www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Was trinkt ihr und warum?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Vollwerternährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klara Fall

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 12:51    Titel: Was trinkt ihr und warum? Antworten mit Zitat

Huhu ihr Lieben,

was genau trinkt ihr denn eigentlich und warum tut ihr das? Also warum trinkt ihr DAS und nichts Anderes?

Ich ahbe, aus Kostengründen, jahrelang Leitungswasser getrunken. Wenn ich mir Luxus leisten wollte, dann Apfelsaftschorle (Scvhuß Direktsaft für 69 cent und billiges Mineralwasser dazu). Sprudel fand ich schon immer doof, kriegs nicht runter.

Seit Kurzem probiere ich die stillen Wässer aus em Bioladen (St.Leonards, St. Georgs, Lauretania,...) und ich muss sagen, das ist ein komplett anderes Trinkgefühl. Wo ich nach Leitungswasser oft noch mehr Durst bekommen ahbe und ein kratziges, trockenes Gefühl im Hals hatte, verspüre ich bei diesen Wässern tatsächlich eine durststillende Erfrischung. Kein trockenes Kratzen mehr im Hals. Ein weiches und glattes Zahn- und Mundgefühl. Jetzt will ich das natürlich nur noch trinken, aber da kommen wieder die Kostengründe dazwischen. Und die Schlepperei ist auch nicht ohne. Hab ja kein Auto, muss das immer anchhause schleppen. Und weil es so teuer ist, trinke ich glaub automatisch weniger??? Das wäre ja auch nix Positives...blöd das.

Was trinkt ihr und was haltet ihr von diesen Wässern?
Wieso heißen im Supermarkt manche Wässer Heilwässer, ist da was dran?

lg, eine durstgestillte Klara

p.s.: ach ja, mein Leitungswasser krieg ich seit Längerem auch kaum noch runter....
Linos

Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heilwässer werden med. überprüft.
Probier doch mal Leitungswasser welches in einen Glaskrug kommt und dann mehrere Stunden steht.
Zum Spaß kann man ja für 1-2,-- euro Rosenquarze reinlegen bzw. andere Zaubersteine aus dem Steinladen. Dann zur Sicherheit noch viele Liebessymbole und postives auf den Krug draufschreiben.
Allein der Gedanke wenn Du trinkst und den Krug ansiehst ist so erfreulich, dass das Wasser schon ganz anders schmeckt.
Kalkhaltiges Wasser hat viel Magnesium und Calcium.
Konz ist der einzige Mensch der an diesem Wasser zur Kalksäule mutiert.
Evtl. Chlor verflüchtigt sich scheinbar wenn es offen steht. Allein deshalb ändert sich schon der Geschmack.
Heilsteine müssen auf jedenfall !!!! nach ein paar Tagen gespült und gebürstet werden und dann in der Sonne wieder aufgeladen werden. Auch dies macht Spaß.... nah ja mir zumindest engel
Wie Waldelfe schon sagt. Wir sind nicht von dieser Welt ... oder so...
Wir bestehen letztendlich bestimmt nur aus Quarks & Co.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exciplex
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

nur umkehrosmosewasser - mit diversen steinen energetisiert (9 mischungen zur auswahl), morgens mit sango-koralle, ansonsten mit ingwer aufgekocht als ayurvedisches wasser (warm) - weil es agni stärkt und schlacken verbrennt.

uo-wasser ist frei von bakterien, viren, hormonen und medikamentenrückständen sowie mineralien, die im wasser nichts zu suchen haben. es schmeckt und erfüllt seine aufgabe als transport- und lösungsmittel im körper hervorragend. es ist kostengünstig, kommt nicht mit metall und kunststoff in berührung (ich lagere in großen glasflaschen) und ich kann das gerät gut mitnehmen (watermaker mini). ich muss mich nicht mit wasser abschleppen, dem höchstwahrscheinlich noch vorher ein barcode eingescannt wird... O_O

ansonsten auch viel kräutertee (natürlich aus sauberem uo-wasser), morgens noch frisch gepressten o-saft.

zum essen wenig lassi, weil es verdauungsfördernd ist.
Klara Fall

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Sache mit den Heilsteinen ist mir unangenehm. Der gedanke, was in den Steinen so alles drin stecken könnte, was dann im Wasser gelöst wird...ist natürlich Quatsch, weil das Wasser kommt ja auch von da, wo die Steine her kommen...aber wie Du schon sagst...der Gedanke daran...außerdem habe ich mit Steinen nicht so eine Beziehung...habe das mal versucht eine aufzubauen, aber irgendwie will das nicht.

Natriumarm soll es sein. war grad im Supermarkt und ich ahbe mal wieder die Wässer dort konsultiert. St georgs zb hat ja 8,irgendwas an Natrium. St. Flachingen im Supermarkt, das Einzige übrigens in Glasflasche, hat fast 600 an Natrium. Soll ein Heilwasser sein. Darf man aber nicht trinken, wenn man irgendwas mit den Nieren hat oder so. Ein Wasser, dass man bei Krankheit nicht trinken darf, ist mir suspekt.

Übrigens, wenn ich mein Leitungswasser ein paar Stunden offen stehen lassen, ist es erst Recht ungenießbar. Dann schmeckt es schal und tot und eklig. Frisch aus dem Hahn schmeckt es wenigstens nur hart mit einem undefinierbaren Beigeschmack. Und eben diesem ekligen Mund- und Halsgefühl, ohne den Dirst stillen zu können (eher noch mehr Durst zu verspüren).
exciplex
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den steinen muss man ja nicht machen, es ist eine option.
man kann auch mit yantras, musik oder symbolen das wasser energetisieren wenn man will. oder man bespricht es.

Klara Fall hat Folgendes geschrieben:
Übrigens, wenn ich mein Leitungswasser ein paar Stunden offen stehen lassen, ist es erst Recht ungenießbar. Dann schmeckt es schal und tot und eklig. Frisch aus dem Hahn schmeckt es wenigstens nur hart mit einem undefinierbaren Beigeschmack. Und eben diesem ekligen Mund- und Halsgefühl, ohne den Dirst stillen zu können (eher noch mehr Durst zu verspüren).

ja, es ist bereits energetisch tot wenn es aus der leitung kommt. es schwächt den körper (weniger boviseinheiten als die menschliche lebensenergie) messbar und ist zudem auch stofflich völlig verunreinigt. damit würd ich nicht mal kochen!
Klara Fall

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu exciplex,

habe vorher deinen post irgendwie nicht gesehen. Nicht, dass Du denkst, ich will dich ignorieren Embarassed

Mir ist das mit der UO noch etwas schleierhaft. Meine Mama hat sich vor vielen jahren was dazwischen gebaut in die Wasserleitung (Hauptrohr, so dass es aus allen Wasserhähnen im Haus gleich rauskommt). Sie selbst hat noch nie was von UO gehört und faselt irgendwas von Magnet...irgendwas, weiß es aber selbst nicht so genau. Deshalb ahbe ich keine Ahnung, was sie da eigentlich genau hat. Ich weiß nur, das Wasser schmeckt mir gut. habe ich ja neulich erst wieder efstgestellt. Seither weigere ich mich, mein Wasser zu trinken. Und dann ist da noch die Schwester vom Lebenspartner meiner Mama. Die hat was am Wasserhahn an der Küche (gehe von UO aus). Das Wasser ist dann komplett tot und sie MUSS es mit Steinen weider positiv beleben....hm, hm. Das ist mir nicht geheuer...und dann gabs da noch die Destilliergeräte. Destilliert das das Wasser anders als Destillierwasser aus dem Supermarkt? Ist das das Gleiche im Prinzip? Das darf man ja nicht trinken.

Fürs Wasser besprechen und Symbole drauf schreiben, bin ich ehrlich gesagt zu bodenständig. Habe mal ne Weile mit Magie rumprobiert (alle Himmelsrichtungen anrufen und der ganze Quatsch), aber ich komm mir da einfach nur lächerlich vor.

Bei Gerald im Shop habe ich diesen Wasserwirbler gesehen (für die Flaschen). Das wäre für meinen Geldbeutel auch wirklich das Einzige, was ich mir leisten könnte. Irgendwie kann ich aber nicht so recht dran glauben...hat jemand damit Erfahrungen? Oder meintest du das auch exciplex?

lg, Klara
Janina

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klara

Also ich habe früher auch immer nur Leitungswasser getrunken und jetzt trinke ich Apflel direktsaft und ich merke das schmeck mir lecker manchmal wenn ich die wirkung eines bestimmten Krautes oder die energie für mich nutzen möchte dann trinke ich auch mal einen bestimmten Kräutertee aber keine Mischungen sondern setze diese Wirkungen gezielt ein da ich sehr sensibel bin bei Kräutern und verwende sie nicht einfach so.

Lg Janina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klara Fall

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Janina,

ja, Heilkräuter sind ja Heilkräuter, also Medizin. Man sollte sich da schon bewusst machen, dass man da Medikamente gegen bestimmte Leiden runter trinkt. Allerdings greife ich im Winter doch nach Kräuterteemischungen. Aber so Supermarktbeuteltees. da is eh nur Staub drin, vermutlich keine Wirkung mehr. Den Direktsaft (bei 69 cent frage ich mich aber, ob der wirkklich so doll is) nehme ich wie gesagt, um mein Leitungswasser irgendwie schmackhafter zu amchen, damit cihs überhaupt runter bekomme, also immer nur einen Schuß!

Trinkst dud en Saft pur? Saft zählt ja eigentlich nicht zu Trinken sondern als Lebensmittel. A-Saft auch, oder?

lg, Klara
Kati
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klara

Ich habe einen Ring von "Light-Life", die möglicherweise ähnlich funktionieren (falls sie tatsächlich funktionieren) wie der Wasserwirbler.

Nachlesen kannst du hier:
http://www.ixelgmbh.de/deutsch/lightlife-tools/ringe.htm#

Gemessen habe ich natürlich nichts, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass das Wasser durch den Ring weicher wird. Ich lasse es meist über Nacht in einer Glasflasche in dem Ring stehen. Ich muss aber auch sagen, dass das Trinkwasser bei mir ziemlich gut ist, also kein Nebengeschmack oder sowas hat.
Aber die Wirkung ist wohl insgesamt ziemlich umstritten, ist vielleicht wie so vieles einfach Glaubenssache.

LG
Kati winke
Rolf44

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich momentan ganz klar: Frisches lebendiges Quellwasser direkt von der Quelle aus der Natur.

Solange ich die Möglichkeit habe werde ich dieses Wasser bevorzugen, da es einfach lebendig ist.

Habe hier auch 3 Bergquellen...
(ist nur im Winter teils zugefroren leider, dann kaufe ich mir z.B. Heilwasser in Glasflaschen und vermeide Wasser aus Plastikflaschen, zumindest momentan.)

David Wolfe über Spring-Water:
http://www.youtube.com/watch?v=9Pk0Fz8oTcE

Daniel Vitalis über Spring-Water:
http://www.youtube.com/watch?v=HwMOP-lZF7A

Ansonsten lasse ich mein Wasser gerne auch "DiAmantwassermäßig" sich aufladen. Dazu bestellte ich bei http://www.sanfte-beruehrung.de/index.htm ein wenig sog. Diamantwasser (siehe den Link) welches unbegrenzt vervielfacht werden kann. Ist allerdings wohl auch ein wenig Glaubenssache.

Ich trinke auch fast jeden Tag Tee: momentan Jiangoulan-Tee mit Zitrone, Ingwer und ein klitzekleinwenig Apfelessig. Wirkt als Immunsystem-Adaptogen-Modulator etc...

Manchmal auch etwas Mate-Tee oder diverseste (!) andere Tees.

Ansonsten trinke ich halt morgends gern meinen speziellen RAW Smoothie, Rezept (ungefähre Angaben):

- Basis: Wasser oder Tee und/oder Kokosnussmilch
- 1 TL Maca-Pulver
- 2 bis 3 Datteln oder etwas Honig
- ein paar Gojibeeren oder etwas Carob-Pulver (roh)
- 1 TL Kokosnussmehl (roh)
- 1 TL Kokosnussfett/-öl
- ca. 1/4 einer Banane
- eine Prise natürliches Vanillepulver
ALLES IM BLENDER MIXEN! GO!

Irgendwelchen schönen rohen Säften, Green Smoothies, Kombucha oder anderweitigen Fermentgetränken falls verfügbar bin ich auch nicht abgeneigt.

Aber wie gesagt die Kurzantwort wäre: Frisches Bergquellwasser. Und ich schätze diese Möglichkeit auch sehr muss ich sagen! Ich ziehe das dem Wasser welches man kaufen kann und welches soweit ich weiss immer behandlet ist absolut vor!

Wasserverwirbelung nach Schauberger etc. ist natürlich auch interessant, hab ich aber keine praktische Erfahrung damit...

Liebe Grüße!
winke
Rolf44

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Janina,

ja, Heilkräuter sind ja Heilkräuter, also Medizin. Man sollte sich da schon bewusst machen, dass man da Medikamente gegen bestimmte Leiden runter trinkt.

Sehe ich nicht ganz so.
Nicht umsonst gelten manche Kräuter oder Pflanzen nicht als Medizin gegen bestimmte Leiden oder Unpässlichkeiten sondern werden als sog. Tonikum bezeichnet. Und die kannst Du praktisch IMMER trinken. Oft haben diese eine immunsystem-BALANCIERENDE Wirkung. D.h. ist dein Immunsystem überaktiv, regulieren sie es runter. Ist dein Immunsystem unteraktiv, dann stimulieren sie es.

Ich persönlich empfehle die regelmäßige Verwendung derartiger Pflanzen.

Nur mal 5 beliebige Beispiele:
- Cat's Claw
- Jiangualan
- Chaga Pilz
- Ingwer
- Gingko

Zuletzt bearbeitet von Rolf44 am 20.03.2010, 15:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Klara Fall

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Rolf!
Jaaaa, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Da ich mich mit reinem "Glauben" schon immer schwer tat, wird das bei mir wohl nicht funktionieren,. oder? Außer ich amch positive Erfahrungen wie jetzt mit dem gekauften Biowasser. Quellwasser aus der Natur ist natürlich genial. Hier in Berlin schöpfe ich lieber nichts aus den Pisspfützen *g*

Dein morgendlicher Smoothie klingt lecker, solche Rezepte würde ich noch suchen, bin da noch etwas unkreativ momentan. Allerdings scheint Deiner teuer zus ein. gerstengraspulver würde mich auch sehr interessieren, wenn man mal vom Geld absieht. bin vorher erstw iederd rumrum geschlichen...

Huhu Kati winke

den Ring schaue ich mir mal genauer an. Auf der seite ahbe ich keinen Preis gefunden...wieviel kostet der Glaubens-Spaß denn? Sieht jedenfalls lustig aus^^

lg, Klara
Rolf44

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Rolf!
Jaaaa, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Da ich mich mit reinem "Glauben" schon immer schwer tat, wird das bei mir wohl nicht funktionieren,. oder?

Hi Klara,

würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Man macht es halt einfach und denkt sich nix groß weiter ausser vielleicht dass das Wasser besser ist und "informiert" ist. Und wenn man das nicht denkt, dann ist es halt das Wasser wie vorher, auch nicht schlimm. Irgendwie einen Bezug sollte man wohl schon dazu finden... in dem Sinne dass man es halt bestellen möchte oder so *g* kann schon sein.

Kannst Dir ja mal die Seite durchlesen und dann entscheiden.
Man muss es sich halt mal durchlesen, nennt sich halt "Diamantwasser".

Hast Du schonmal von M. Emoto und seiner Wasserforschung gehört.
Wasser ist nicht gleich Wasser...

Das merkst Du ja bei dem Heilwasser...
Kostet glaube ich ein Euro pro Flasche oder? (St.Leonards, Europas leichtestes Wasser etc...)

Zitat:

Dein morgendlicher Smoothie klingt lecker, solche Rezepte würde ich noch suchen, bin da noch etwas unkreativ momentan. Allerdings scheint Deiner teuer zus ein. gerstengraspulver würde mich auch sehr interessieren, wenn man mal vom Geld absieht. bin vorher erstw iederd rumrum geschlichen...

Huiiii der ist sogar oberlecker und hat wirklich ne feine Energie, hihiii!
Sooo teuer ist das nun echt nicht, sind ja relativ geringe Mengen die ich da jeweils verwende. Teelöffelbereich undso... Es braucht da echt nicht viel. Auch von dem Vanillepulver nur gaaanz wenig genügt.
Hey, ich bin Hartz-4-Empfänger... *g*

Achja und was Quellwasser in oder um Großstädte angeht...
Ich bin mir da nicht so sicher ob das nicht auch astrein ist!!
Das kommt schliesslich oft sehr tieeef von unten aus der Erde...

Ich glaube es gibt da einige gute Quellen...
Kostenlos!

Was es natürlich braucht ist wohl die Sensibilisierung für den WERT des Quellwassers, keine Frage.

winke

Zuletzt bearbeitet von Rolf44 am 20.03.2010, 16:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Klara Fall

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber man muss es ja erstmal kaufen nicht wahr? Ich habe mir heute für 6,99 endlichnach Jahren drumrumschleichen wieder mal das weiße Mandelmus gegönnt. Wie egsagt, nach jahrelangem drumrumschleichen. Bin ebenfalls Hartz IV. Wie amchst Du das? (ey, isch bin voll Hartz IV! Mr. Green )
Rolf44

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi.... Wink

Du meinst wie ich die zugegebenermaßen deutlich teurere Sonnenkost/Superfood-Ernährung finanziere?

(...mal abgesehen vom LEBENDIGEN Berquellwasser und den etwaigen Wildkräutern etc. welche ich momentan ja völlig kostenlos aus der Natur beziehe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Vollwerternährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum