| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gerald Site Admin

Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Südliches Oberbayern
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias19
|
|
| Nach oben |
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 15.08.2008, 17:27 Titel: |
|
|
Immer wieder seltsam für mich, wenn jemand mit so fabelhaften Heilkräften, noch dazu angeblich von Gott gesandt, selbst nicht gesund ist...
Da ist zum Einen dieser überdimensionale Kropf, den er etwas fragwürdig erklärt (ähnlich wie Rohköstler, die ihren dauerhaft schlechten Körperzustand auf Entgiftung schieben) und dann stirbt er auch noch an Magenkrebs... Fand Gott am Ende die Heilerei von Gröning etwa doch nicht so gut?
Hm....
Ach, gründet doch bitte für mich so' nen tollen Freundeskreis, ich rauch wenigstens nicht, wäre also ein wenig glaubwürdiger.
LG
Uschi |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

|
Verfasst am: 15.08.2008, 17:51 Titel: |
|
|
Hallo Mathias,
den ganzen Film habe ich noch nicht gesehen.
Hallo Uschi,
| Zitat: |
Immer wieder seltsam für mich, wenn jemand mit so fabelhaften Heilkräften, noch dazu angeblich von Gott gesandt, selbst nicht gesund ist... |
Dies habe ich mich auch schon gefragt.
Jedoch war es wohl tatsächlich so, dass durch ihn Menschen geheilt wurden. Jetzt ist die Frage, ob es tatsächlich Bruno Gröning direkt war oder nicht jeder einzelne Kranke durch seinen Glauben an die Heilkräfte von Bruno Gröning?
Wie auch immer, ein sehr interessanter Mensch. Mich beeindruckt sehr, dass er kein Geld nahm.
Ich habe es so verstanden, dass er starb, weil er nicht mehr heilen durfte.
Wir werden es wohl nicht mehr erfahren.
Vielleicht ist es bei so einem Heiler so, dass der Körper seine ganze Kraft in die Heilung steckt und somit selbst anfälliger ist?
Keine Ahnung.
Liebe Grüße
Gerald _________________ www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 15.08.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Von was wird der Bruno wohl gelebt haben?
Er hat kein Geld verlangt. Doch was war mit dem Geld das die Leute im freiwillig gegeben haben?
Wie konnte er reisen eine Wohnung und Kleider haben sowie eine Frau. Hat sie etwa alles bezahlt?
Bestimmt hat der liebe Gott in zu sich geholt weil er eine paar kranke Engel versorgen mußte . Oder hat es Gott gestunken das er Leute in seinem Namen geheilt hat obwohl er das nicht wollte. Der Heilstrom kam wahrscheinlich von irgendwelchen abtrünigen Engeln und nicht von Gott. Weshalb sind wir wohl Christen geworden und keine Gottianer? Weshalb hat man wohl ein neues Testament geschrieben?
Alle Religionen missbrauchen ihre Macht.
Mit Gott hat das alles für mich nichts zu tun.
Noch habe ich nicht gesehen, dass der Glaube einen Berg versetzt aber der Glaube, oder besser die Pysche ist entscheidend für eine Heilung.
Die besten Heiler oder Heilsbringer sind die besten Schauspieler. Du mußt nur daran glauben, dann hilft das enorm weiter. Der Ungläubige und der Zweifler bleibt auf der Strecke bis er vielleicht irgendeine ihm passende oder zusammengeschusterte Religionsform oder Sekte gefunden hat. Aber noch besser wenn er sich selbst findet und seine eigene Liebe? und Kraft ... wie immer man das ausdrücken mag.
Wenn man anderen Versprechen oder Ideen hinterherläuft ist das vielleicht immer nur eine Krücke für eine bestimmte Zeit.
lg Linos |
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias19
|
Verfasst am: 15.08.2008, 22:34 Titel: Bruno Gröning |
|
|
Hallo,
prüft es doch einmal, macht eure eigenen Erfahrungen, überzeugt euch selbst davon, denn was man selbst erlebt hat, das kann einem keiner mehr "weg-diskutieren".
Liebe Grüße
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

|
Verfasst am: 16.08.2008, 07:30 Titel: |
|
|
Hallo Linos,
| Alle Religionen missbrauchen ihre Macht. |
Ob das alle Religionen machen, weiß ich nicht. Ich jedenfalls brauche keine Religion, ich habe meinen eigenen Glauben.
Anscheinend hat Bruno Gröning was bewirkt, oder lügen die ganzen Leute?
Im Endeffekt ist doch egal, wie jemand wieder gesund geworden ist, hauptsache er ist wieder gesund geworden.
Ich hinterfrage auch gerne, auch bei der Person Bruno Gröning, warum er so früh und selbst an Krebs gestorben ist.
Hinterfragen ist für mich wichtig, nicht blind vertrauen.
Ich frage mich auch, warum Burger einen Tumor am Knie bekam, seine Frau an Krebs starb, obwohl doch genau die instinktive Rohkost das verhindern sollte??
Ich frage mich auch, warum ein Helmut Wandmaker einen Schlaganfall bekam, obwohl seine Ernährung das verhindern sollte??
Für mich wird immer mehr klar, dass jeder seine persönliche Lebensweise finden muss, alle Bücher sind nur Hilfen und Wegweiser. Ich glaube nicht mehr, dass ein Buch nahezu 1:1 auf jeden Menschen übertragbar ist. Es spielen da einfach zu viele andere Faktoren eine Rolle.
Liebe Grüße
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias19
|
Verfasst am: 16.08.2008, 14:28 Titel: Bruno Gröning |
|
|
Hallo Gerald,
der ganze Film ist 3 x ca. 90 Minuten lang, mit 2 Pausen von je 30 Minuten, deshalb wird das Sitzen nicht zu lang.
Im Film werden alle Fragen beantwortet, z. B. der dicke Hals war kein Kropf, sondern seine Kraft-Drüse, wo Bruno Gröning die Heilkraft gespeichert hat. Wenn er zu vielen Menschen sprechen konnte, schwoll diese Drüse groß an, wenn er nur zu ganz wenigen oder gar nicht sprechen durfte, war diese Drüse und somit sein Hals ganz dünn. - Bei einem Kropf wäre so etwas nicht möglich.
Auch die Frage, warum Bruno Gröning so früh starb und woran wird genau erklärt: Es war kein Krebs, sondern eine innere Verbrennung, verursacht dadurch, dass er die Heilkraft, die sich in ihm staute, nicht an die hilfesuchenden Menschen weitergeben durfte.
Auf der Homepage finden sich auch dazu Erklärungen:
http://www.bruno-groening.org/brunogroening/defaultbrunogroening.htm
War es wirklich Krebs? Dr. Bellanger hatte nach der zweiten Operation gesagt:
"Die Zerstörung in Brunos Körper ist furchtbar, es ist eine innere totale Verbrennung. Wie er so lange und ohne die entsetzlichen Schmerzen zu erleiden, leben konnte, ist mir ein Rätsel."
Bruno Gröning hatte bereits Jahre vorher geäussert:
"Wenn man mir das Wirken verbieten wird, verbrenne ich innerlich."
Unschuldig wollte man ihn bestrafen! Unschuldig verwehrte man ihm, das zu tun, was Gott ihm geboten hat zu tun - den Menschen zu helfen! Bitter hat er diese Bosheit austragen müssen in Paris in der Krebsklinik in der Rue Henner! Unter bitteren Schmerzen verbrannte er innerlich an dem Heilstrom, den er nicht weiterleiten durfte. Das menschliche Gesetz wollte ihm dieses in Deutschland verbieten. Unter all der Lüge und Verleumdung stand er als Angeklagter wie ein Verbrecher da!
Still und allein, kein Freund wusste davon, trug er all das Leid der Menschheit aus. Und es war ein Austragen, es war nicht umsonst getan! Es musste so geschehen, anders war es nicht mehr möglich, den Menschen zu helfen."
"Im Umgang mit dem Wort 'Opfer' sollen wir Menschen sehr sorgsam sein. Hier jedoch, als Bruno Gröning in Paris starb, ist dieses Wort in seiner ganzen Schwere die Wahrheit." Nur so war es möglich, dass sich sein Wort erfüllen konnte, wie es heute durch unzählige Erfolgsberichte bezeugt wird:
"Wenn ich nicht mehr auf dieser Erde als Mensch sein werde, d. h., wenn ich meinen Körper abgelegt haben werde, dann ist die Menschheit so weit, dass jeder aus sich die Hilfe und Heilung erleben kann."
In der Zeitschrift Frühjahr 2007 fand ich dies: http://www.bruno-groening.org/medien/defaultzeit.htm
Meister im geistigen Reich
Bruno Gröning hatte eine Fähigkeit, die in unserem Kulturkreis nahezu unbekannt ist. Ihr In- Erscheinung-Treten ruft meist ein Gefühl des Geheimnisvollen, Mystischen hervor: Er war ein Meister im geistigen Reich. Er sah nicht nur die äussere Hülle, sondern den geistigen Gehalt. Sein Auge durchbrach das Blendwerk der Materie und erblickte das wahre Wesen allen Seins. Auch die Menschen vermochte er zu durchschauen. Er wusste, welcher Geist sich hinter der Fassade des Körpers verbarg. Er sah nicht nur das Gesicht, sondern auch die Gedanken. "Ich sehe nicht nur den Menschen, ich sehe auch, was weiter zurückliegt: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, alles, was um und an ihm ist." Ihm floss aus höheren Sphären ein Wissen zu, welches materialistisches Verstandesdenken nie zu erfassen vermag. Genau wie eine Heilung von Rheuma, Rückbildung deformierter Gelenke oder Wiederbelebung toter Nerven für den medizinischen Sachverstand immer ein Wunder bleiben wird, wird der Intellekt nie imstande sein, die Gesetze des Geistes zu erfassen. Allein auf dem Wege der Intuition erschliessen sich dem Menschen die höchsten Zusammenhänge des Lebens. Nicht kompliziert und künstlich, sondern einfach und natürlich ist der Weg. Das alles wusste Bruno Gröning. Ihm standen die Geheimnisse des geistigen Reiches offen. Er kannte die inneren Zusammenhänge der Schöpfung und sah nicht nur die Auswirkungen, sondern auch die Ursachen. So wusste er auch um den Sinn der Krankheiten. Er wusste, dass jede Krankheit ihre Ursache im Geistigen hat und auf geistigem Wege zu beheben ist.
Hier nur 1 Erlebnis-Bericht aus dem Gästebuch: http://www.bruno-groening.org/default_gb.htm
Peter 13.08.2008 20:53 Uhr
Deutschland
Liebe Freunde,
vielen herzlichen Dank für die wunderbare Woche in Bollmannsruh. Dass so viele verschiedene Menschen, egal aus welcher Schicht, egal welcher Herkunft und welchen Alters sich auf dieser innigen Ebene so offen und herzlich begegnen können, gibt es wohl kaum sonst wo auf der Welt. Das gibt mir soviel Kraft und Freude und ich fühle mich jedem einzelnen im Herzen verbunden. Die Heilungen und Hilfen beweisen zudem, wie sehr dieser Weg der menschlichen Natur entspricht. Der Heilstrom bringt mich jedes Mal wieder in die innere Ordnung, er ist für meine Seele die Nahrung, so wie ich trinke, um den Durst zu stillen.
Jetzt habe ich schon drei lange und harte Arbeitstage hinter mir und bin nach wie vor wunderbar ausgeglichen, frisch und zufrieden. Alles läuft gut und ich freue mich schon riesig auf das nächste Treffen! Alles Liebe und die ganze Kraft, Peter
Bei einer Durian-Frucht könnte man auch lang und breit theoretisch darüber philosophieren, wenn die so aussieht, wenn die so riecht, dann kann die gar nicht schmecken. - Das Beste ist, man isst sie und überzeugt sich davon, macht also seine eigenen Erfahrungen, ob sie einem schmeckt oder nicht.
So auch hier bei Bruno Gröning, also prüft es, macht eure eigenen Erfahrungen, überzeugt euch selbst davon, denn was man selbst erlebt hat, das trägt einen, und das kann einem keiner mehr "weg-diskutieren".
Liebe Grüße
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

|
Verfasst am: 16.08.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Hallo Mathias,
vielen Dank für die interessanten Infos.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Bruno Gröning tatsächlich Heilkräfte hatte.
Bereits im Jahr 2000 erfuhr ich von Bruno Gröning. Eine Frau erzählt mir viel von ihm, sie war sehr auf Bruno Gröning fixiert und wohl auch in einem Kreis dabei.
Wir fuhren sogar zu dem Platz in Rosenheim, wo er die Massenheilungen vollzog.
| So auch hier bei Bruno Gröning, also prüft es, macht eure eigenen Erfahrungen, überzeugt euch selbst davon, denn was man selbst erlebt hat, das trägt einen, und das kann einem keiner mehr "weg-diskutieren". |
Ich denke, wenn jemand dies mit negativen Gefühlen ("das kann doch nicht sein") ausprobieren würde, würde es auch nicht klappen.
Die Bereitschaft muss von innen kommen, nicht von außen gesteuert.
Ich selbst würde es ebenfalls nur probieren, wenn ich mich dafür bereit fühle.
Außerdem geht es auch nicht darum, möglichst viele Menschen als Anhänger für Bruno Gröning zu begeistern. Für wen diese Art von Heilung bestimmt ist, wird sie auch finden und bekommen.
Liebe Grüße
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Blümchen

Anmeldedatum: 12.01.2008 Beiträge: 1013 Wohnort: bei Landsberg am Lech
|
Verfasst am: 18.08.2008, 10:19 Titel: |
|
|
Dies habe ich mich auch schon gefragt.
Jedoch war es wohl tatsächlich so, dass durch ihn Menschen geheilt wurden. Jetzt ist die Frage, ob es tatsächlich Bruno Gröning direkt war oder nicht jeder einzelne Kranke durch seinen Glauben an die Heilkräfte von Bruno Gröning? |
Der Glaube an sich selbst war wohl das Entscheidende.
Wie auch immer, ein sehr interessanter Mensch. Mich beeindruckt sehr, dass er kein Geld nahm.
Ich habe es so verstanden, dass er starb, weil er nicht mehr heilen durfte.
Wir werden es wohl nicht mehr erfahren. |
Jesus hat auch kein Geld genommen. Was wäre das für eine Heldengeschichte wenn jemand dafür Gled verlangt. Für mich sind alle die dafür etwas verlangen nur Scharlatane. Kein wahrlich Auserwählter erlaubt es sich bezahlt zu werden. Das passt doch nicht zusammen oder?
Superman schreibt doch auch keine Rechnungen?
Die Dankbarkeit ist der größte Verdienst.
Vielleicht ist es bei so einem Heiler so, dass der Körper seine ganze Kraft in die Heilung steckt und somit selbst anfälliger ist?
|
Der Heiler nimmt ein Teil des Schmerzes in sich auf, klopft ihn mürbe und schickt ihn anschliessend in die Hölle ........ mit nem schönen Gruß.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Blümchen

Anmeldedatum: 12.01.2008 Beiträge: 1013 Wohnort: bei Landsberg am Lech
|
Verfasst am: 18.08.2008, 10:29 Titel: |
|
|
Ach, gründet doch bitte für mich so' nen tollen Freundeskreis, ich rauch wenigstens nicht, wäre also ein wenig glaubwürdiger.
|
Ist man also nur glaubwürdig wenn man im Bioladen Tofu und Gemüse einkauft, diese schrecklich alternativen Klamotten trägt und nicht raucht oder zumindest nur unbehandelten Biotabak ausm Bioladen?
Woher wissen wir das Gott Raucher nicht mag? Hat mal jemand nachgefragt? Steht auf der Packung demnächst .....
Gehen sie direkt in die Hölle, nicht über Los
Mag Gott uns nur wenn wir "perfekt" leben?
Oder mag sie uns auch einfach soooo wie wir sind!
Ehrlich gesagt ich glaube es ist scheissegal was wir essen, was wir rauchen, was wir tragen, wie wir und wann wir Sexx haben. Geliebt werden wir von oben immer und zwar
..... 24h am Tag geöffnet.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi

|
Verfasst am: 18.08.2008, 10:57 Titel: |
|
|
| Ehrlich gesagt ich glaube es ist scheissegal was wir essen, was wir rauchen, was wir tragen, wie wir und wann wir Sexx haben. |
Wo bist du denn gerade ernährungs-bzw rauchtechnisch?
Ich weiss, ich bin sehr neugierig.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

|
Verfasst am: 18.08.2008, 13:38 Titel: |
|
|
Hallo Blümchen,
| Mag Gott uns nur wenn wir "perfekt" leben? |
Nein, er liebt uns alle.
| Oder mag sie uns auch einfach soooo wie wir sind! |
Sogar mich Stinkstiefel.
Ehrlich gesagt ich glaube es ist scheissegal was wir essen, was wir rauchen, was wir tragen, wie wir und wann wir Sexx haben. Geliebt werden wir von oben immer und zwar
..... 24h am Tag geöffnet. |
Zustimmung, aber für unseren Körper ist es nicht egal.
Liebe Grüße
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 18.08.2008, 22:40 Titel: |
|
|
Gott liebt uns alle. Deshalb hat sich ja auch Jesus für uns hingeben.
Dann war der Alte erst mal wieder besänftigt.
Hier hab ich mal was ergoogelt.
http://www.unmoralische.de/gott.htm
Aber mal ehrlich. Das ist doch schon so lang her. So ein unfehlbarer Gott hat halt auch mal seine Tage. Oder
Hi Blümchen,
ich hab erst gelesen das Tabak gut gegen Krebs ist. Allerdings nur in einer Schlagzeile. Ich vermute aber mal das es dabei nicht ums Rauchen ging Vielleicht mal googeln?
Das mit dem Grönning ist so eine Sache. Mal ehrlich als ich bin bei solchen Filmen auch immer sehr angetan.
Grundsätzlich bin ich aber bei Erzählungen über seinen Hals und seinen innerlichen Verbrennungen immer sehr skeptisch. Es sind halt Erzählungen für mich. Ich kann es halt nicht nachprüfen. Das schmälert für mich aber nicht das, was geschehen ist.
Aber keine Frage. So ein Massenauflauf, so eine Begeisterung , eine entsprechende Erwartung und Hoffnung. Das gemeinsame Erleben das ist für mich unbestritten eine massives Erlebnis, das es dadurch für mich auch durchaus zu sogenannten Spontanheilungen, und wenn diese auch 1 Woche benötigen würden, kommen können.
Heilstrom oder ein Strom der Glückseligkeit? Einssein mit der Gemeinschaft weil wir soziale Wesen sind und dies benötigen? Ja
lg Linos |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

|
Verfasst am: 19.08.2008, 06:10 Titel: |
|
|
Hi Linos,
Es sind halt Erzählungen für mich. Ich kann es halt nicht nachprüfen. Das schmälert für mich aber nicht das, was geschehen ist.
Aber keine Frage. So ein Massenauflauf, so eine Begeisterung , eine entsprechende Erwartung und Hoffnung. Das gemeinsame Erleben das ist für mich unbestritten eine massives Erlebnis, das es dadurch für mich auch durchaus zu sogenannten Spontanheilungen, und wenn diese auch 1 Woche benötigen würden, kommen können. |
Genau so sehe ich es auch. Auch ich kann es nicht nachprüfen, aber geschehen ist wohl tatsächlich was, auch Heilungen. Das ist entscheidend für mich.
Liebe Grüße
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|