| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blümchen

Anmeldedatum: 12.01.2008 Beiträge: 1013 Wohnort: bei Landsberg am Lech
|
Verfasst am: 09.12.2008, 08:19 Titel: Was macht uns noch krank? |
|
|
Was sind eigentlich Krankheiten?
| Zitat: |
Ernährungsbedingte Krankheiten entstehen durch Mangel- oder Überflußernährung und Vergiftungen, die entstehen weil der Körper schlecht verdaut/verwertet also Überlastet ist und toxische Abbaustoffe von Pilzen und Mikroben im Darm produziert werden.
Krankheiten wegen Vergiftungen durch chemische Spritzmittel und Luftverschmutzung.
Krankheit sozusagen wegen äußerlichen mech. Einwirkungen. Ist keine Krankheit, aber man kann sich so fühlen als wäre man es Mr. Green
Was wäre der Rest? Hauptsächlich Ängste die krank machen?
Muß ich hier meine Lebensängste überwinden um gesund zu werden? Meine Einstellung ändern?
Wollen wir unsere Ängste nicht wahr haben oder unsere Schwächen zugeben? Verdrängen wir gar Dinge die wir nicht mehr wissen?
Geben wir deshalb gerne die Verantwortung an Ärzte ab, die über unser Leben zu gut wie nichts wissen und mit Chemie therapieren wollen.
Diese Menschen, die dann chemisch austherapiert sind und von der Medizin aufgegeben werden, sind das die, die eigentlich Ängste haben, die sie nie los wurden. Oder sagt man dann einfach. Erblich, Gott gewollt, Autoimmungerkrankung weil man nichts weiß?
Doch in einer Welt in der wir stark und toll sein müssen dürfen wir scheinbar nicht über Gefühle und Ängste sprechen, wo es doch evtl. ein Verstehen und eine Lösungen geben könnte? sollte? müßte?
Viren, Bakterien? Confused Wenn das Milieu stimmt.
Pest, Chollera usw. nur eine Vergiftung, Umweltbelastung und Mangelernährung bei geschwächter Körperabwehr. Ich denke schon.
Oder wovon wird man noch krank?
|
Wenn man nach den Ernährungspäpsten geht sind alle Krankheiten ernährungsbedingt!!!! Wenn ich mir den Fall Susi anschaue weiss ich das das nicht stimmen muss!
Da nehm ich lieber noch die Theorie mit den Lebensängsten die man überwinden muss.
Viele Ängste kommen vermutlich auch aus dem Leben zuvor und dem zuvor und dem zuvor und und und ....
Wenn man nämlich erfährt was man vorher für ein Mensch war und dann seine derzeitigen Lebensängste unter das Lüpchen nimmt, braucht man nicht lange um herauszufinden das ich das BIN was ich WAR! |
|
| Nach oben |
|
 |
Boadicea

|
Verfasst am: 09.12.2008, 16:41 Titel: |
|
|
ein gute Freundin von mir hatte Darmkrebs.
Nach anfänglichem Begeben in Ärztehände beschloss sie, einen anderen Weg zu wählen. Sie begab sich unter ihre Stammesbrüder, verbrachte viel Zeit in Schwitzhütten und lernte ihren Krebs als Freund anzunehmen, als lieben Vertrauten. Ein Freund wird dich nicht töten. Sie überwand ihre Angst und bestand diese Prüfung.
Der Krebs verschwand.
Man kann an Krankheiten wachsen oder sich ihnen ergeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 09.12.2008, 20:57 Titel: |
|
|
| Ernährungspäpsten geht sind alle Krankheiten ernährungsbedingt |
Die Ernährungspäpste heilen mit der Ernährung.
Der Papst in Rom ist für die Gläubigen da. Er heilt mit dem Glauben und der Christianisierung.
dann gibts da noch den Papst für mechanische Gebrechen...
den Papst für chemische Verbrechen. Die könnten Weißkittel heißen
...
Liebe Gr., Linos |
|
| Nach oben |
|
 |
Blümchen

|
Verfasst am: 10.12.2008, 07:44 Titel: |
|
|
Des hab ich zur Susanne auch gesagt. Du könntest den Krebs als Freund betrachten und ihn Knubbel nennen. Des hätte ich mir auch sparen können.
Wahrscheinlich wirkt bei jedem was anderes.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 10.12.2008, 13:07 Titel: |
|
|
Laut der sogenannten Neuen Medizin wäre Darmkrebs ein Konflikt den man nicht verdauen kann. Das ist im übertragenem Sinne gemeint. Evtl. hat sich der Konflikt gelöst, weil man das Problem angenommen oder sich abgefunden hat. Somit war es nicht mehr bedrohlich. z.B. man hat verdaut das einem jemand um 20000.-- betrogen hat.
Wäre halt Psyche. Sieht jeder für sich anders.
Bei Brust geht es um die Beziehung zu Kind oder Partner. Wer weiß was passiert wäre wenn in der Zeit ein neuer Traummann bei ihr angeklopft hätte.
Hätte , hätte, hätte.
Ich selbst finde es sehr interessant und kann nur jeden empfehlen sich mit der NM etwas zu beschäftigen.
Ist für mich realer als heilende Schwinungsmuster im Wasser und Muskeltest |
|
| Nach oben |
|
 |
Blümchen

|
Verfasst am: 11.12.2008, 10:45 Titel: |
|
|
Ich war auch mal bei so einem Vortrag von dem Dr. Hamer! Ein Krebskranker hat mich dort hingeschleppt )! War ganz interessant!
Der Vortragende hat mir auch beigebracht das es keine Bildleser gibt ))!
Wir sind alle gleich .
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
|
Verfasst am: 11.12.2008, 10:58 Titel: |
|
|
Hallo Fr. Blum,
lebt er noch oder hat er seinen Konflikt nicht bearbeitet oder erst gar nicht gefunden? War es auch nur ein Hoffnungsschimmer für ihn?
Was oder wer ist ein Bildleser?
Grüssle, Linos |
|
| Nach oben |
|
 |
Blümchen

|
Verfasst am: 11.12.2008, 12:14 Titel: |
|
|
1. Lass die Grüssle weg
2. Er lebt noch. Wie er seinen Krebs genau behandelt hat weiss ich nicht mehr, hab mich damals nicht so sehr dafür interessiert, bin ehrlich gesagt nur mitgefahren weil ich Peiting so schön finde . Im nachhinein war ich aber beeindruckt vom Hamer. Ist aber schon so lange her.
Ich weiss das er jetzt bei Vollmond immer fastet. Vielleicht ist das sein Dankeschön an seinen Körper das der noch leben will.
In dieser Familie redet man auch nicht über Probleme. Man kehrt zumeist alles unter den KüchenTisch, obwohl sie nicht Bild liest und immer so ein auf Verständnissvoll machen.
Deswegen geh ich auch garnimma hin .
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne
|
Verfasst am: 12.12.2008, 10:03 Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Anne am 18.02.2010, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
|
Verfasst am: 13.12.2008, 00:06 Titel: |
|
|
Hi Anne,
1,2,3.. 10mal ein Klotzi?
Was heißt das auf deutsch? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne
|
Verfasst am: 13.12.2008, 08:51 Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Anne am 18.02.2010, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
|
Verfasst am: 13.12.2008, 11:37 Titel: |
|
|
Hi Anne,
Welche Seite meinst Du denn? Meinst Du die Germanische Neue Medizin mit der Schrift. Dich stört eine Schrift. Dr. Hamer selbst mag vielleicht mitttlerweilen einen kleinen Schuss in der Waffel haben aber um den geht es mir nicht.
Wenn man nur mal drüberliest klingt das alles blödsinnig weil es neu ist und die Idee nicht verstanden werden kann und dann noch Vorurteile hat, möchte man vieles nicht annehmen. Mir geht es da nicht anders. Ich habe schon mehrere Bücher und viel im Internet gelesen. Man versteht es nicht in ein paar Stunden. Es geht um sogenannte sinnvolle Sonderprogramme der Natur. So sinnvoll finde ich einiges auch nicht. Das Problem dabei ist, dass wir nicht mehr natürlich leben.
Materielle Dinge wie verlorens Geld schlägt uns auf den Magen und weil Du persönlich es so empfindest wird sich im Magenbereich etwas verändern. Vielleicht läuft Dir auch die Laus über die Leber oder Du empfindest als Existensgefährdend oder Du hälst Dich für unfähig falsch reagiert zu haben usw. Die Frage ist was Du in der Schocksituation damit verbunden hast. Das kannst nur Du wissen. Kein Arzt kein Psychologe. Sie können Dich in der NM nur unterstützen. Selbst Dein Lebenspartner kennt unter umständen nicht Deine Ängste oder Eckelgefühle weil Du sie verbergen möchtest.
Die Ideen aus der NM helfen auch zu einem friedvollem Miteinander. Auch schon was Du könntest Beleidigungen oder Schocksitutationen früher verarbeiten. Du würdest Deine Konflikte, Verzögerungen all das was Dich im Leben irgendwann doch wieder einholt früher angehen.
Ich finde, dass es sich lohnt sich damit auseinanderzusetzen. Auch ich finde es blöd, dass jedes Wehwechen ein Selbstwerteinbruch sein soll. Da müßte man meinen ich wäre der Selbstwerteinbruch persönlich Aber wenn ich ehrlich zu mir bin... sollte ich was tun.
Beste Grüsse, Linos |
|
| Nach oben |
|
 |
PaPrIkA
|
Verfasst am: 13.12.2008, 12:58 Titel: |
|
|
Hallo Blümchen,
interessant deine Frage. Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass das jeweilige Gedankengut eines jeden einzelnen krank macht - natürlich nicht nur, aber zum größten Teil. Man schwächt seinen Körper ungemein mit schlechten Gedanken/Einstellungen zu sich selbst und seiner Umwelt.
Wenn dann noch z.B. ein Virusinfekt oder ein Schicksalsschlag hinzutritt, läuft das Fass über und die Krankheit tritt hervor.
LG Paprika |
|
| Nach oben |
|
 |
Irene
|
Verfasst am: 13.12.2008, 20:48 Titel: Re: Was macht uns noch krank? |
|
|
Hallo Blümchen
| Ernährungsbedingte Krankheiten entstehen durch Mangel- oder Überflußernährung und Vergiftungen, die entstehen weil der Körper schlecht verdaut/verwertet also Überlastet ist und toxische Abbaustoffe von Pilzen und Mikroben im Darm produziert werden. |
| Krankheiten wegen Vergiftungen durch chemische Spritzmittel und Luftverschmutzung. |
Das sind sicher einmal Ursachen, die zu Krankheiten führen können.
Was wäre der Rest? Hauptsächlich Ängste die krank machen?
Muß ich hier meine Lebensängste überwinden um gesund zu werden? Meine Einstellung ändern? |
Der Rest sind für mich psychische Probleme, Traumata, die krank machen. Meiner Meinung nach muss man diese bearbeiten, nicht verdrängen, damit man gesund wird oder gesund bleibt.
| Verdrängen wir gar Dinge die wir nicht mehr wissen? |
Wenn ein Baby schlimme Sachen erlebt, wie nicht-gestillt-werden, ganz alleine im Bett schlafen zu müssen usw. dann muss es diese Dinge verdrängen, weil es sonst zu viel wäre.
| Oder sagt man dann einfach. Erblich, Gott gewollt, Autoimmungerkrankung weil man nichts weiß? |
Da würde ich eher sagen, dass die Umwelt einen grossen Einfluss hat.
Liebe Grüsse,
Irene _________________ sapere aude! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
Verfasst am: 19.12.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Ich finde die Frage auch sehr interessant. Die "Neue Germanische Medinzin" von Hamer ist vielleicht sogar ein guter Ansatz. Dr. Ruediger Dahlke ( www.dahlke.at ) forscht auf diesem Gebiet - was ich als aehnlich erachten wuerde - schon seit 30 Jahren. Er nennt das ganz unspektakulaer "Psychosomatik".
Dieses Buch fand ich sehr gut: Krankheit als Weg. Deutung und Be-Deutung der Krankheitsbilder.
Ich denke inzwischen, dass jeder Mensch einen Lebensweg besitzt. Und wenn dieser davon abweicht, entsteht Leid und Krankheit - die nur dafuer da sind den Menschen wieder auf den "richtigen" Weg zu bringen. Akzeptanz und Hingabe helfen weiter und jeglicher Widerstand verschlimmert den Zustand!?
Viele Gruesse aus Spanien,
Andy  |
|
| Nach oben |
|
 |
|