www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Wir sollten doch Lichtfresser werden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Vollwerternährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klara Fall

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 11:22    Titel: Wir sollten doch Lichtfresser werden Antworten mit Zitat

http://www.horusmedia.de/1996-lebenskraft/lebenskraft.php

Ich finde das gut, Licht zu fressen, kann schon keiner vermarkten und Hormonspritzen reinhauen. Und gibts umsonst!
Linos

Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lass mir deswegen auch wieder eine Darmspiegelung machen.
Da geht dem Darm mal wieder so richtig ein Licht auf Mr. Green Mr. Green

Brottrunk hat gaaaanz viele Bakterien Shocked LEBENDE
Dann noch das billigste Getränk unter den Aufgeführten. Ich glaub bei soviel Licht muß ich bald zu den Erleuchteten gehören Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sapotille

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klara,
danke für den Artikel....
bis zu den Getränken ist er wirklich gut.

@linos - Kugeln
Klara Fall

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, um die Getränke gings mir eigentlich auch garnicht, sondern um das, was auch Du ansprechend fandest.

Linos, bei dir leuchtets doch eh schon aus allen Poren, oder nicht?
Man könnte ja auch ein Atomkraftwerk verspeisen, dann leuchtet man auch.
Lilith
Gast

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal von ner Flasche Brottrunk jeden Morgen ein Glas getrungen (was ziemlich ekelig schmeckt, daher 1:1 mit H2O verdünnt). Aber meine Haut sah wieder super aus. Mittlerweise krieg ich das aber ganz gut mit Rohkost geregelt. Juhu!
Linos

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Finde das Brottrunk eine gute Starthilfe ist oder bei Verdauungsproblemen hilfreich.
Bei Verdauungsproblemen mit typ. Durchschnittsessen und auch bei Rohkost Mr. Green Wobei ich denke, dass die Verdauungsprobleme bei der Rohkost zumindest am Anfang am schlechten Kauen liegen, an der Geschmacksumstellung. Rohes Gemüse ist nun mal nicht jedermann Sache, vor allem wenn man von der Kochkost kommt und vielleicht noch dazu sehr wenig Gemüse gegessen hat. Der Geschmack kommt erst mit dem Kauen und so ist das ebenso eine Lernphase wenn die Verdauung von schnellen vorverdauten Essen (Kochkost) auf langsame Kohlenhydrate, die erst umgebaut werden müssen, umgestellt wird.
Nicht umsonst essen viele verstärkt Obst, weil neben der Süße auch säuerlich ist.
Säuerlich. Das erinnert mich wieder an Brottrunk. Der Mensch mag es sauer, sonst würde die Lebensmittelindustrie nicht soviel Säuren zuführen. Einmal zur besseren Haltbarkeit und wegen dem Geschmack Rolling Eyes
Rolf44

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den interessanten Link.

Ich finde solche "Fermentsachen" (probiotische Getränke/Gemüse) generell ja recht interessant.
Habe bisher auch wirklich sehr gute Erfahrungen mit z.B. Vita-Biosa und einem ähnlichen Fermentgetränk gemacht welche beide auch viele Kräuter enthalten.

Brottrunk werde ich evtl. demnächst auch mal austesten.

Ich glaube solche probiotischen Nahrungsmittel und Getränke können für viele Menschen sehr wichtig und äußerst unterstützend sein. Gerade auch was Nahrungsmittelumstellungen (z.B. zur Rohkost, aber auch generell) angeht.

Bei Vita-Biosa welches zudem sehr viele Antioxidantien enthält hatte ich auch immer den Eindruck dass es wie ein Rundumschutz wirkt, sogar direkt und instant nach dem Trinken für mich spürbar...

Momentan esse ich recht viel Frischsauerkraut, möchte aber idealerweise auch wieder irgendein probiotisches Fermentgetränk wie Kombucha oder VitaBiosa in meine Ernährung integrieren.

Ich habe auch so das Gefühl dass wir im Bereich probiotischer Bakterien und Mikroorganismen in Zukunft generell noch vieles Positives hören und lesen werden.
sapotille

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

nixweiss die Ausscheidungen der Bakterien zu essen und zu trinken ... Rolling Eyes ????
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was isst und trinkt man nicht alles, wenn es gesund ist?

Andere Leute essen Fleisch,....

Da dürfte man kein Wasser auch nicht mehr trinken, da sind auch die Bakterien und ihre Ausscheidungen drinnen.

Das ist eben so in der Natur.

Ich habe füher die effektiven Mikroorganismen pur getrunken, hat mir auch gut getan.
Linos

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

sapotille hat Folgendes geschrieben:
nixweiss die Ausscheidungen der Bakterien zu essen und zu trinken ... Rolling Eyes ????

Ausscheidungen sind gut Mr. Green
Damit werden die Felder gedüngt. Es gibt Urintherapie. Tiere essen Kot und nicht nur Hunde auch menschenähliche Gebilde wie Affen.
Es wird schon seinen Grund haben weshalb etwas ausgeschieden wird. Doch der Ekel darauf wird anerzogen. Rolling Eyes
ichliebegurken
Gast

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bezueglich Urin: Abgesehen davon, dass es keine Tiere gibt, die sich bepinkeln, finde ich aber Urintherapie als Idee gar nicht mal so schlecht. Vielleicht klappt sie bei Lieschen Mueller und Otto Noormalverbraucher nicht (außer bei Katja Epstein..), weil ihr Urin von Kochkost verschmutzt ist. nixweiss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Vollwerternährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum