| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DOM
|
Verfasst am: 25.04.2011, 19:36 Titel: Vitamix aus den USA kaufen? |
|
|
ich hab wollte mir einen vitamix kaufen,da ich mit meinem jetzigen mixer nicht ganz zufrieden bin.
ich wollte fragen ob jemand von euch den vitamix aus den usa bestellt hat.
450$ sind ja schon teuer,aber 600€+ ist fast schon eine frechheit.
wie würde es mit den zollgebühren und/oder MwSt aussehen?
muss man es immer zahlen oder nur wenn man "erwischt" wird und das paket geöffnet wird.
P.S.: an 120v adapter hab ich natürlich gedacht
P.P.S.:falls jemand von euch einen anderen guten mixer kennt/hat der alles kleinmacht und vorallem auch eine verlängerte garantie hat als nur 2 jahre bitte mitteilen.vielleicht hole ich mir dann nen anderen mixer anstatt den vitamix.
danke schon mal im vorraus für antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
PiaAndrea
|
|
| Nach oben |
|
 |
DOM
|
Verfasst am: 25.04.2011, 20:58 Titel: |
|
|
ich hab auch einen mixer mit 11.000 umdrehungen/min.
es ist für die meisten früchte,gemüsesorten,nüsse,samen etc gut,nur ich brauche 1. rel. viel wasser damit da drin alles in bewegung kommt (und bin somit auch viel schneller satt,was ich nicht will) und 2. werden die zäheren gemüsesorten nicht so klein wie ich es will.
für 500 euro würd ich mir sofort hier in deutschland oder europa einen vitamix kaufen,aber es ist schon die absolute schmerzgrenze.
übrigens:falls jemand einen guten versandshop im ausland kennt der den vitamix für unter 500 euro vertreibt,bitte bescheid sagen.
hab mich schon auf co.uk seiten umgeschaut,aber ich hab noch keinen guten laden gefunden
@Pia
ich würde an deiner stelle 1.viele erfahrungsberichte zu dem mixer sammeln,den du kaufen willst.
2.auf die garantie achten.ein bekannter hat schon 2 mixer verschlissen die eine garantiezeit von je 2 jahren hatten.da lohnt es sich mehr einen mixer mit mehr garantiezeit zu kaufen oder eine zusatzgarantie.
3.falls du den kitchenaid kaufen iwllst,dann noch die preise verleichen wie z.B. bei idealo.hab den das für knapp 20 euro weniger gesehen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2157490_-artisan-standmixer-creme-kitchenaid.html
http://www.comtech.de/KitchenAid-KSB555EAC-Artisan-Standmixer-Creme_detail_14566.html?sPartner=5
aber wie gesagt,die garantie ist mMn sehr wichtig bei nem mixer |
|
| Nach oben |
|
 |
PiaAndrea
|
Verfasst am: 26.04.2011, 07:36 Titel: |
|
|
Danke
Ich werde den Mixer wegen der Garantie in meinem Geschäft in der Nähe kaufen, damit ich ihn einfach zurück bringen kann. Ich mache nicht gerne Internetgeschäfte und keiner wusste dann bescheid, nein tue ich nicht. Lieber 20 € mehr und weniger Stress.
Wenn du weniger Wasser drin haben möchtest, musst du den Mixer vergewaltigen wie das die anderen im TV auch tun.mich schaudert das immer wie die mit den Geräten umgehen.
Bei Rohkost finde ich gerade das schöne, dem Körper nichts vor zu gaukeln. Der merkt schon was er braucht. Aber du wirst deine Gründe haben, es anderes zu tun.
Viel Glück!  |
|
| Nach oben |
|
 |
DOM
|
Verfasst am: 26.04.2011, 07:57 Titel: |
|
|
ja ok,würd ich auch machen.20 euro mehr bezahlen und im laden in deiner nähe kaufen.
mein momentaner mixer hat keinen stampfer wie der vitamix und wenn ich doch mal mit dem kochlöffel nachhelfe,dann dauert es trotzdem viel zu lange bis sich alles vermischt.ich will den mixer so kurz wie möglich anlassen.
der grund wieso ich einen mixer will/brauche ist halt die bessere verdaubarkeit.ich bin chornisch krank und hab eine ziemlich schwache verdauung.wenn ich dann soviel gemüse (vorallem das grüne blattgemüse) essen würde,würde es einfach nicht richtig verdaut werden und zu anstrengend für meinen darm.
hinzu kommt natürlich noch,dass ich nicht immer daran denke die nahrung so durchzukauen wie ich es sollte,auch wenn ich die meiste zeit darauf achte. |
|
| Nach oben |
|
 |
PiaAndrea
|
Verfasst am: 26.04.2011, 08:30 Titel: |
|
|
Ich bin auch ein schlechter kauer einmal Rechts einmal links, langen Hals runter!
Welchen Mixer hast du denn jetzt? Ich habe eine Küchenmaschine vom Lidl 36 € hat das Teil gekostet. Da ist so ein üblicher Mixer dabei. Heute habe ich Mangold im Smoohie der ist dann nicht fein. Das geht aber für den Preis. Vom Kitchen Air hört man wie von allem nicht immer gutes.
Ich denke er müsste auf jeden Fall besser sein als mein billiges Teil hier, denn der schafft es nicht mehr lange! |
|
| Nach oben |
|
 |
PiaAndrea
|
|
| Nach oben |
|
 |
DOM
|
Verfasst am: 26.04.2011, 09:47 Titel: |
|
|
ich habe einen philips hr2181.hab ihn gekauft weil er 1.eine lange garantie hat und weil mein bekannter den auch hat und ihn lobt.allerdings nutzt er ihn nicht allzu oft und er ist auch kein rohköstler (sprich,er hat andere erwartungen und verarbeitet andere lebensmittel (hauptsächlich leicht zu zerkleinernde früchte für smoothies).
das video hab ich natürlich schon gesehen,aber ganz erhlich geb ich nicht viel darauf.
wenn man unbedingt einen ganzen apfel oder orange zerkleinern will ist vielleicht der kitchenaid mixer der beste.das ist für mich aber kein alltagskriterium.
was ich übrigens komisch finde.bei minute 4.08 sieht man fast einen ganzen apfel im vitamix.ich kann mir nicht vorstellen,dass der vitamix trotz stoßer einen apfel nicht klein bekommt.zwischen stoßer und klingen bleiben paar cm platz.der halbe apfel ist aber viel größer als die paar cm (ergo-->mit stoßen sollte man ihn kleinbekommen).
die hätten mal lieber zeigen sollen wie die sachen zerkleinert wurden anstatt so ein nichts sagendes ergebnis zu zeigen.
ich denke nicht,dass kitchenaid unbedingt schlechter ist,aber bevor ich mir dann nochmal einen mixer kaufe und es dann nochmal "bereuhe",kaufe ich mir lieber den vitamix.
mein philips ist auch nicht schlecht und ich werd ihn auch noch etwas benutzen und irgendwann meiner schwester oder mutter schenken (es sei denn ich finde ein günstiges angebot für den vitamix),aber er hat bestimmte mängel die mich stören. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcus

|
Verfasst am: 26.04.2011, 16:15 Titel: |
|
|
| DOM hat Folgendes geschrieben: |
| wenn man unbedingt einen ganzen apfel oder orange zerkleinern will ist vielleicht der kitchenaid mixer der beste.das ist für mich aber kein alltagskriterium. |
Das habe ich mir auch gedacht aber bei den Amis scheint sowas absolut entscheidend zu sein. Wer zu faul ist einen Apfel oder eine Orange zu vierteln, dem ist nicht mehr zu helfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
PiaAndrea
|
Verfasst am: 26.04.2011, 17:11 Titel: |
|
|
Ich möchte jetzt nicht erschlagen werden, aber kann ich für über 600€ nicht auch einiges erwarten?
Es geht mir bestimmt nicht um den Apfel, aber wenn er das nicht schaft, verstehe ich jetzt auch das rein-gestampfe der Leute. |
|
| Nach oben |
|
 |
DOM
|
Verfasst am: 26.04.2011, 18:29 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Ich möchte jetzt nicht erschlagen werden, aber kann ich für über 600€ nicht auch einiges erwarten? |
du wirst nicht erschlagen ;)
ich bin ja genauso.ich sehe den test (für mich)halt als sinnlos,weil ich meine äpfel bzw früchte,gemüsesorten immer kleiner schneide,damit es schneller zerkleinert wird und der mixer so kurz wie möglich an ist.
die frau meinte ja,dass die orange,wenn sie schonmal zerkleinert ist,cremiger also besser zerkleinert ist als vom kitchenaid.
die sache bei den mixer ist,dass am boden die messer und im abstand von paar cm die wand des behälters ist.wenn sich der mixer so shcnell dreht,kann eine ganze frucht einfach nicht an die messer kommen,weshalb man nachhelfen muss.so ein propeller messer wie beim blendtec ist ansich auch nicht schlecht,nur meiner meinung braucht man für bestimmte smoothies bzw gemüsesorten einfach einen stampfer.
ohne stampfer bräuchte man beim vitamix vermutlich noch mehr wasser als bei meinem jetzigen mixer.
hätte der blendtec allerdings eine 7 jährige garantie,würde ich ihn vermutlich kaufen anstatt des vitamix,da billiger.aber mit dem ganzen computer gesteuerten programmeni,ist mir die wahrscheinlichkeit zu groß,dass die technik (computerchip) versagt und da ist mir eine 2 jährige garantie für den preis zu wenig.
sorry falls irgendwleche sätze etwas wirr sind,habs nebenher gechrieben :)
edit:sehe gerade,dass der blendtec hier in Europa entweder genauso teuer ist bzw sogar teurer als der vitamix
dann fällt der blendtec wohl ganz weg |
|
| Nach oben |
|
 |
PiaAndrea
|
Verfasst am: 26.04.2011, 18:41 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht wie du dich ernähren möchtest, oder was du alles drin haben möchtest. Ich mag ihn gut cremig, nicht zu dick. Da ist aber immer jede Menge drin.
Ich glaube meine Entscheidung ist auf KitchenAir gefallen. Mal sehen wann ich mir diesen kaufe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Südliches Oberbayern
|
Verfasst am: 27.04.2011, 01:34 Titel: |
|
|
| PiaAndrea hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß ja nicht wie du dich ernähren möchtest, oder was du alles drin haben möchtest. Ich mag ihn gut cremig, nicht zu dick. Da ist aber immer jede Menge drin.
Ich glaube meine Entscheidung ist auf KitchenAir gefallen. Mal sehen wann ich mir diesen kaufe. |
Hallo PiaAndrea,
bitte berichte uns Deine Erfahrung damit, wenn Du ihn hast.
Für mich ebenfalls sehr interessant, da ich immer wieder von Kunden gefragt werde, welcher Mixer eine Alternative zum Vitamix sei.
Liebe Grüße
Gerald _________________ www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
PiaAndrea
|
Verfasst am: 27.04.2011, 04:41 Titel: |
|
|
Ja gerne tue ich. Ich denke in den nächsten zwei Wochen kaufe ich ihn mir!
Alles liebe Pia |
|
| Nach oben |
|
 |
JuppZupp
|
Verfasst am: 03.05.2011, 22:09 Titel: |
|
|
Hab mir den Vitamix zugelegt und es ist schon ein kleiner Unterschied zwischen Personal Blender und Vitamix :-) _________________ Roh seit Feb. 09
51°25' N 6°71' O |
|
| Nach oben |
|
 |
|