www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Wann wart ihr das letzte mal krank?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Vollwerternährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bist du, seid du dich von Rohkost ernährst, schon einmal krank gewesen?
Ja bisher einmalig in über 2 Jahren (Erkältung/Grippe etc.)
0%
 0%  [ 0 ]
Ja bisher einmalig in über 10 Jahren (Erkältung/Grippe etc.)
0%
 0%  [ 0 ]
Ja ~1/Jahr (Erkältung/Grippe etc.)
57%
 57%  [ 4 ]
Ja 1-3/Jahr (Erkältung/Grippe etc.)
0%
 0%  [ 0 ]
Ja >3/Jahr (Erkältung/Grippe etc.)
14%
 14%  [ 1 ]
Nein, seid ich mich von Rohkost ernähre (>1Jahr) nicht ein einziges Mal (keine "ansteckenden Krankheiten" - evtl Fraktur)
28%
 28%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Etznab

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 10:21    Titel: Wann wart ihr das letzte mal krank? Antworten mit Zitat

Ich habe mal ne Frage und bitte euch ehrlich darauf zu antworten:

Hattet ihr euch da schon von Rohkost ernährt?
Und was hattet ihr?
Worauf führt ihr es zurück?/Was ist die zugrunde liegende Interpretation für eine Krankheit im Allgemeinen(Bakterien, Psyche etc)?

Für diejenigen, die das ungern offen zugeben richte ich eine Umfrage ein. Bitte nehmt alle einmal an der Umfrage teil - auch die, die paralllel dazu einen Beitrag schreiben.

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja keine echte Rohköstlerin. Sondern Vegetarierin mit hohem Rohkostanteil und das schon viele Jahre lang. Der Rohkostanteil ist im Sommer höher, vielleicht so 80 - 90 %, jetzt im Winter wieder tiefer, etwa 60 %. Das schwankt immer.

Ich bin gesund, nur 1 mal im Jahr bekomme ich eine leichte Erkältung mit Husten, Schnupfen, Halsweh,... Ich nehme nie Medikamente, sondern Hausmittel, Kräutertees und nach einer Woche ist es wieder gut. Sonst habe ich keinerlei Krankheiten und das schon seit vielen Jahren.

Ich wundere mich ja oft sehr, welche Krankheiten die echten Rohköstler alles kriegen. Früher dachte ich immer, man muss 100 %ig von Rohkost leben um ganz gesund zu sein. Heute denke ich, dass die Ernährung nicht alles ist. Es kommt auch auf die Lebensumstände drauf an, auf Bewegung, frische Luft, .... und vor allem auf ein ausgeglichenes Seelenleben. Jede Krankheit entsteht erst im seelischen Bereich und äußert sich dann im Körper.
freewoman
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 12:23    Titel: Re: Wann wart ihr das letzte mal krank? Antworten mit Zitat

Etznab hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal ne Frage und bitte euch ehrlich darauf zu antworten:

Hattet ihr euch da schon von Rohkost ernährt?
Und was hattet ihr?
Worauf führt ihr es zurück?/Was ist die zugrunde liegende Interpretation für eine Krankheit im Allgemeinen(Bakterien, Psyche etc)?

Für diejenigen, die das ungern offen zugeben richte ich eine Umfrage ein. Bitte nehmt alle einmal an der Umfrage teil - auch die, die paralllel dazu einen Beitrag schreiben.

Vielen Dank!

Rohkost kann bestimmte Krankheiten lindern/ heilen, und Rohkost kann auch in gewissem Umfang (ernährungsbedingten) Krankheiten vorbeugen.

Dafür stehen auf der anderen Seite eventuell mangelbedingte Krankheiten, die durch falsch praktizierte Rohkost überhaupt erst entstehen können.

Es ist leider ein weit verbreiteter Anfängerglaube, daß Rohkost generell alle Krankheiten heilt und vor allen Krankheiten schützt.
exciplex
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich esse bei weitem keine 100 % roh und bin eigentlich nie krank. das heißt, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich zuletzt krank war. das müsste also schon etwa 1 jahr her sein.

außerdem merke ich vorher, wenn ich krank werde bzw. schwächel und tue dann gezielt was dagegen und kann das so zuverlässig verhindern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Vollwerternährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum