| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 11.07.2008, 22:04 Titel: Wie wird Gemüse eingeteilt |
|
|
Hallo kann mir jemand sagen in was für Gattungen Gemüse, Knollen oder Erdfrüchte eingeteilt werden?
Ist Kohl gleich Kohl nur weil das Wort Kohl vorkommt?
Weißkohl
Rotkohl
Wirsching
Rosenkohl
Blumenkohl
Kohlrabi
Brockoli
gelbe Rüben
rote Rüben
Radieschen
Rettich bzw Radi
Sellerie
Meerettich
Kartoffeln
Tomaten
Zuchini
Gurken
Bohnen
Erbsen
Mais
Weshalb heißen Nachschattengewächse so obwohl die Kartoffeln unter der Erde wachsen und die Tomate über der Erde.
Welches Gemüse von oben gehört zusammen und gibt es auch mehre Zusammengehörigkeiten?
Tomaten, Gurke, Zuchine vielleicht zu wasserhaltigem Gemüse. Ich kenne mich wirklich nicht aus. Oder nach Jahreszeiten. Haben haben die obrigen Sorten untereinander für Gemeinsamkeiten?
Würde mich sehr freuen über eine Aufklärung.
lg Linos |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 12.07.2008, 09:27 Titel: |
|
|
kohl ist eben kohl.
habe kohl eigentlich immer gemocht. was ich mittlerweile rausgefunden habe, ist, dass ich die gemüse, die unter der erde wachsen, überhaupt nicht mag.
kartoffeln zählen zu den knollen, die pflanze selbst zu den nachtschattengewächsen (wie aubergine, tomate). auch sellerie ist eine knolle soweit ich weiß.
tomaten, auberginen, kürbisse, paprika, gurken etc. sind fruchtgemüse, also nicht-süße früchte.
bohnen, erbsen etc. sind hülsenfrüchte, wobei erbsen allerdings noch roh gegessen werden können.
rüben, radis etc. sind wurzeln.
mais ist getreide. |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 12.07.2008, 18:12 Titel: |
|
|
Hi Exci,
danke schon mal
Kan mir jemand sagen was
den Kohl zum Kohl macht?