www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Wilde Tiere im Garten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Selbstversorgung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaja

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 13:18    Titel: Wilde Tiere im Garten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Crying or Very sad ....

Gestern hat eine riesige Truppe wilder Ziegen (wunderschöne Exemplare, wie im Märchen Wink ) unser Garten geplündert! Es ist echt zum heulen, alles niedergefressen, ausser das Franzosenkraut und die Kapuzinerkresseblätter.... Selbst den Zaun (zugegeben, er war nicht sehr stabil), haben sie einfach niedergetrampelt oder durchgebissen.
Das schlimme ist, dass bei diesen berggängigen Tieren keine echt wirksame Absperrung ein durchkommen verhindert Confused ...Was sollen wir bloss tun nixweiss ? Die Jagd ansetzen mit Pfeil und Bogen Wink ? Für mich stinken die zu stark, als dass ich Lust hätte die zu essen.
sie kommen nun jeden Tag und vor allem wenn wir nicht da sind. Bei den Wildkräuter scheinen sie auch denselben Geschmack wie ich zu haben Rolling Eyes , alles weggefressen! die nehmen mir meine Ernährungsgrundlage.
Wuaaaaaaaaaaaaa Crying or Very sad ! Ich sehe mich, meine Gesundheit und unsere Finanzen gefährtet durch die Wildnis!
Hat jemand einen tipp wie ich mich beruhigen kann?
Ihr habt den Frost und wir haben die Ziegen Rolling Eyes , ist doch gerecht...!

Liebe Grüsse von Chaja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kugeln Brüll Kugeln Brüll Kugeln

Nichts für ungut, doch ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt ! Einfach zu lustig !

Liebe Grüße,
Susi Regenbogen
Chaja

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja Susi, das gefällt dir Wink !
Ich muss mal versuchen Fotos von den Ziegen zu machen, die sind echt faszinierend wie die aussehen; wie Fabelwesen.

Liebe Grüsse von Chaja
Susi

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja, ich habe noch nie wilde Ziegen gesehen. Razz
Mimi

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre ein Hund eine Lösung? Allerdings kostet der auch Geld und man sollte auch Freude an diesem Tier haben.

Das Fotot von den Ziegen würde ich auch gerne sehen Very Happy
Blümchen

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

au ja vielleicht macht uns die Chaja mal ein Bild von den FABELwesen!?

ich muss mich leider auch kringelig lachen ....

In Indien verkleiden sich die Menschen als Affen um die aufdringelichen echten Affen zu vergraulen ....

vielleicht ist das ein Tip für dich.
Davon hätten wir dann aber auch gern ein Bild

Very Happy Kugeln Banger Wink bussi winke Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaja

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blümchen,
Hihi...
Meinst du unsere Wildziegen haben von ihresgleichen Angst?
Wenigstens ist die Sache für etwas gut Wink !

Ihr scheint den erst der Lage nicht zu verstehen Rolling Eyes ; das Wildgrün in meinem Garten und rundherum sind ein grosser Teil meiner Ernährungsgrundlage!!

Liebe Grüsse von Chaja, die heute mit dem Rad weiter weg Kräuter und Nüsse sammeln ging
Inger

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chaja.

Das tut mir aber so leid trost . Ich kann mir denken das es richtig ärgerlich ist. Verstehe auch nicht was die andren hier daran so lustig findest. nixweiss
Die haben wohl keine ahnung wie das ist die wilde Natur zu leben.
Wenn ich Du wäre werde ich das Ziegenfleisch probieren zu essen. Und die innereien natuerlich. Ziegenleber? Kann vielleicht richtig lecker schmecken! Als Kochi habe ich gerne gekochtes Ziegenfleisch gegessen, da wir ein paar Ziegen hatten. Sehr lecker. Nicht so Fett, wuerzig.. mmm..mm bekomme voll appetit darauf! Wieso bin ich nicht da..Wink !
Glaubst Du das Dein Lebenspartner die Ziegen zu erlegen schafft? Männer können sowas meistens Wink Ich konnte das glaube ich nicht..hrm.
Wenn ein paar zum opfer fallen kann ja sein das die respekt bekommen fuer Eure Revier Idea

Drucke Euch die Daumen das alles gut wird! bussi

Liebe Gruesse,
Inger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blümchen

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich versteh ich das es ärgerlich ist! Aber manchmal ist der Mensch halt Schadenfroh und die Vorstellung ist halt witzig!

Herrgott dann geh ich halt zum Lachen in den Keller .....

Very Happy Very Happy Very Happy Mr. Green Crying or Very sad Confused Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaja

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich finde es toll, dass ihr es witzig findet, ich ja auch Wink ! Trotzdem ist es wirklich ernst, denn diese Tiere scheinen überall zum Garten zu kommen. Wir müssten eine riesige Abschrankung bauen. Und die fressen echt alles in der Umgbung kahl. Und da es hier ziemlich trocken ist, wächst es nicht so schnell nach, vor allem wenn man es nicht giesst. Die Pflanzen und Kräuter wachsen hier auch nicht so selbstverständlich wie im feuchten verregneten Norden.

Inger: Wir überlegen uns schon, ob wir eine davon mal jagen sollen. Bloss müsste man eine Erlaubnis dafür einholen oder es lautlos tun Wink
Oh ja Leber, ist im Moment das einzige vom Fleisch, was ich mag!
Vielen Dank für deinen Daumen Very Happy

Liebe Grüsse von Chaja
Susi

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Chaya,

einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, in Bayern habe ich noch nie wilde Ziegen gesehen...
Deinen Nachbarn geht es doch bestimmt genauso? Was unternehmen die denn gegen die Ziegenplage? Die müssten doch normalerweise Erfahrung damit haben, wenn das für die Region typisch ist... Höre dich doch mal um..

LG
Susi, die immer noch lachen muss bei der Vorstellung, dass eine Horde wild gewordener Ziegen Chayas Garten stürmt und ihr das Essen weg frisst und sich fragt, ob vielleicht die Menschheit anfing zu kochen, weil ihr wilde Tiere die Grundernährung streitig machte.
Chaja

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Susi,
Ja das wird es sein! Wink Deswegen haben sie zu Jagen begonnen Idea nixweiss ...oder sind sie in den nächsten Supermarché gefahren um sich was zum Kochen zu kaufen? Wink

Wir haben uns auch schon gedacht, dass wir mal noch weiter rumfragen müssen. Die meisten die hier in den "Masen" wohnen, scheinen sich eingemaurt zu haben. Es hat ja hier auch Wildschweine, Schlangen, Marder,...und zeitweise sehr viele Touristen, die in das Grundstück eindringen könnten...

Liebe Grüsse von Chaja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Selbstversorgung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum