mir und meiner Bescheidenen Meinung

LG Benny

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 06:26    Titel: Re: Viele Grüsse und ein Hallo aus Flensburg Antworten mit Zitat

Hallo Benny

benny hat Folgendes geschrieben:
Essen die Konzianer nicht auch Ameisen und kleine Maden?

So viel ich weiss, essen die meisten Urköstler sie nicht.
Ob es Franz Konz dies noch macht, weiss ich nicht. Es ging damals jedoch nur um Ameisen, nicht um Maden (oder irre ich mich?).

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vorstellungsecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum