www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Zur Diskussion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Kinderladen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mfs

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 11:56    Titel: Zur Diskussion Antworten mit Zitat

Da nicht erwünscht, ziehe ich den gesamten Text zurück. Aber schade, dass man lieber die Augen zu macht anstatt sich zu äußern. IM übrigen ist das Zitieren irgendwelcher Aussagen aus öffentlich verfügbaren Texten NICHT verboten. Verboten ist es Aussagen zu kopieren und als eigene darzustellen.

Ich halte aber fest, dass in einen anderen Bereich heftigst gestritten wurde, dass ein bestimmter Beitrag in einem anderen Forum bzgl. Mangel wohl kurzfristig gelöscht wurde und stelle fest, dass auch hier nicht erwünscht ist, wenn man negative Äußerungen zur Diskussion stellt.

Nichts für ungut.

Manfred

Zuletzt bearbeitet von mfs am 27.10.2006, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brandi

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

ich kann in der Sache nichts raten, aber ich wäre dir dankbar, wenn du keine Postings aus anderen Foren hier reinkopierst.
Ich weiß, dass du nur diskutieren willst, aber ich würde es trotzdem als Affront auffassen, wenn jemand meine Postings woanders reinkopiert. Bitte gehe den direkten Weg und diskutiere das an Ort und Stelle. 90% der Roh-Interessierten lesen eh in allen Foren mit. Meine Schätzung.

LG
Brandi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sandra2
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Verwenden anderer Leute Texte ohne deren Einverständnis in Foren, Zeitschriften, Büchern usw. verstößt gegen das Copyright. Ich habe die Texte daher gelöscht.

Edit: Wenn du über Texte aus anderen Quellen diskutieren willst, dann setze bitte nur einen Link zum entsprechenden Text (ohne den Text zu kopieren). Aber Forums übergreifende Diskussionen sind eh Quatsch.
ThorstenA

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 15:28    Titel: Re: Zur Diskussion Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

IM übrigen ist das Zitieren irgendwelcher Aussagen aus öffentlich verfügbaren Texten NICHT verboten. Verboten ist es Aussagen zu kopieren und als eigene darzustellen.

sorry, das ist IMO "grottenfalsch". Für das Akzeptieren von "Komplettzitaten"
aus Onlineangebote von Nachrrichtenredaktionen
(betraf meines Wissens Reuters)
haben Forenbetreiber (in Deutschland) schon empfindlich hohe
Strafen aufgebraten bekommen.

Ich denke nicht, dass unsere Moderatoren was Gebratenes haben wollen Wink

Ohne ausdrückliche Einverständnis darfst du erst einmal gar nichts
komplett kopieren. In Ordnung sind meist 2-3 kurze Sätze als Zitat.

Ich gebe dir aber beim Kopieren von Forentexten recht, danach kräht kein
Hahn, aber bitte Vorsicht bei Nachrichtenmeldungen.
Tip: Mit eigenen Worten "kopieren" ist problmelos.

Verträume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum.

De toekomst is het hetzelfde als het heden, alleen langer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra2
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier nicht darum, keine Diskussionen haben zu wollen, sondern es geht darum, keinen Rechtsstreit haben zu wollen (vom Rechtlichen mal abgesehen ist es auch eine Frage des Respektes, andere vorher um Einverständnis zu fragen, ob man ihre Texte verwenden darf.) Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Und auch Forentexte sind davon nicht ausgeschlossen. Inwieweit es Konsequenzen gibt, entscheidet natürlich der Verfasser. Aber wenn ich einen Text in Forum "A" schreibe, dann erwarte ich, dass er in Forum "A" bleibt und nicht in Forum "B", "C" und "D" auch diskutiert wird.

Was die Diskussion über den gelöschten Beitrag aus dem UF betrifft, gebe ich dir Recht. Zwar war es in dem Fall kein Copyright-Verstoß, weil ja kein Text kopiert wurde, jedoch auch eine übergreifende Diskussion.
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Rechlichen ist leider so.

Wie Apiaceae schrieb:
Zitat:

Ohne ausdrückliche Einverständnis darfst du erst einmal gar nichts
komplett kopieren. In Ordnung sind meist 2-3 kurze Sätze als Zitat.

So ist auch mein Wissensstand. Kurze Sätze sind o.k., dann noch mit Quellenangabe.

Man kann ja allgemein über bestimmte Themen diskutieren, aber nicht: der oder die hat das geschrieben....... das gibt nur böses Blut und wieder Stichelein und das wollen wir doch wirklich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brandi

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 18:58    Titel: Re: Zur Diskussion Antworten mit Zitat

mfs hat Folgendes geschrieben:
Da nicht erwünscht, ziehe ich den gesamten Text zurück. Aber schade, dass man lieber die Augen zu macht anstatt sich zu äußern.

Absoluter Quark, Manfred. Völlig unabhängig von den rechtlichen Aspekten ist das was du machst -auf grundschuldeutsch gesagt- "hinter'm Rücken". Und es ist imho absolut frech, hier zu konstatieren, das wir "die Augen zu machen".
Du hast ein ganz persönliches Problem mit Instinctos und im hochspeziellen mit dem Moderator-Stefan. Ich sehe einfach nicht ein, dass du ständig versuchst, dieses Ding hier in's Forum zu tragen.
Im Übrigen, wenn du wirklich und reinen Herzens nur helfen willst, dann antworte doch im Instinkto-Forum! Da erreichst du die betroffene Mutter, hier nicht.

LG
Brandi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Kinderladen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum