www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Wie gefällt euch dieses Hobbit-Haus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Natürliche Lebensführung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 06:04    Titel: Wie gefällt euch dieses Hobbit-Haus? Antworten mit Zitat

Ich finde das Haus sieht innen und außen ur-gemütlich aus und ist sehr natürlich.
Aber ob die Räume nach einiger Zeit nicht feucht werden?

Zitat:
Es sieht aus wie die Kulisse aus der „Herr-der-Ringe“-Trilogie: ein Haus, das sich sanft in die Landschaft einfügt, gebaut aus dicken Ästen, Stroh, Erde und Lehm. Das Dach mit Gras überwachsen, Fenster und Wohnräume ohne rechte Winkel – der Brite Simon Dale hat sich eine regelrechte Hobbit-Höhle in ein Waldgebiet in Wales gebaut.

Das Erstaunliche: Das Haus aus Naturmaterialien hat den 32-jährigen Familienvater gerade mal 3500 Euro gekostet. Und: Dale ist nicht einmal Handwerker oder Architekt. Die behagliche Hütte entstand nach ein paar groben Skizzen innerhalb von nur vier Monaten. „Jeder kann das. Man muss sich nur trauen, körperlich fit sein und ein paar Freunde mit Fachwissen haben, die helfen“, sagte Dale zur britischen Tageszeitung „Daily Mail“.
Vergrößern

Das Öko-Haus ist ein Gegenentwurf zu Verschwendungssucht und Ressourcenknappheit.

Wasser gibt’s aus der nahegelegenen Quelle, Wärme vom Holzofen und Strom vom Solardach. Es gibt eine Kompost-Toilette und der Kühlschrank wird luftgekühlt. Das Niedrigenergie-Haus wird also vollkommen selbstständig bewirtschaftet, Simon Dale und seine Familie sind unabhängig von Strom- oder Gaserzeugern.

Simon Dale: „Diese Art des Wohnens gibt uns die Möglichkeit, ein einfaches und naturfreundliches Leben zu führen.“

http://www.bild.de/lifestyle/haus-garten/architektur/hobbit-haus-wales-21261070.bild.html
Steffi Sonnenschein

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich liebe das hobbithaus...

ordentlich lüften und heizen...dann sollte das mit dem schimmel kein problem sein ;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moose

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

sehr sehr schön,
wäre evtl ne alternative für unseren umbruch(wir suchen ein haus im grünen)
lg thomas

Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.
Hippokrates
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Link.

Ich finde es einfach nur toll! Ein Traum, so leben zu können! Sonne2

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
benny

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

WOW, wir cool!!!!!!!!!

Gerald hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für den Link.

Ich finde es einfach nur toll! Ein Traum, so leben zu können! Sonne2

Liebe Grüße
Gerald

Ja und Träume sollte man doch in die Tat umsetzen können nicht wahr? Wink

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn das nur so einfach wäre......... Rolling Eyes
Meistens macht man es sich aber auch selbst kompliziert, das ist mir auch klar. Bzw. man bindet sich manchmal zu sehr an den gesellschaftlichen Strukturen, da bin ich keine Ausnahme, auch wenn ich öfters gegen den Strom (gern) schwimme.

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
benny

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gerald hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Wenn das nur so einfach wäre......... Rolling Eyes
Meistens macht man es sich aber auch selbst kompliziert, das ist mir auch klar. Bzw. man bindet sich manchmal zu sehr an den gesellschaftlichen Strukturen, da bin ich keine Ausnahme, auch wenn ich öfters gegen den Strom (gern) schwimme.

Liebe Grüße
Gerald

Ich glaube, es ist einfach. Aber manchmal hat man vielleicht auch einfach mehrere Wünsche die sich nicht miteinander vereinbaren lassen? Zum Beispiel im tropischen Klima leben und gleichzeitig die lieben Freunde Verwandten etc. um sich haben, nur als Beispiel. Oder was denkst du?

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benny,

benny hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube, es ist einfach. Aber manchmal hat man vielleicht auch einfach mehrere Wünsche die sich nicht miteinander vereinbaren lassen? Zum Beispiel im tropischen Klima leben und gleichzeitig die lieben Freunde Verwandten etc. um sich haben, nur als Beispiel. Oder was denkst du?

Das sehe ich ähnlich.
Meine Freunde sind mir sehr wichtig. Ich habe es so richtig gespürt, als wir in der Oberpfalz lebten.
Auswandern in ein tropisches Land hört sich erst mal für viele Menschen toll an. Das große "Erwachen" kommt dann aber bei vielen, wenn sie in dem Land sind: Wie oben geschrieben, dass die Freunde, Familie fehlen. Dann geht es auch dort meist nicht ohne Einkommen, außer jemand hat tatsächlich ein fettes Konto. Also wie dort Geld verdienen? Kommt man mit der Mentaliät zurecht? Wie sieht es mit möglichen Umweltkatastrophen aus? Überschwemmungen, Erdbeben, Stürme, Trockenheit? In tropischen Ländern kann es manchmal schlimm "zugehen". Wie ist die Kriminalität im Land? Als Europäer gilt man meist als reich. Kommt man mit den Moskitos klar? Viele Fragen.... Wink Ich möchte es nicht nur schlechtreden, es ist machbar, keine Frage, viele haben es auch schon gemacht. Aber: Es ist sicher nicht so einfach, wie viele sich das vorstellen.
Ich persönlich würde erst mal in dem Land für eine längere Zeit leben wollen, bevor ich den Schritt endgültig wagen würde. Aber eine Überwinterung wäre für mich persönlich das Allerbeste, weil man nur für eine gewisse Zeit was zurück lässt. Außerdem finde ich es schön, nach 3 oder 6 Monaten dann wieder was Neues oder das Alte wiederzusehen. Sonne2 Da kommt keine Langeweile auf.
Aber mit der Arbeit nicht so einfach zu machen, vor allem auch finanziell nicht einfach. Taxifahren wäre vielleicht eine Möglichkeit, da wäre man sehr flexibel. Ist aber auch kein einfacher Job.

Liebe Grüße
Gerald
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt's ein Haus aus Hanf:

http://www.hanfplantage.de/das-ist-das-haus-aus-hanf-12-01-2012

Ich denke, das ist eher was für warme Länder. Ob das Heizen bei uns nicht gefährlich werden könnte?

Liebe Grüße,
Waldelfe winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Natürliche Lebensführung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum