www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Würmer
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaja

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 11:14    Titel: Würmer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe bei mir vor drei Tagen einen Wurm in meinem Stuhlgang gefunden Shocked ! Nun vermute ich, dass davon noch mehr vorhanden sind. Kennt sich jemand damit aus? Anscheinend haben Kinder die viel in der Natur sind, oft Wümer Confused . Ich werde vermutlich ein Wurmmittel einnehmen, doch müsste ich eines für Kinder nehmen, weil ich ja noch stille. Aber ob das dann auch genügend wirkt....?
Wer weiss mehr darüber?

Liebe Grüsse von Chaja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tiger_sr_373

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chaja,

wäh, ist das ekelig! Embarassed
Was esst ihr denn zu Zeit für einen Müll?
Und/oder geringe Magensäureproduktion um diverse Bakterien und Co. abzutöten? nixweiss

Ich kenn mich leider nicht aus.
Hier mehr Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurminfektion

Gute Besserung!

LG Wink
Tiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linos

Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chaja,
schreib doch mal den Wulf an.
http://www.alsenwulf.de/alsen_darm1.htm
Er macht fast ständig in den Rohkostzeitschriften Werbung.
Einfach mal anmailen was er für Erfahrungen gemacht hat. Er selbst spült täglich Mr. Green Das ist für ihn wie Zähneputzen.
Am besten den Wurm einpacken und identifizieren lassen. Wurm, Made, Larve? Wo ist der Unterschied und welche davon können sich durch Darm und Bindegewebe fressen nixweiss Kamen die Würmer über die pflanzliche Nahrung oder über tierische Nahrung. Es wäre gut zu wissen.
Ja wo bleibt da die Magensäure, die doch alles angeblich im Magensäurebad zerlegt?
Wurmeier stecken evtl. im rohen Fisch oder Fleisch. Deshalb werden Fische beim Filetieren mit Licht beleuchtet um evtl. Würmer schon optisch erkennen zu können.
Heißt es nicht das Urköstler keine Würmer bekommen?
Was sagt der Reidarz oder wie er heißt dazu?
Der Körper kann sich außer mit Durchfall davon nicht entledigen. So ein Dünnpiff hat aber meist keinen mitreißenden Erfolg. Ansonsten ist der Darm eine Art Röhre, die die Außenwelt mit dem Körper verbindet. Der Wurm befindet sich zwar im Körper wird aber nicht resorbiert in den Organismus... es sei denn das die Würmer evtl. über entzündete Bereiche in den Blutkreislauf gelangen Confused Nee Scherz oder
Wulf hat bestimmt Infos parat.

Früher wurde mal ein tolles Abnehmmittel verkauft. In dem Mittel waren Bandwürmer Mr. Green Der Mensch hat anfangs tatsächlich abgenommen wegen Mangelernährung und Umstellung auf vermehrte Fettverbrennung. Meine Oma hat mir mal erzählt sie hatte sich auf einen Milchtopf gesetzt und ihn dann herausgezogen. Sachen gibts.
Chaja

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linos,
Ob es vom tierischen oder pflanzlischen kommt, farge ich mich auch. Doch ich vermute eher vom ungewaschenen Gemüse, welches mit Tierkot gedüngt würde. Der Wurm scheint am ehsten einen Maden- oder Spulwurm zu sein. Auf französisch oxyure. Ich habe aber bis jetzt nur einen gesehen, nicht mehr. Im Fleisch und Fisch hat es doch eher die Bandwürmer und die sehen ganz anders aus, oder?
Potenziell scheine ich allen Wurmrisiken ausgesetzt zu sein; Kleinkinder, rohes Gemüse vom Markt, Wildkräuter, rohes tierisches, sehr viel draussen in der Natur, Kinder die sich nicht gerne die Hände waschen
Rolling Eyes , Nahrungsunverträglichkeit und somit einen nicht intakten Darm,....
Ich tendiere fürs Einnehmen des Wurmmittels. Confused
sonst sagt man Papayakerne, Papain, Kürbiskerne, Knoblauch soll helfen.
Das Urköstler keine Würmer bekommen, glaube ich nicht. Würmer bleiben sehr oft unbemerkt.

Liebe Grüsse von Chaja

P.S. Tiger: Wir essen bestimmt keinen grösseren Mist als du Wink , jedenfalls ich und mein Sohn nicht. Meine Tochter und mein Lebenspartner machen manchmal Ausflüge zu den konventionellen Süssigkeiten Rolling Eyes ,
Irene

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chaja

Zitat:
Ob es vom tierischen oder pflanzlischen kommt, farge ich mich auch. Doch ich vermute eher vom ungewaschenen Gemüse, welches mit Tierkot gedüngt würde. Der Wurm scheint am ehsten einen Maden- oder Spulwurm zu sein. Auf französisch oxyure. Ich habe aber bis jetzt nur einen gesehen, nicht mehr. Im Fleisch und Fisch hat es doch eher die Bandwürmer und die sehen ganz anders aus, oder?

Am besten gehst du zu einem Arzt, der weiss dann auch, was du für ein Wurmmittel nehmen musst, da es verschiedene Arten von Würmer gibt und ob die ganze Familie behandelt werden muss oder nicht.

Zitat:
Potenziell scheine ich allen Wurmrisiken ausgesetzt zu sein; Kleinkinder, rohes Gemüse vom Markt, Wildkräuter, rohes tierisches, sehr viel draussen in der Natur, Kinder die sich nicht gerne die Hände waschen

Nicht umsonst wurden gewisse Hygieneregeln in unserer Gesellschaft eingeführt, wie Hände und Gemüse waschen.

Zitat:
Das Urköstler keine Würmer bekommen, glaube ich nicht. Würmer bleiben sehr oft unbemerkt.

Das sind Märchen, dass Rohköstler keine Würmer bekommen; Wildtiere werden auch von Parasiten befallen. Wurmbefall sollte man auf jeden Fall professionell bekämpfen.

Liebe Grüsse, winke
Irene
tiger_sr_373

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chaja, engel Very Happy Razz

Zitat:
Ob es vom tierischen oder pflanzlischen kommt, farge ich mich auch. Doch ich vermute eher vom ungewaschenen Gemüse, welches mit Tierkot gedüngt würde.

Dazu kann ich nur sagen, dass mir meine Mutter einmal erzählte, dass sie als Kinder immer (nur) von Tartar Würmer bekamen. ablach

Zitat:
P.S. Tiger: Wir essen bestimmt keinen grösseren Mist als du , jedenfalls ich und mein Sohn nicht. Meine Tochter und mein Lebenspartner machen manchmal Ausflüge zu den konventionellen Süssigkeiten

Natürlich, war doch nur ein Witz! Mr. Green bussi

Ausflüge zu raffinierte Produkte und/oder Nahrungsmittelimitate mache ich nicht.
Aber:
Bei mir werden z.B. die Linsen erst mal ca. 1 Stunde schön weichgekocht.
Beim Essen kommen sie dann im Magen in ein höllisches Teufel Salzsäurebad und werden schön durchgesaftet, wie Linos immer so gern sagt. Mr. Green
Außerdem werden sie noch zusätzlich schön duschgesalzen und bekommen eine wirklich deftige Prise frisch vermahlenden Pfeffer!
Ob da noch Würmer oder Parasiten überleben? nixweiss

LG Wink
Tiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chaja,

vor Jahren mal hatte ein Rohköstler im damaligen Wandmaker-Forum geschrieben, dass er etliche Rohköstler kenne, die Würmer als Darmparasiten hatten; als Quelle gab er ungewaschenes Gemüse aus dem eigenen Garten an. Und was Darmparasiten aus rohem Fisch anbelangt, da habe ich gerade kürzlich gelesen, dass es in Japan pro Jahr ca. 2000 entsprechende Fälle geben soll.

Hier noch etwas zur Selbstmedikation in der Wildnis:
Zitat:
Professor Michael Huffman machte jüngst weitere Fälle äffischer Selbstmedikation publik. So schluckten Schimpansen, die an Durchfall litten, immer wieder unzerkaute stachelige Blätter bestimmter Bäume. Die Blätter haben keinen Nährwert und werden zerknittert, aber unverdaut wieder ausgeschieden. An ihnen haften oft Darmparasiten, etwa der bis zu drei Zentimeter lange Fadenwurm Oesophagostomum stephanostomum. Auch die Schimpansenforscherin Jane Goodall vermutet, daß die Blätter die Würmer im Verdauungstrakt einfangen oder mit ihren Stacheln aufspießen und dann aus dem Körper hinaustransportieren.
Dafür spricht, daß Schimpansen die Blätter hauptsächlich nach Beginn der Regenzeit fressen, wenn die Zahl der Parasitenlarven und die Infektionsgefahr rasch zunehmen. Außerdem verzehren nur kranke Tiere die Blätter. Auch bei Bonobos und Gorillas wurde dieses Verhalten beobachtet.

Quelle: http://www.g-netz.de/Gesundheit_aktuell/_TDW/TDW3102/affen2.shtml

Dies soll keine Empfehlung zur Selbstmedikation sein Wink
Ich will damit vielmehr zeigen, dass Rohkost vor solchen Dingen nicht schützt.

Gruss, Stephan
(der sein Gemüse immer gründlich waschen tut)
Linos

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

So ist die Natur Mr. Green
Auch der kleine Mitesser und Trittbrettfahrer findet sein Plätzchen zum Überleben.
Mich würde schonmal interssieren was dies für Parasiten sind. Überlebt hier der Wurm die Magenpassage oder die Eier in ihrer Schutzschicht. Wie groß sind die Eier und weshalb überleben sie?
Schlecht kauen oder zu wenig Magensäure weil zu wenig Eiweiss in der Nahrung von Obst, Gemüse und Wildsalat?
Im Fleisch und Fisch weil von irgendwelchen Insekten die Eiablage injiziert wurde? Oder ist der Parasit bereits im Fleisch und Fisch gewesen? Kann er im lebenden Organismus überhaupt so groß werden? Nur was sollte ihn daran hindern Mr. Green Nur wie kam er in den Fisch? Über den Darm? Der Fisch wird ja doch meist ausgenommen.
Ich würde das untersuchen lassen. Gibt es da keine kostenfreie Untersuchung? Seuchen- Trophenzentrum oder ähnliches Mr. Green Wie ist das in Frankreich?
Ein Wurm kommt selten allein, würde ich sagen. Wie groß war der?
Ich würde mich auf jedenfall nicht auf ein paar Papajakerne oder Knoblauch verlassen.
Ob Würmer eine Fruktoseintolleranz auslösen können, weil Sie kein Obst mögen? Ich würde ihn auf jedenfall mal in ein Gläschen packen.
lg Linos
Anne

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Anne am 18.02.2010, 14:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
tiger_sr_373

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ob Würmer eine Fruktoseintolleranz auslösen können, weil Sie kein Obst mögen? Ich würde ihn auf jedenfall mal in ein Gläschen packen.

Kichern Kugeln

Der war gut! Mr. Green
Blümchen

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was können diese Würmchen denn im schlimmsten Fall anrichten? nixweiss

Wenn man fett ist und die helfen uns schlank zu werden dann sind sie doch eher sowas wie Freunde, oder?
Zugegebenermassen sehr eklige Freunde, aber die Erde kommt doch auch mit ihnen klar ohne gleich zum Doktor zu rennen!

Vielleicht helfen die uns wirklich?
Ich weiss nicht, wie unangenehm das ist, ich hatte bewusst noch nie einen. Als meine Mutter noch jung war gab es sowas öfter! Liegts doch nur am geringeren Hygienestandard, am Leben näher der Natur?

winke winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Linos

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Oma kann ich leider nicht mehr fragen. Evtl. wenn ich meinen Vater treffe...
Würmer finde ich nicht so angenehm. Je nach Wurmart kann er sich auch durch die Darmwand fressen und sich woanders festsetzen. Dieser Wurm hat ebenso Ausscheidungen. Würmer in Fischen sitzen ja auch im Fleisch. Diese Art von Würmer, die im Gewebe sitzten nennt man glaube ich Finnen. Und Würmer im Darm müssen sich auch irgendwie festhalten Mr. Green Evtl. bilden sich Darmtaschen durch Entzündungen in denen sie sich ungestört tummeln können. Das hat doch alles Einfluß auf die Darmschleimhäute an dieser Stelle.
Ich lebe lieber ohne diese großen Trittbrettfahrer.
Mir reichen schon die Kleinstwürmchen im Körper. Bei einem Verwesungsprozess kommen ja nicht Würmer aus dem Boden in den Sarg, sondern vom Körperinneren fressen sich sich nach außen durch Confused
Deshalb lasse ich mich ja auch verbrennen Mr. Green Bis dahin will ich auf jedenfall keine sichtbaren Würmer in meinem Darm Neutral
Ein großer Bandwurm würde mir auch alles wegfressen nono Da bin ich viel zu geizig.
Anne

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Anne am 18.02.2010, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
Anne

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Anne am 18.02.2010, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
Irene

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Linos

Zitat:
Mir reichen schon die Kleinstwürmchen im Körper. Bei einem Verwesungsprozess kommen ja nicht Würmer aus dem Boden in den Sarg, sondern vom Körperinneren fressen sich sich nach außen durch :

Hier noch ein Link, wie der Verwesungsprozess vor sich geht http://de.wikipedia.org/wiki/Verwesung
Verwesung findet nur in Anwesenheit von Sauerstoff statt, sonst entstehen Fäulnisprozesse und es entstehen Leichengifte.

Liebe Grüsse, winke
Irene
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum